Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Schöner alter Fluss

Gepark werden kann bei 54 16.993N 1015.872E

di Feuertaucher     Germania > Schleswig-Holstein > Plön

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 16.943' E 010° 15.754' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 22. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC957E

15 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
116 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 
Normal
0
21






                                               Schöner alter Fluss

Die Schwentine ist ca 62 km lang und entspring am Bungsberg,
sie durchfließt eine große Anzahl von Seen in S-H und endet in der Ostsee.
Andere sagen, ihre Quelle sei in Bornhöved. Wie auch immer, als die
Saaleeiszeit vor 150 000 Jahren  zu Ende
ging, war sie der  Abfluss für das
Schmelzwasser. Auch zu dieser Zeit mündete sie in der Ostsee. Aber nicht an der
Holsatiamühle, sondern an der Steilküste von Schilksee. Der tiefe Einschnitt
neben Kiel Radio. Mündete in den „Kieler See", der ein Hochsee war und die
Größe des Plöner Sees hatte. Lage: ungefähr Kiel Leuchtturm, mit Ausdehnung
nach Osten. Der See floss in Richtung Eckernförde über die
Stollergrundrinne  ca 27m tief ab. Wie
dem auch sei, sie ist ein Paradies für Wanderer und Cacher.

Viel Spaß

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xnaa nhpu iba Ebyyfghuyorahgmre trfhpug jreqra
Ivry Fcnff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Untere Schwentine (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Schwentinetal im Kreis Plön im Verlauf vom Stadtgebiet Preetz bis an die Stadtgrenze Kiel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schöner alter Fluss    trovata 15x non trovata 0x Nota 1x

trovata 14. aprile 2012 Erdenmensch ha trovato la geocache

einer von vieren des heutigen Tages mit schönem Spaziergang

trovata 28. gennaio 2012 SaFran94 ha trovato la geocache

# 1921 / 15:45 Uhr
Schon des Öfteren sind wir auf der Straße nahe des Caches vorbeigefahren.  Heute bogen wir dann auch mal auf den kleinen Weg ab und da wir bei unserem letzten Besuch hier nur die Halterung gefunden  hatten, wussten wir ganz genau, wo wir zu suchen hatten. Und dieses Mal befand sich auch das Logbuch an Ort und Stelle. Lachend
T4TC

----------------------------------------------------------------------

Log vom 04.09.2011

Auf unserer Radtour rund um die Schwentine sind wir auch hier vorbeigekommen. Die Halterung für den Logbehälter haben wir auch finden können, jedoch war der Behälter weg.Stirnrunzelnd

trovata 23. ottobre 2011 Messala ha trovato la geocache

Es wimmelte zwar nur so vor Muggeln, aber trotzdem schnell gefunden. Vielen Dank!

trovata 15. ottobre 2011 Versteckentdeckt ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden. Danke

Nota 05. settembre 2011 Feuertaucher ha scritto una nota

Moin SaFran94,ich habe dein Hinweis erhalten und sage Danke. Ich habe heute die Dose erneuert, es kann wieder eingetragen werden. Gruß Feuertaucher