Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kleiner Sonnstein (relocated)

von RedHunters     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.739' E 013° 47.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Juni 2006
 Gelistet seit: 23. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 09. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC95C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

VERSION 2 - 2nd visit allowed

Due to the complete renovation of the cache all finders of the old version are welcome to visit the cache once again. Please provide a picture with your log.
Der Cache ist komplett neu. Ich würde mich freuen wenn die Finder der alten Version den Cache nochmals besuchen und auch loggen. Bitte mit Bild loggen.
CACHETOUR ECKDATEN
Dauer: 3h (car-cache-car)
H-Distanz: 500m (one way)
Ausrüstung: Es handelt sich um alpines Gelände. Bitte entsprechendes Schuhwerk und Wasser mitnehmen.
Nahe des Gipfels gibt es eine Hütte die von Ostern bis Ende Oktober am Samstagen, Sonn- und Feiertagen; ab Ferienbeginn im Juli und August täglich bewirtschaftet ist.

PARKEN - 426 HM
Das Auto parkst Du am besten hier:
N 47° 50.157 E 013° 47.121

DER WEG
Es ist ein Wanderweg, der zu 80 % durch einen Wald führt. Erst im oberen Bereich leicht felsig und sonnig.

Oben erwartet dich ein phantastisches Panorama über die ganze Traunseeregion.

DER CACHE - 895HM
2 Minuten vor dem Gipfel ist in einem hohlen Baumstamm nach der Hütte versteckt. Auf dem Baumstamm liegt ein Stein.
Bitte den Stein wieder fest auf den Baumstamm stecken!

CACHETOUR PARAMETERS
Duration: 3h (car-cache-car)
H-Distance: 500m (one way)
Equipment: You'll find yourself in alpine terrain. Please wear hiking shoes an bring water with you.
Near the summit there is a alpine hut which is open on Sunday and public holidays from Easter until Oktober and daily in July and August.

PARKING - 426 HM
Park your car here:
N 47° 50.157 E 013° 47.121

THE HIKE
80% of the path to the summit is in the woods. The last 20% are rocky and sunny.

A phantastic panoramic view over the traunsee region is waiting for you on top.

THE CACHE - 895HM
The cache is hidden in a hollow tree stump 2 minutes before the summit. A big stone covers the top of the tree stump.
Please fix the stone carefully again after rehinding the cache!

... for those about
to rock...
the RedHunters

Additional Waypoints

PKWQ22 - GCWQ22 Parking
N 47° 50.157 E 013° 47.121
N 47° 50.157 E 013° 47.121

Bilder

Bild1.jpg
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild2.jpg
Spoiler Puzzle.jpg
Spoiler Puzzle.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Sonnstein (relocated)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2011 maxder2te hat den Geocache gefunden

wahnsinn was hier an einem sonnigen Sonntag los ist, fast schon Stau am Berg
trotz des vielen Betriebs konnte ich den Cache ganz unbemerkt loggen
vielen dank dafür

gefunden 25. August 2011 bEniT hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung bei tollen Wetter!

TFTC

gefunden 22. Mai 2011 howc hat den Geocache gefunden

der Wetterbericht lügt mal wieder und wir trauen uns nicht klettersteigen. Soll ja sooooo schirch werden. rauf auf den Sonnstein, dass geht ja schnell.... soooo sonnig... ein Vormittagsbierli auf der Hütte,
gemma runter?
na, zum großen Sonnstein ists ja dann auch nicht mehr weit.

schnell gefunden. heben mußte ihn ich... und dabei recht lange Finger machen.



In: 2 Energieeuros
Out: TB & Redhunters Red Bullet... ein Prädikatzeichen für Qualitätscaches hab ich mir sagen lassen ;-)

Pics will follow

HowC mit A & steffi & kajakmadl

  Neue Koordinaten:  N 47° 49.739' E 013° 47.081', verlegt um 97 Meter

gefunden 27. Februar 2010 DANcacher hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung,das Navi führte punktgenau dort hin.

SmileTFTCSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Juni 2006 npg hat den Geocache gefunden

17 Uhr,Portugal führt 2:1... oh ,Kleiner Sonnstein, kommt mir doch bekannt vor (hat ich da nicht schon selber überlegt.... [;)]?). noch ein schneller Afterwork-cache?
Hmm, versichern das dieser Apnoejoe nicht schon dort ist [;)] - ist er nicht,also los.
Portugal hat gewonnen [:)]- na da kanns ja nur ein FTF werden.An einem Arbeitstag so harte Sachen, beim gehen um die 180 Puls , warum nur tu ich das [:P].
Na, weils cool ist - ha ,etwas Steinkletterei und ich bin nahe des caches. Aufgrund genauer Koordinaten war der Cache bald entdeckt. Noch rauf zum Gipfel, ziemlich viele Leute da.

Thx npg
in/out: -
den TB Friends Forever kenn ich doch woher, kommt sicher bald der nächste Kletterer [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Looking from cache to cache ;)Looking from cache to cache ;)