Ricerca waypoint: 
 

Quer durch mehr als 1200 Jahre

Kleiner Multi, angegebener Zeitaufwand und Wegstrecke für Hin- und Rückweg

di Bubu     Germania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 14.487' E 008° 41.718' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:50 h   Lunghezza percorso: 2.2 km
 Nascosta il: 19. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 19. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 05. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9558

23 trovata
3 non trovata
4 Note
10 Osservata
0 Ignorata
549 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Anlässlich des 100. gefundenen Caches nun endlich unser 1. eigener:

 

Dieser Cache führt Euch in ein unscheinbares Dorf im Kraichgau, das erstmals

urkundlich 788 als Dorf Radinc-heim erwähnt wurde (zur Zeit Karls des Großen, der 12 Jahre

später zum Kaiser gekrönt wurde). Es kann davon ausgegangen werden, dass die Gründung

dieser Ansiedlung nochmals einige Jahrzehnte, wenn nicht sogar mehr als 100 Jahre früher

erfolgte. Heute ist der Ort Teil der Gemeinde Mühlhausen.

Start ist bei N 49°14.487  E 008°41.718 mit Parkmöglichkeit. 
Hier steht ein Gebäude, welches früher der Tabakwarenproduktion diente und heute in
mehrere Wohneinheiten aufgeteilt ist. Zählt die kl. Dachgauben (Update: 1 kl. Dachgaube 
ist durch Umbau entfallen, d.h. addiert zu den gezählten 1 dazu) und erhaltet
damit A = . . . 

und los geht es zu

Station 1:      N 49°14.493 - (A - 2) * 6          E 008°41.712 + 10 * A

Die Grundsteinlegung des heutigen Gebäudes erfolgte . . . . . , also vor 100 - 200 Jahren. 
Das Wappen über dem Portal mit der Jahreszahl 1598 stammt noch aus der Zeit des ersten,
sehr viel kleineren Gebäudes.

Die 1. Hälfte der Jahreszahl sei B = . . . ,


die 2. Hälfte sei C = . . .

Damit vorbei an Fachwerkhäusern und einem nach historischem Vorbild in der Ortsmitte
auf Initiative des Heimatvereins wieder hergestellten Brunnen weiter zu

Station 2:      N 49°14.450 - 3 * B              E 008°41.890 + 3 * C

Folgt nun dem Schild, ganz in der Nähe, das auf ein Rettungsgefährt bei einer großen
Flut hinweist.

Station 3:      Nach etwa 70 m seht Ihr Tiere am Zaun. Das Wort für das langsamste Tier


davon ( . . . . . . . . . . . . ) besteht aus D = . . . Buchstaben.

Station 4:      N 49°14.503 - 5 * D              E 008°42.197 + 2 * D

(Ihr befindet Euch übrigens hier auf dem im September 2009 neu eingeweihten Jakobsweg

von Prag über Speyer nach Santiago de Compostela)


      Obwohl hier kein Mensch wohnt, hat das Gebäude eine Hausnummer E = . . .

Station 5:      liegt etwa in Richtung 360 - (20 * (E - 3,3))°, Entfernung 100 m.

Welche Jahreszahl (. . . . . ) ist hier zu finden? Außerdem gibt es noch

2 Buchstaben (. . . & . . . ).

                    Die Quersumme der Jahreszahl sei F = . . .

                    Addiert die Stellen der Buchstaben im Alphabet und erhaltet so G = . . .


Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum

Finale:          N 49°14.468 - 5 * F                E 008°42.230 - 2 * G

Bisher ging es auf bequemen Wegen. Kurz vor dem Ziel müsst Ihr nun etwas vom rechten 
Weg abkommen.

