Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Natur am Alfsee - Tauschcache!

 Info- und Tauschcache der biologischen Station Haseniederung e.V. am Alfsee

von Snoop89     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 29.833' E 007° 58.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. November 2009
 Gelistet seit: 23. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 28. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC95C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
650 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

(Zu mir: Ich gebe mir wirklich Mühe bei meinen Caches und bin keine planlos-lieblos-Filmdosen-in-die-Landschaft-Werferin. ICH bin übrigens nicht der Chef, sondern ein Mädel im FÖJ  ;) bisher gingen viele davon aus, dass der Owner ein "er" ist)

.
Ganz wichtig vorab:
Bitte behandelt den Cache sorgfältig und richtet ihn auch wieder genauso her, wie ihr ihn vorgefunden habt, damit die Cacher nach euch genausoviel Freude an dieser kleinen Tüftelaufgabe haben!
.

Von einer Nachtsuche rate ich ab, da die wenigen Anwohner sehr argwönisch reagieren, wenn in der Dunkelheit am Stationsgelände plötzlich Licht ist und/oder Leute dort umherlaufen.
.

Für alle, bei denen in Erwähnung von "Vorsicht-Muggel-Caches" schon die Hutschnur hochgeht:
FALLS ihr Muggel auf dem Gelände sehen solltet (meist nicht mehr ab 14 Uhr), keine Angst, diese wenigen sind Stationsmitarbeiter, sind also eingewiesen und verhalten sich ordentlich.
An Wochenenden ist der Cache übrigens in aller Ruhe absolut "muggelfrei" lösbar. Abgesehen von einigen Sonntagen beim Tag des offenen Gartens.
.

Das Stationsgelände braucht und soll übrigens für die Lösung des Caches NICHT betreten werden.
Ein Besuch während der Öffnungszeiten (8-14 Uhr, Ausnahme: Veranstaltungen) lohnt sich allerdings auch unabhängig vom Cache.

.
ZUM CACHE:

Im Cache selber, der gute 5 Liter fasst, findet ihr neben ein paar näheren Infos zur Station (diese erlaubt und sponsert freundlicherweise dieses Döschen auf dem schönen und abgelegenen Gelände direkt hinterm Alfseedeich) auch Tauschgegenstände.
Hier soll viel getauscht werden, TBs und Coins (wenn nicht gerade 5 kg schwer, wodurch auch immer) sind hier meiner Meinung nach auch sehr gut aufgehoben und "beschützt" ;)
Es kann sein, dass ihr je nach Wetterlage zum greifen und genauen „justieren“ etwas herumkraxeln müsst und Gefahr lauft, nasse Füße zu bekommen.
Für empfindliche Hände schlage ich Handschuhe vor, nur für den Fall…
.

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche und dem Heben des Caches!
Vielleicht verbindet ihr ihn bei schönem Wetter mit einem idyllischen Alfseerundgang.
.
Falls euch etwas negativ auffällt, bitte per PN oder Mail zuerst an mich persönlich richten. Ich bin fast jeden Tag in der Nähe des Caches und kann notfalls Ausbesserungen vornehmen, falls etwas passiert sein sollte!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcs ubpu. Vue jreqrg'f fpuba svaqra ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Putzi von Stoepsel

Logeinträge für Natur am Alfsee - Tauschcache!    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juli 2016, 11:30 unsandratitled hat den Geocache gefunden

Einer meiner Lieblingscache hier vor Ort.  :)

gefunden 09. Mai 2016, 00:49 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit kiteemu derzeit auf dem Hase-Ems Radweg unterwegs. Dosen, die den Radweg pflastern, werden von uns gesucht und geloggt. Diese war auf unserem Wege und konnte erfolgreich geangelt werden. Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 02. Februar 2016, 15:00 Walhai56 hat den Geocache gefunden

Hallo, ich war vor Ort am Cache. Ein toller Platz dort, hatte aber keine Möglichkeit eine Logbucheintragung zu machen. Der Graben war randvoll mit Wasser und sehr breit ! Auf Gummistiefel war ich nicht eingestellt. Schöne Gegend dort. Gruß Ludger

gefunden 31. Dezember 2015, 18:00 KIA8010 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. TFTC Kia8010

gefunden 01. November 2015, 15:24 willybrumm1966 hat den Geocache gefunden

Schnell und sicher geloggt zusammen mit Frodoline15 . Ein wirklich toller Cache. Tftc