Waypoint search: 

Archived

 

QR-Reader

Ein Cache für den QR-Reader

by geoFT     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 47.349' E 010° 21.203' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 19 October 2009
 Listed since: 19 October 2009
 Last update: 16 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC955A
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
249 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Nach dem ich jetzt ganz stolz auf meinem Handy einen QR-Reader installiert habe, musste jetzt auch eine Verwendung her. Die Codes aus der Chip....schön, leider zu klein für mein Gerät, da der Fokus von dem Programm nicht genutzt wird. Also ein Cache.....

 Zum Lösen des Caches benötigt ihr, wer hätte es bei dem Namen gedacht, ein QR-Code-Reader. Viele neue Handys haben diese Funktion schon integriert, bei anderen kann man diese kostenlos nachrüsten.

 An den Stationen des Caches findet ihr immer QR-Codes. Die direkt an der Cache-Box braucht ihr nicht mehr. Diese sind nur Deko und erzählen, das der Cache dort liegen bleiben sollte. 

 Um zu testen, ob das Programm/Gerät funktioniert, hier ein Code, wie ihr ihn anfinden könntet.

QR-Test

Der Text der Stationen besteht nur aus der Stationsnummer und den Koordinaten. Hier der Code, der den Weg zu Station 1 zeigen würde. Ihr könnt die Koordinaten aber auch oben abschreiben.

Beispiel: Code zu Station 1

Dieser Multi besteht aus insgesamt 6 Stationen. Es müssen keine Rätsel gelöst werden.  Er soll nur euch ein bischen mit QR-Codes und Technik spielen lassen, euch Rümpel zeigen und vielleicht motivieren, hier mal einen Cache zu legen. Dieser Cache ist eher für Technik-Freaks als für Rätselfreunde. Aber vielleicht könnt ihr mit Hilfe dieses Caches ein Rätsel lösen...

Bei dem Cache kommt man an "Wir Gehen... 13" bis "Wir gehen... 15" vorbei. Auf dem Weg zu Station 5 lässt sich gut der Traditional "Schloßblick" finden. 

Pictures

Beispiel zu Station 1
Beispiel zu Station 1

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rümpel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for QR-Reader    Found 4x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 16 April 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found 23 February 2014, 15:29 Nachtica found the geocache

Bei dem super sonnenwetter eine schöne Runde durch das Dorf gemacht mit honkmichi und unserem Nachwuchs cacher. Vielen dank für die Runde die uns rümpel näher gebracht haben.

  New coordinates:  N 53° 47.349' E 010° 21.203', moved by 11 meters

Note 07 July 2012 geoFT wrote a note

Koordinatenupdate!

Found 22 August 2010 anm-moon found the geocache

Nach dem wir Gestern Aufgrund zu hohem Muggel 
Aufkommen an St.03 und schlechter Software 
abbrechen mussten, haben wir heute einen erneuten 
Versuch unternommen. Mit Erfolg wie man sieht .
Heute durften wir diesen dann auch Loggen.
Eine etwas andere Art von Cache, aber sehr interessant.
Vielen Dank für diesen Cache.

Liebe Grüße auch an den Owner.

Gruß ANM-moon 

Found 28 October 2009 D-Buddi found the geocache

Beinahe hätte ich den Cache auf der Karte übersehen, weil ein Tradi direkt darüber liegt. Die Cacheidee finde ich gut und die Umsetzung ist auch gut gelungen. Man kann alle Stationen mit dem Auto anfahren, ich habe das Fahrrad vorgezogen in der Hoffnung, daß der Regen mal eine Pause einlegt. Das tat er auch und am Ende war der Cache schnell gefunden, gibt es hier kaum eine andere Versteckmöglichkeit. Danke für den originellen Multi.