Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Wintergrillen 2009 - Das Nikolausabendmahl

von Ruhrcacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.262' E 007° 15.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Eventdatum: 05. Dezember 2009
 Gelistet seit: 21. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 28. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9599
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Wintergrillen 2009
Das Nikolausabendmahl

Geocacher sind ja ein sehr schräges Völkchen und sich für keine verrückte Idee zu schade.
Daher fand letztes Jahr in unserer Region, dem Ruhrpott, zum ersten mal ein Wintergrillen stattfinden.
Bei Würstchen & Glühwein fanden sich trotz Kälte ca. 200 Cacher zusammen. Das schreit auch dieses Jahr nach einer Wiederholung!


Wann?
Am Samstag des ersten Dezemberwochenendes, also dem 05.12.2009 ab 12 Uhr.
Ab Mittag bis zum späten Abend. Da können wir wieder viel Fleisch auf den Grill hau'n. Das Ende wird erst nach Einbruch der Dunkelheit sein, wenn es kühler wird und sich das Event von selbst auflöst (notfalls Open-End!)
Setzt ggf. dieses Listing auf Eure Watchlist
, damit Ihr über evtl. Änderungen informiert werdet.       


Wo?Der Grillplatz
Gleiche Stelle: Direkt am Kemnader See auf der Bochumer Seite statt.
Dort haben wir eine Grillhütte angemietet mit Toiletten (direkt nebenan) sowie Spiel- und Parkplätzen in der Nähe.

Die Koordinaten der Hütte lauten  N 51° 25.262, E 007° 15.353.
Immer der Nase nach! Oder ins Autonavi die "Oveneyerstraße" in Bochum eingetippt.

Parken könnt ihr euere Autos bei N 51° 25.157, E 007° 15.138  und eure Fahrräder bei N 51° 25.251, E 007° 15.301

Kurz-Info für den ÖPNV: Die Bushaltestelle "Stiepel Dorf" befindet sich bei N 51° 25.115, E 007° 14.741 und wird von den Linien CE 31 und 370 angefahren. Genaue Auskünfte liefert Euch der VRR! Eine Aushangfahrplan werden wir für Euch in der Grillhütte aufhängen.

Mitfahrgelegenheiten lassen sich über Meeveo.org finden - der Mitcachezentrale für Europa.

Der Grill


Hunger?
Gängiges Grillgut & Getränke werden von uns zum Selbstkostenpreis organisiert. Es gibt wieder Würstchen, Glühwein, Softdrinks und Kaffee/Kakao. Die Preise bleiben gegenüber dem Vorjahr stabil.
Wer ausgefallenes (vegetarisches oder Kanguru) auf den Grill legen möchte, soll dies bitte mitbringen und darf es selbst draufhau'n! Gleiches gilt für Getränke...


Überraschung!
Da es hier vorrangig um die Zubereitung von rohen Fleisch geht, ist es an Euch die Community mit euren Salat & Snack Ideen zu überraschen.
Wer Salat, Kräuterbutter, Baguettes, Grillsaucen, Dips, Kuchen oder andere Leckereien mitbringen möchte, kann dieses gerne in seinen Will-Attend-Log schreiben.      

 
GITO - Grill en ist In, Trash ist Out:
Helft mit, Unmengen von Müll zu vermeiden. Bringt eure eignen Picknickteller und Becher mit, die Ihr wieder mitnehmen könnt.
Klar, Pappteller und -becher haben wir notfalls auch griffbereit (gegen Entgeld).
Halbe Schweine werden auf Toast serviert. Denkt also an euer Cacherbesteck (nein, das andere, aus der Küchenschublade).
Für Müllsäcke sorgen wir; sorgt Ihr dafür, dass diese benutzt werden.
Die kleinen Papierköbe in der näheren Umgebung würden sonst schnell überlaufen.



Sport & Spiel?Die Leckereien
Der örtliche Minigolf wird Anfang Dezember sicher geschlossen haben, befindet sich aber ganzjährig bei N 51° 25.186, E 007 15.230.Der nahe Golfplatz ist sicher auch nur für Mitglieder geöffnet. Gebolzt werden darf aber direkt am Grillplatz auf der offenen Fußballwiese. Ein Kinderspielplatz befindet sich bei N 51° 25.233, E 007° 15.288.
Die Aufsichtspflicht liegt jeweils bei den Eltern. Matsch & andere Fleckenzwerge werden je nach Wetterlage ausreichend vorhanden sein.
Schwimmen im See geschieht ebenfalls auf eigene Gefahr und ist was für die Hartgesottenen.
Caches gibt es zudem rund um den See genügend. Daher werden wir keine zusätzlichen in die Landschaft werfen.