Zum Abschluss schaut Euch noch ein bisschen um, es lohnt sich (zumindest bei schönem Wetter) ! 
Viel Spass beim Suchen wünschen Euch
Nanni + Bubu


(Dies ist der 1. Streich, der 2. folgt bestimmt, aber nicht gleich)

 
Auch bei Geocaching.com gelistet unter GC201NP. 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Quer durch mehr als 1200 Jahre    trovata 23x non trovata 3x Nota 4x

trovata 21. ottobre 2018 b_smurf ha trovato la geocache

Dieser Multi sollte mein entspannter Tagesabschluss werden. Nunja. Entspannt geht anders. Das erste Koord-ergebnis führte mich zum Kindergarten. Der ist aber nicht alt. Ich suchte mir dann ein passenderes Gebäude und hatte Glück. Auch wenn ich die ganz alte Zahl gar nicht sah. Die halbalte reichte ja. Die nächsten Koords lagen zwar in der richtigen Richtung, aber wieder an absurder Stelle. Google half, das Rettungsschiff zu finden. Ab jetzt passte es. Alle Nummern waren zu gut zu finden, der Ausblick in den Sonnenuntergang genial und an jeder Stage gab es ein Berechnungsbänkle. Das Final lag dreckig und verbuddelt, aber innen in gutem Zustand am erhofften Punkt. Ende gut, alles gut. Jetzt konnte es ab nach Hause gehen.
Dankeschön

Nota 21. giugno 2017 Bubu ha scritto una nota

Er ist da, wo er sein soll!

non trovata 28. maggio 2017 Sebastian Wychowaniec non ha trovato la geocache

Das war unser erster Multi-Cache, hat uns viel Spaß gemacht. Dickes lob an euch beide!
Leider haben wir das Finale aber verfehlt und konnten die Dose nicht finden. Waren ziemlich geknickt :-(
Haben laut der Logs auch weiter entfernt von den Koodinaten gesucht, aber irgendwann aufgegeben.

Schön wäre es wenn vielleicht noch ein finaler Tipp hinterlegt wäre. Gerade wenn Kids mit am Start sind - ist die Enttäuschung groß wenn nach mehreren Etappen nichts gefunden wird.

Wir hoffen dass die Dose überhaupt noch an Ort uns Stelle ist...

Vielen Dank fürs Auslegen.

Vielleicht bekommen wir ja noch die entscheidenden Anregung um zum Erfolg zu kommen :-)

trovata 27. marzo 2016, 20:59 Knocky737 ha trovato la geocache

Heute morgen beschloss ich meine Datenbank mit Challenge caches auf Vordermann zu bringen und bei einigen Challenges zu prüfen, ob sie denn mittlerweile erfüllt sind. Darunter war auch eine Dose, für deren Logbedingung mir noch ein Multi mit dem Anfangsbuchstaben "Q" fehlt. Ein Blick in die erweiterte Homezone ergab, dass der Cache "Quer durch mehr als 1200 Jahre" der Nächstgelegene von zuhause ist. Leider klang er vom Listing her nicht besonders Geogassi-tauglich für meinen Cachedog "Mondi" ... innerorts an der Leine laufen ist ja auch doof!

Somit ging es vorher in den Wald - Ziel "Hochholz" und die dort versteckten Dosen. Auf dem Weg legte ich noch einen kurzen Stop beim Tradi "This is the hotel, motel" ein. Vom "Hochholz 1" aus ging es dann noch auf einen Abstecher zum Seeblick, wo ich bei der Suche nach der Dose zwei Kröten beim "Ostereier"-Verstecken gestört habe [:o)]. Vom Hochholz-Bonus steuerten Mondi und ich dann noch die drei Tradis "Bank #1", "Hoch hinaus" und "Hügelgräber Walldorf" an, bevor es mit dem Cachemobil weiter in Richtung Tagesziel, dem Q-Multi, ging. Auf dem Weg dorthin statteten wir auch noch der Dose am Tierpark Malsch einen Besuch ab.

Der Multi war schön gestaltet, alle Stationen gut zu finden und am Ende durfte der Cachedog dann auch wieder frei springen [:D]. Den Abschluss auf dem Heimweg bildete das leider leere TB-Hotel "Charlie Brown".

Eine schöne Runde bei sehr angenehmen Wetter!
TFTC und damit für Deinen Beitrag zu unserer heutigen Tour, Bubu De!

trovata 11. ottobre 2015 mart-k ha trovato la geocache

Danke an den Verstecker :-)
War ein schöner Spaziergang...