Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
QR-Reader

 Ein Cache für den QR-Reader

von geoFT     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 47.349' E 010° 21.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2009
 Gelistet seit: 19. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 16. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC955A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nach dem ich jetzt ganz stolz auf meinem Handy einen QR-Reader installiert habe, musste jetzt auch eine Verwendung her. Die Codes aus der Chip....schön, leider zu klein für mein Gerät, da der Fokus von dem Programm nicht genutzt wird. Also ein Cache.....

 Zum Lösen des Caches benötigt ihr, wer hätte es bei dem Namen gedacht, ein QR-Code-Reader. Viele neue Handys haben diese Funktion schon integriert, bei anderen kann man diese kostenlos nachrüsten.

 An den Stationen des Caches findet ihr immer QR-Codes. Die direkt an der Cache-Box braucht ihr nicht mehr. Diese sind nur Deko und erzählen, das der Cache dort liegen bleiben sollte. 

 Um zu testen, ob das Programm/Gerät funktioniert, hier ein Code, wie ihr ihn anfinden könntet.

QR-Test

Der Text der Stationen besteht nur aus der Stationsnummer und den Koordinaten. Hier der Code, der den Weg zu Station 1 zeigen würde. Ihr könnt die Koordinaten aber auch oben abschreiben.

Beispiel: Code zu Station 1

Dieser Multi besteht aus insgesamt 6 Stationen. Es müssen keine Rätsel gelöst werden.  Er soll nur euch ein bischen mit QR-Codes und Technik spielen lassen, euch Rümpel zeigen und vielleicht motivieren, hier mal einen Cache zu legen. Dieser Cache ist eher für Technik-Freaks als für Rätselfreunde. Aber vielleicht könnt ihr mit Hilfe dieses Caches ein Rätsel lösen...

Bei dem Cache kommt man an "Wir Gehen... 13" bis "Wir gehen... 15" vorbei. Auf dem Weg zu Station 5 lässt sich gut der Traditional "Schloßblick" finden. 

Bilder

Beispiel zu Station 1
Beispiel zu Station 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rümpel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für QR-Reader    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 23. Februar 2014, 15:29 Nachtica hat den Geocache gefunden

Bei dem super sonnenwetter eine schöne Runde durch das Dorf gemacht mit honkmichi und unserem Nachwuchs cacher. Vielen dank für die Runde die uns rümpel näher gebracht haben.

  Neue Koordinaten:  N 53° 47.349' E 010° 21.203', verlegt um 11 Meter

Hinweis 07. Juli 2012 geoFT hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinatenupdate!

gefunden 22. August 2010 anm-moon hat den Geocache gefunden

Nach dem wir Gestern Aufgrund zu hohem Muggel 
Aufkommen an St.03 und schlechter Software 
abbrechen mussten, haben wir heute einen erneuten 
Versuch unternommen. Mit Erfolg wie man sieht .
Heute durften wir diesen dann auch Loggen.
Eine etwas andere Art von Cache, aber sehr interessant.
Vielen Dank für diesen Cache.

Liebe Grüße auch an den Owner.

Gruß ANM-moon 

gefunden 28. Oktober 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Beinahe hätte ich den Cache auf der Karte übersehen, weil ein Tradi direkt darüber liegt. Die Cacheidee finde ich gut und die Umsetzung ist auch gut gelungen. Man kann alle Stationen mit dem Auto anfahren, ich habe das Fahrrad vorgezogen in der Hoffnung, daß der Regen mal eine Pause einlegt. Das tat er auch und am Ende war der Cache schnell gefunden, gibt es hier kaum eine andere Versteckmöglichkeit. Danke für den originellen Multi.