Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Waage - LP

Schneller, kleiner Lost Place Tradi für zwischendurch...

von sleepshark     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Weissenfels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.912' E 012° 03.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 21. Oktober 2009
 Gelistet seit: 22. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC95AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schneller, kleiner Lost Place Tradi für zwischendurch...

Es handelt sich um das kleine Gebäude einer ehemaligen Gleiswaage, die seit mindestens 25 Jahren außer Betrieb ist.

Eine Gleiswaage ist eine Bahnanlage zum Wiegen von Eisenbahngüterwagen. Sie ist in der Regel in einem Ladegleis fest eingebaut. Man unterscheidet statische und dynamische Gleiswaagen. Jeweils vor und hinter der Gleiswaage sind die beiden Schienenstränge unterbrochen, damit die Waage mit dem darauf stehenden Eisenbahngüterwagen elektrisch, früher auch von Hand mithilfe einer Winde, zur Durchführung des Wiegevorganges angehoben werden kann.
Quelle:wikipedia.de

Da das Rauchen während der Arbeitszeit damals streng verboten war, hatte der Wiegemeister hier eine kleine Tabaksdose versteckt. Seine Vorgesetzten haben sie nie gefunden.
Vielleicht findet Ihr sie ja?

Achtung!
Wie immer an solchen Orten ist Vorsicht das oberste Gebot. In unmittelbarer Nähe gibt es einige Stolperstellen und einen unabgedeckten Versorgungsschacht. Passt bitte auf, wo ihr hin tretet!
Der ein oder andere Fußgänger- Muggel kann hier auch ab und zu auftauchen. Evtl. könnt Ihr etwas abseits des Häuschens parken, ist unauffälliger.

Viel Erfolg!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waage - LP    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. April 2013 jak4i hat den Geocache gefunden

Ein ganz schneller Fund! [;)]

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

gefunden 15. Juli 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Da kann man ja wirklich ein Drive In daraus machen, aber mit mir nicht, schließlich wollte ich mir noch das Innere anschauen. Die Dose war schnell gefunden, aber im Moment des zurücklegens kam ein Auto nach dem anderen vorbei. Doch in der Ruhe liegt die Kraft.
Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 25. Mai 2012 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in der alten Heimat mal einen Spaziergang gemacht und interessante Orte entdeckt. Danke fürs zeigen. DFDC

gefunden 19. Juni 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Ein richtiger micro-LP mit passender Dose die schnell entdeckt und von Ms. Streusel geangelt wurde.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 07. April 2010 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Der Cache lag auf dem Rückweg quasi auf dem Weg.
Toll gemachtes Versteck.
Noch zur Info: Der Link nach GC passt nicht!

TFTC sagt renaaH 2