Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lichtenhainer Wasserfall

von Waldehugo     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.752' E 014° 14.558' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 19. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 15. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9561
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung! Final wurde am 12.09.09 verlegt, Beschreibung und Spoiler sowie D/T und Attribute seit dem neu.

Bei den Titelkoordinaten siehst Du den Lichtenhainer Wasserfall, mal mehr, mal weniger herabfallen. Je nach Uhr- und Jahreszeit.
Ähnlich wie beim Amselfall wird hier etwas nachgeholfen, allerdings unentgeltlich dafür mit kitschiger Musik und nur aller 1/2 Stunde.  So hat man sich bereits vor über 100 Jahren eine Attraktion geschaffen die immer wieder ein schönes Ausflugsziel für Wanderer aus nah und fern darstellt. Im kleinen Biergarten davor verspürt man noch heute die Romantik der damaligen Zeit. Vor allem wenn die Kirnitzschtalbahn quietschend durch die Weichen schlingert.

Die Dose findest Du ein paar Meter entfernt bei N50° 55.712 E014° 14.689
Vorsicht Muggel, Achtung bei Hochwasser nicht machbar!

Koordinaten sind hier im Tal nicht immer so genau. Daher solltest Du auf jeden Fall den Spoiler und den Hint nutzen.

Additional Waypoints

FN1GPJQ - Final
N 50° 55.712 E 014° 14.689

WF1GPJQ - der Wasserfall
N 50° 55.752 E 014° 14.558

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lichtenhainer Wasserfall    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2013 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg zum Kuhstall sind wir hier vorbei gekommen und nach einer Rast in der schönen Gaststätte wurde die benötigte Info schnell gefunden uns es ging rasch zum Final. Dort mussten wir schon etwas suchen, trotz Spoiler. Manchmal ist man halt blind. Super Cache, hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank fürs Verstecken,
das TeamMartsch

gefunden 06. Juni 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zu Pfingsten schon mal hier war und nix gefunden habe - da war die Dose wohl schon weg - heute nochmal Anlauf genommen, ohne zu wissen, dass er inzwischen archiviert wurde, und prompt fündig geworden. Das Logbuch war noch beinahe jungfräulich. Allerdings ist die Stelle wirklich prädestiniert dafür, dass der Cache bei der erstbesten Gelegenheit seinem Namen alle Ehre macht... Wenn die Dose wirklich dort liegen soll, kann man die nicht irgendwie befestigen?
TFTC.

gefunden 06. Juni 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom klettern, schnell zusammen mit gum4711,

gut gefunden. Danke.

gefunden 03. Mai 2010 quigley hat den Geocache gefunden

Mit dem Bild war das ein klacks. Allerdings gab es trotz schlechten Wetters sehr viele Muggels.

TFTC

gefunden 01. Mai 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Hab mich einfach da hin gesetzt, und keinem der Muggels ist aufgefallen, woher kommt plötzlich diese Dose [;)] Danke !