Anmeldung?
Eine Anmeldung mit einer ungefähren Personenzahl wäre schon cool  ;) So können wir abschätzen wie viele hungrige Mäuler wir stopfen müssen.
Jede Nachmeldung und jeder spontane Besucher ist natürlich gerne gesehen. Wir könnt auch gerne Nicht-Cacher mitbringen.


Also bis Dezember ein fröhliches
Ho-Ho-Holzkohle!




Unterstützt wird dieses Event durch
Team Magic Blue,  Ruhrcacher, Paddy-GE & sinnig, Iod 131 und MermaidS

Team Magic Blue   Ruhrcacher Logo
Paddy-GE Meeveo  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ornpugrg ovggr qvr Cnexcyngmxbbeqvangra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freizeitanlage Kemnade in Bochum-Sued (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wintergrillen 2009 - Das Nikolausabendmahl    teilgenommen 11x möchte teilnehmen 2x Hinweis 3x

Hinweis 28. März 2010 Ruhrcacher hat eine Bemerkung geschrieben

<p>So, jetzt konnten alle OC-Gelegenheitslogger das Event lang genug nachloggen. Nun wandert es auch bei OC.de ins Archiv.</p><p>Bis n&auml;chstes Jahr.</p>

teilgenommen 05. Dezember 2009 Team Shark Attack hat das Event besucht

Vielen Dank für dieses tolle Event, war schön Euch alle mal zu sehen, hat mir wirklich Spaß gemacht und bin gern wieder dabei.

teilgenommen 05. Dezember 2009 König Moderig hat das Event besucht

12:00h - 16:00h

Zum Wintergrillen habe ich mich heute nach langer Zeit wieder einmal auf in den Pott gemacht. Zweieinhalb Stunden Busfahrt (Radevormwald-Sprockhövel-Hattingen-Bochum), aber macht ja nix icon_smile_wink.gif.

Und es hat sich natürlich gelohnt, wie auch im letzten Jahr alles perfekt organisiert. Nur der junge Mann an der "Kasse" war ziemlich dreist, ein knallharter Geschäftsmann. Musste ihn mit einem Muffin bestechen um einen neuen Becher zu bekommen icon_smile_tongue.gif ...

Um 16 Uhr bin ich dann mit Roxianna zu einer kleinen Tradi-Tour entlang der Ruhr aufgebrochen.

Vielen Dank für das gelungene Event und bis zum nächsten Mal,
Nik

Dieser Cache wurde ursprünglich unter dem Teamaccount The Hawks geloggt. Da ich jetzt aber (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen.

teilgenommen 05. Dezember 2009 Ruhrcacher hat das Event besucht


So, dann möchte ich auch mal loggen und mich für all die tollen Logs bedanken.
Es hat trotz des mäßigen Wetters Spaß gemacht zu sehen, wie alle ihren Spaß hatten. [:-)] Ganz besonders möchte ich denen danken, die tatkräftig geholfen haben und leckere Sachen beigesteuert haben.
Bei all dem positiven Feesback, das wir bekommen haben, ist ein Wintergrillen 2010 umso wahrscheinlicher.

Schöne Grüße von der Förde vom

Ruhrcacher
Team Gruppentherapie

-
Ruhrcacher, dat flenst!

teilgenommen 05. Dezember 2009 Kaua hat das Event besucht

Das war doch mal wieder sehr schön , trotz des nicht ganz sooooo schönen Wetters .

Die Würstchen waren sehr gut , der Glühwein samt Schuss bestens , die diesjährige Lichtinstallation "erleuchtend" ,aber das Bier war leider zu knapp [;)]...

...und wenn das mit den Besucherzahlen so weiter geht wird es bestimmt noch MEGA [:D]

IN : 5 TB's
OUT : 4 TB's

Danke an die Orgas für diese gelungene Gruppentherapie sagt "Weihnachtshasi!" Kaua aus BO - Riemke

# GC 701