Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schöner alter Fluss

Gepark werden kann bei 54 16.993N 1015.872E

door Feuertaucher     Duitsland > Schleswig-Holstein > Plön

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 16.943' E 010° 15.754' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. oktober 2009
 Listed since: 20. oktober 2009
 Laatste verandering: 22. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC957E

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
116 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 
Normal
0
21






                                               Schöner alter Fluss

Die Schwentine ist ca 62 km lang und entspring am Bungsberg,
sie durchfließt eine große Anzahl von Seen in S-H und endet in der Ostsee.
Andere sagen, ihre Quelle sei in Bornhöved. Wie auch immer, als die
Saaleeiszeit vor 150 000 Jahren  zu Ende
ging, war sie der  Abfluss für das
Schmelzwasser. Auch zu dieser Zeit mündete sie in der Ostsee. Aber nicht an der
Holsatiamühle, sondern an der Steilküste von Schilksee. Der tiefe Einschnitt
neben Kiel Radio. Mündete in den „Kieler See", der ein Hochsee war und die
Größe des Plöner Sees hatte. Lage: ungefähr Kiel Leuchtturm, mit Ausdehnung
nach Osten. Der See floss in Richtung Eckernförde über die
Stollergrundrinne  ca 27m tief ab. Wie
dem auch sei, sie ist ein Paradies für Wanderer und Cacher.

Viel Spaß

Gecodeerde hint   Decoderen

Xnaa nhpu iba Ebyyfghuyorahgmre trfhpug jreqra
Ivry Fcnff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Untere Schwentine (Info), Landschaftsschutzgebiet Schwentinetal im Kreis Plön im Verlauf vom Stadtgebiet Preetz bis an die Stadtgrenze Kiel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schöner alter Fluss    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 14. april 2012 Erdenmensch heeft de cache gevonden

einer von vieren des heutigen Tages mit schönem Spaziergang

Gevonden 28. januari 2012 SaFran94 heeft de cache gevonden

# 1921 / 15:45 Uhr
Schon des Öfteren sind wir auf der Straße nahe des Caches vorbeigefahren.  Heute bogen wir dann auch mal auf den kleinen Weg ab und da wir bei unserem letzten Besuch hier nur die Halterung gefunden  hatten, wussten wir ganz genau, wo wir zu suchen hatten. Und dieses Mal befand sich auch das Logbuch an Ort und Stelle. Lachend
T4TC

----------------------------------------------------------------------

Log vom 04.09.2011

Auf unserer Radtour rund um die Schwentine sind wir auch hier vorbeigekommen. Die Halterung für den Logbehälter haben wir auch finden können, jedoch war der Behälter weg.Stirnrunzelnd

Gevonden 23. oktober 2011 Messala heeft de cache gevonden

Es wimmelte zwar nur so vor Muggeln, aber trotzdem schnell gefunden. Vielen Dank!

Gevonden 15. oktober 2011 Versteckentdeckt heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden. Danke

Opmerking 05. september 2011 Feuertaucher heeft een notitie geschreven

Moin SaFran94,ich habe dein Hinweis erhalten und sage Danke. Ich habe heute die Dose erneuert, es kann wieder eingetragen werden. Gruß Feuertaucher