Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Starsearcher´s First

di Starsearcher     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.099' E 013° 22.898' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 21. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 21. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9598
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
1 Ignorata
202 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Als fortgeschrittene Anfänger wollen wir euch nun unseren ersten Rätsel-Cache präsentieren.

Die Startkoordinaten führen Euch zu einem bekannten Ort in Berlin, der in einer besonderen Beziehung zu unserem Cache steht.
Ganz in der Nähe befindet sich die Ruine des Anhalter Bahnhofs.
Doch wie bei den meisten Rätsel-Caches werdet Ihr bei den Startkoordinaten die Dose nicht finden.
Um an die Dose zu gelangen, müsst Ihr euch weiter nach Süden orientieren.
Wenn Ihr die Aufgabe richtig gelöst habt, werdet Ihr einen schönen Flecken Berlins mit toller Aussicht genießen können.
So, mehr wird nicht verraten.

Dies sind die Final-Koordinaten:

(88%7?416<<14|252<<8&250<<8|508:399<<9|217<<10&374>>5|1258)/(4<<15)
(52<13?464<<11&116<<6|347<<8|1449:424<<13&452<<14|577<<9|1229)/(8<<15)


Viel Spaß und Erfolg beim Lösen unserer Aufgabe.

Bine und Siggi


Suggerimenti addizionali   Decripta

Xbuyrafgbss

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Starsearcher´s First    trovata 14x non trovata 1x Nota 1x

trovata 15. gennaio 2012 silvesterrakete ha trovato la geocache

... etwas mühsam der hinweg ... aber alles gut gefunden ... danke, sr

trovata 15. gennaio 2012 dergitarrist ha trovato la geocache

da ich fast täglich mit dem kohlenstaub zu tun habe, war das rätsel für mich kein problem

trovata 07. agosto 2011 sqrt ha trovato la geocache

Nachdem wir im Dezember im Schnee grandios gescheitert sind, ein neuer Anlauf. Beim ersten mal nachschauen im Versteck war aber auch heute die Dose noch nicht da! [;)] TFTC, sqrt

trovata 13. maggio 2011 Muskratmarie ha trovato la geocache

{nachgeloggt am 27.06.2011}

Einmal haben hessenbub und ich nachts hier vergeblich gesucht. Den Suchradius hatten wir ausgeweitet, da noch kein Wasser floß (es war noch "Winter"). Trotzdem war viel los im Zielgebiet. Jetzt wissen wir, daß die Dose damals weg war. Umso erfreulicher, heute loggen zu dürfen. Allerdings: den Logstreifen aus der Dose zu bekommen war schlimmer, als die Sucherei... TFTC und das Rätsel!
Schöne Grüße an die Owner von Muskratmarie
[21:25h]

non trovata 19. aprile 2011 Rupa non ha trovato la geocache

Zehn Minuten bevor ich los mußte zu einem Termin, hab ich noch in der Nähe meines Ziels nach Caches gesucht und bin über den hier gestolpert. Das kenne ich doch... Aber in dieser exakten Schreibweise... Ah! Der Hint ist wirklich hilfreich. Also schnell in den tiefen des Gedächtnisses gegraben - "tip", "tipperidip", "tip", "tip" - juhu, Koordinaten! Moment mal... Ah, ja, da fehlt noch ein Schritt... ;-)

Den Erlebnisraum kannte ich bereits gut, nicht nur vom Cachen. Vor Ort hab ich erstmal in ein Rohr gefaßt und gedacht, "ah, da isser. Es ist ein magnetischer Nano". War dann aber doch nur 'ne Weinbergschnecke.

Die nächsten 30 Minuten habe ich damit verbracht, den gesamten Erlebnisraum akribisch unter die Lupe zu nehmen. Immer wieder Dinge hochhebend und aus der Nähe photographierend. Und immer wieder mit Blick über die Schulter, ob die vielen Gartenbaumuggel in unmittelbarer Nähe auf mein seltsames Verhalten aufmerksam werden. Aber wie üblich in Berlin, war ich nicht der einzige, der sich hier seltsam verhielt. :-)

Nunja, ich habe nichts gefunden. Mein Verdacht ist: der ist weg. Aber das heißt nix, oft genug schon habe ich geradezu riesige, offen herumliegende Dosen übersehen. Also Watchlist und Tee trinken...

Vielen Dank für den Spaß in der Mittagspause und die schöne Aussicht! --Rupa