Buscar Waypoint: 

archivado

 

Lichtenhainer Wasserfall

por Waldehugo     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 55.752' E 014° 14.558' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 0.01 km
 Ocultos en: 28. septiembre 2008
 Publicado desde: 19. octubre 2009
 Última actualización: 15. agosto 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC9561
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
64 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung! Final wurde am 12.09.09 verlegt, Beschreibung und Spoiler sowie D/T und Attribute seit dem neu.

Bei den Titelkoordinaten siehst Du den Lichtenhainer Wasserfall, mal mehr, mal weniger herabfallen. Je nach Uhr- und Jahreszeit.
Ähnlich wie beim Amselfall wird hier etwas nachgeholfen, allerdings unentgeltlich dafür mit kitschiger Musik und nur aller 1/2 Stunde.  So hat man sich bereits vor über 100 Jahren eine Attraktion geschaffen die immer wieder ein schönes Ausflugsziel für Wanderer aus nah und fern darstellt. Im kleinen Biergarten davor verspürt man noch heute die Romantik der damaligen Zeit. Vor allem wenn die Kirnitzschtalbahn quietschend durch die Weichen schlingert.

Die Dose findest Du ein paar Meter entfernt bei N50° 55.712 E014° 14.689
Vorsicht Muggel, Achtung bei Hochwasser nicht machbar!

Koordinaten sind hier im Tal nicht immer so genau. Daher solltest Du auf jeden Fall den Spoiler und den Hint nutzen.

Additional Waypoints

FN1GPJQ - Final
N 50° 55.712 E 014° 14.689

WF1GPJQ - der Wasserfall
N 50° 55.752 E 014° 14.558

Ayuda adicional   Descripción

uvagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Información), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lichtenhainer Wasserfall    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. agosto 2013 TeamMartsch ha encontrado el geocache

Auf unserem Weg zum Kuhstall sind wir hier vorbei gekommen und nach einer Rast in der schönen Gaststätte wurde die benötigte Info schnell gefunden uns es ging rasch zum Final. Dort mussten wir schon etwas suchen, trotz Spoiler. Manchmal ist man halt blind. Super Cache, hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank fürs Verstecken,
das TeamMartsch

encuentran 06. junio 2010 gum4711 ha encontrado el geocache

Nachdem ich zu Pfingsten schon mal hier war und nix gefunden habe - da war die Dose wohl schon weg - heute nochmal Anlauf genommen, ohne zu wissen, dass er inzwischen archiviert wurde, und prompt fündig geworden. Das Logbuch war noch beinahe jungfräulich. Allerdings ist die Stelle wirklich prädestiniert dafür, dass der Cache bei der erstbesten Gelegenheit seinem Namen alle Ehre macht... Wenn die Dose wirklich dort liegen soll, kann man die nicht irgendwie befestigen?
TFTC.

encuentran 06. junio 2010 ErWiWo ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt vom klettern, schnell zusammen mit gum4711,

gut gefunden. Danke.

encuentran 03. mayo 2010 quigley ha encontrado el geocache

Mit dem Bild war das ein klacks. Allerdings gab es trotz schlechten Wetters sehr viele Muggels.

TFTC

encuentran 01. mayo 2010 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Hab mich einfach da hin gesetzt, und keinem der Muggels ist aufgefallen, woher kommt plötzlich diese Dose [;)] Danke !