Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Ein Ei ??? Oder was ???

Ein kleines Döschen für ein großes Ei das einzigartig in Heidenheim ist

por Brenztalkrokodile     Alemania > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 40.277' E 010° 09.034' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 22. octubre 2009
 Publicado desde: 20. octubre 2009
 Última actualización: 01. septiembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC9587
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
146 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)




Ein Stück Stadtgeschichte ist das Ei das ihr auf dem Satellitenbild erkennen könnt.


Das Ei von oben


Es ist ein einzigartiges Bauwerk hier in Heidenheim, und ein seltenes Bauwerk in Deutschland.
Eigentlich sollte es nicht mehr da sein, aber seine Konstruktion und sein Standort hat es bisher gut geschützt.



Das Ei von vorne

Hier in der Seitenansicht werden manche vielleicht erkennen, um was es sich bei dem ''Ei'' handelt?

?
?
?

... das ''Ei'' ist ein Hochbunker aus den Wirren des 2.Weltkrieges.

Solche Bunker wurden in Deutschland in vielen großen Städten errichtet.
Nach Ende des Krieges wurden jedoch die meisten gesprengt und wieder dem Erdboden gleichgemacht.
Dieser hier steht jedoch so nahe an den Fabrikgebäuden, das er vor diesem Schicksal bisher verschont wurde.

Vom Cache aus könnt ihr das alte Bauwerk bestaunen,
insbesondere jetzt im Herbst sieht er mit seiner roten Blättertarnung eigentlich gar nicht so übel aus




Ayuda adicional   Descripción

qnf Qbrfyr ung fvpu jvr qnf Rv irefgrpxg - zntargvfpu
gur obk unf gur fnzr yrns qvfthvfr nf gur ohaxre - zntargvp - qrpxry noaruzra qbfr unratg vaara - erzbir pnc pnpur vf vafvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Das ''Ei'' von oben
Das ''Ei'' von oben
Das ''Ei'' von vorne
Das ''Ei'' von vorne

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein Ei ??? Oder was ???    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. enero 2022 Team Indi ha encontrado el geocache

Das Dösle war auch Opfer unserer heutigen Suche. Leider ist das logbuch nass. Hab eine Seite aus meinem Notizblock geopfert. 

encuentran The geocache needs maintenance. 21. abril 2019, 01:50 Benni1184 ha encontrado el geocache

Klasse gemacht, super Versteck. Logbuch sollte getauscht werden, ist komplett aufgeweicht, deswegen auch kein Eintrag. Werde versuchen dran zu denken, wenn ich wieder in der Nähe bin und alles trocken legen.

encuentran 08. diciembre 2018, 14:35 jagermichel ha encontrado el geocache

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Orientierung haben wir die Dose doch noch gefunden. Das Logbuch ist nass und aufgeweicht und sollte getauscht werden.

DfdC Jagermichel

encuentran 01. noviembre 2018, 09:06 m_seni ha encontrado el geocache

Zu Besuch in Heidenheim und während mein Gastgeber verlängerte Siesta celebrierte lief ich ein wenig nach Dosen schauen. Tatsächlich interessant hier. Danke fürs Herführen, Legen, Hegen & Pflegen

encuentran 09. junio 2018, 21:52 Cacique Arariboia ha encontrado el geocache

Bei schwül-warmem Wetter und häufigem Donnergrollen ( kein Regen !) heute auf der Ostalb Rad gefahren  und einige Dösle am Wegesrand  gesucht und gefunden - so auch dieses.
Danke an alle Owner
fürs Herführen und Pflegen.
Grüsse aus dem Remstal 😊