Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schöner alter Fluss

Gepark werden kann bei 54 16.993N 1015.872E

par Feuertaucher     Allemagne > Schleswig-Holstein > Plön

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 16.943' E 010° 15.754' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 20. octobre 2009
 Affiché depuis : 20. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 22. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC957E

15 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
116 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 
Normal
0
21






                                               Schöner alter Fluss

Die Schwentine ist ca 62 km lang und entspring am Bungsberg,
sie durchfließt eine große Anzahl von Seen in S-H und endet in der Ostsee.
Andere sagen, ihre Quelle sei in Bornhöved. Wie auch immer, als die
Saaleeiszeit vor 150 000 Jahren  zu Ende
ging, war sie der  Abfluss für das
Schmelzwasser. Auch zu dieser Zeit mündete sie in der Ostsee. Aber nicht an der
Holsatiamühle, sondern an der Steilküste von Schilksee. Der tiefe Einschnitt
neben Kiel Radio. Mündete in den „Kieler See", der ein Hochsee war und die
Größe des Plöner Sees hatte. Lage: ungefähr Kiel Leuchtturm, mit Ausdehnung
nach Osten. Der See floss in Richtung Eckernförde über die
Stollergrundrinne  ca 27m tief ab. Wie
dem auch sei, sie ist ein Paradies für Wanderer und Cacher.

Viel Spaß

Indice additionnels   Déchiffrer

Xnaa nhpu iba Ebyyfghuyorahgmre trfhpug jreqra
Ivry Fcnff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Untere Schwentine (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schwentinetal im Kreis Plön im Verlauf vom Stadtgebiet Preetz bis an die Stadtgrenze Kiel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schöner alter Fluss    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 14. avril 2012 Erdenmensch trouvé la géocache

einer von vieren des heutigen Tages mit schönem Spaziergang

trouvé 28. janvier 2012 SaFran94 trouvé la géocache

# 1921 / 15:45 Uhr
Schon des Öfteren sind wir auf der Straße nahe des Caches vorbeigefahren.  Heute bogen wir dann auch mal auf den kleinen Weg ab und da wir bei unserem letzten Besuch hier nur die Halterung gefunden  hatten, wussten wir ganz genau, wo wir zu suchen hatten. Und dieses Mal befand sich auch das Logbuch an Ort und Stelle. Lachend
T4TC

----------------------------------------------------------------------

Log vom 04.09.2011

Auf unserer Radtour rund um die Schwentine sind wir auch hier vorbeigekommen. Die Halterung für den Logbehälter haben wir auch finden können, jedoch war der Behälter weg.Stirnrunzelnd

trouvé 23. octobre 2011 Messala trouvé la géocache

Es wimmelte zwar nur so vor Muggeln, aber trotzdem schnell gefunden. Vielen Dank!

trouvé 15. octobre 2011 Versteckentdeckt trouvé la géocache

Gesucht und gefunden. Danke

Note 05. septembre 2011 Feuertaucher a écrit une note

Moin SaFran94,ich habe dein Hinweis erhalten und sage Danke. Ich habe heute die Dose erneuert, es kann wieder eingetragen werden. Gruß Feuertaucher