Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ein Postcrossing-Cache

von TeamWawa666     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.087' E 013° 29.402' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2009
 Gelistet seit: 21. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 20. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC95A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das kostenfreie, nicht-kommerzielle Postcrossing-Projekt unter Postcrossing.com dient dem Austausch von Postkarten unter angemeldeten Mitgliedern weltweit. Mehr Informationen findet ihr unter der angegebenen Website.

Und diese benötigt ihr auch, um das folgende, nicht zu schwere, Rätsel zu lösen:

Schaut euch die Site zur Statistik auf www.postcrossing.com an. Findet heraus, wie viele Postkarten im Juni 2006 und im Dezember 2006 versendet worden sind und setzt sie in folgende Rechnung ein:

N52° (Jun2006)+672
E013° (Dez2006)-344

In der Box befinden sich verschiedene Postkarten, die, wenn ihr tauschen mögt, bitte 1:1 (also für jede herausgenommene Postkarte wird eine hinein gelegt) getauscht werden sollen. Für Coins und Travel Bugs ist in der Box übrigens auch Platz.

Schön wäre es, wenn ihr beim Loggen mit angeben könntet, wie viele Postkarten zu diesem Moment insgesamt bei Postcrossing verschickt worden sind. Den Wert findet ihr auch bei den Statistiken.

Viel Erfolg!

Der Erstfinder erhält auf Wunsch eine Erstfinderurkunde digital zugeschickt. Außerdem darf er sich, wenn er mag, eine Postkarte aus dem Cache nehmen, ohne dafür eine hinein zu legen.

Cache-Erstinhalt:
eingetütetes Logbuch mit Kugelschreiber - bitte drin lassen!
eingetütete Postkarten zum Tauschen
Coin "NL Geocoin" (darf herausgenommen werden)
Coin-Kopie "Kleine putzige Motte" (darf herausgenommen werden)

ACHTUNG: Bitte achtet darauf, dass ihr die Tüte mit den Postkarten wieder richtig verschließt, falls ihr sie geöffnet habt. Auch sollte der Cache mit dem Deckel auf der Oberseite wieder verstaut werden, da ich mir nicht sicher bin, ob er sonst komplett wasserdicht ist (der Deckel sitzt doch relativ locker).

 

Hier könnt ihr eure Ergebnisse überprüfen: visit link

Viel Erfolg!






  PrefixLookupNameCoordinate
available Reference Point AX POST Deutsche Post Briefzentrum Berlin Süd-Ost (Reference Point) N 52° 23.087 E 013° 29.402
Note: Dies ist nur der Startpunkt und hat mit dem Rätsel nichts zutun. ;)
no coordinates Final Location FI FINAL Finale (Final Location) ???
Note: Hier liegt der Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tvffvreqqahvrjm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Postcrossing-Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Dezember 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Wir müssen uns vertippt haben. Denn als das GPS noch 70 m angezeigt hat, viel der Blick schon auf das Finale.

gefunden 05. November 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Wie zum T... bekommt man die Anzahl für die beiden Monate heraus? AN hat sämtliche Seiten des Projektes mehrmals durchgelesen und wurde nicht fündig. Die Lösung war dann ein anderer Browser, der die Zahlen sofort ausspuckte. Grr...., mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.
Heute haben wir dann das Zielgebiet aufgesucht und wurde sofort fündig (war ja auch kein Browser beteiligt). Um 14:50 Uhr loggten wir, tauschten aber keine Postkarten. Vielen Dank für dieses Rätsel und den Cache.

gefunden 21. Oktober 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Meine Güte, immer diese Aufregung am Abend. [:D]
Wiedereinmal sitzt man nichtsahnend zuhause und dann sieht man die E-Mail mit dem neuen Cache, liest sich das Listing durch und überlegt, soll ich oder nicht, aber es ist dunkel und spät und überhaupt. Schlussendlich gewann der FTF-Jäger in mir und ich warf mir eine Jacke über, schnappte mir die Lampen und los ging Richtung Schönefeld. Das ist ja auch einfach, hat man mir doch extra eine wunderbare Autobahnanbindung hier hingebaut. [:D]

Im Zielgebiet angekommen also erstmal den Hinweis befolgt und den richtigen Zugang gewählt, zum Glück habe ich die Koordinaten noch schnell überprüft, obwohl ich mir sicher was. Dort wo mein Gerät 0m zeigte war mir eigentlich schnell klar wo er stecken musste, also hier geleuchtet und dort und dann war er auch schon entdeckt. In freudiger Erwartung öffnete ich um 21:35 Uhr die Dose und entdeckte die beiden Coins, da war mir klar: "Yeah, ich bin der erste" [:D]
Schnell das Logbuch signiert und eine Coin eingesackt. In der Hektik hatte ich nun keine Postkarte mehr gesucht um sie zu tauschen. Aber mit diesem Projekt Postcrossing muss ich mich gelegentlich nochmal näher befassen, das kannte ich bis dato nämlich nicht. Vielen Dank für die kleine Aufregung am Abend und den Ausflug in den Süden. [:)]

Out: NL - Geocoin