Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Damen-Lämple „ganz Hoch“

 Das Finale von der Damenlämple Triologie.

von Seehasenpaar     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.994' E 009° 30.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 4.6 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2009
 Gelistet seit: 23. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 08. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC95D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Damenlämple war ein Wunsch netter Cacherdamen, die beim Augustgrillen, am 1000Lämple mit dabei waren.

Wir saßen am Boden und es kam der Kommentar „Warum gibt es kein Damenlämple, aber nicht so hoch“.

Diese Bitte hat mich seither nicht mehr losgelassen und jetzt ist es soweit.

Das erste, das zweite und nun das dritte Damenlämple ist gelegt. Jetzt auf ca. 4 Meter Höhe.

Dies könnt ihr ohne weiteres Hilfsmittel erreichen. Ihr braucht etwas Mut und Klettergeschick.

.

Also nun die Aufgaben:

1.      Geht an die Startkoordinaten. Ihr könnt nicht direkt an den Platz fahren. Dort findet ihr die erste Lampe mit den Koordinaten für die zweite Lampe. Aber Achtung, zu den angegebenen Koordinaten(bei N und E) müsst ihr die Zahl vom „Damen-Lämple „etwas höher“, (diese steht an der Röhre, an der das Lämple befestigt ist), dazuzählen .

2.      An der zweiten Lampe müsst ihr diese Rechnung lösen, damit ihr die dritte Lampe finden könnt. N47 42.B+1 A+4 C-7 E9 31.D-3 A+7 E+5

3.      Dann geht es zur Final-Lampe.

4.      Jetzt geht es zum Finale.Hier die Hinweiße vor Ort beachten.

 

Nach soviel Lämple hier noch ein paar praktische Tips.

Stromsparen bei der Beleuchtung

Bei der Beleuchtung lässt sich so viel Strom sparen wie in keinem anderen Bereich!

Eine normale Glühbirne verwandelt etwa 90-95% der elektrischen Energie nicht in Licht, sondern in Wärme. Wer nicht gerade ein Passivhaus besitzt, verliert diese. Als Licht sind nur 5-10 % nutzbar.

 

50 % des Lampen-Strom-Verbrauchs einsparen.

Halogenlampen sind keine Energiesparlampen! Sie haben lediglich eine bessere Effizienz als normale Glühbirnen. Auch bei Halogenlampen wird die meiste Energie zu Wärme.  

Leuchtstoffröhren haben eine gute Lichtausbeute, sind aber nicht überall einsetzbar. Sie enthalten Zünder und Drossel, und damit mehr giftigen Müll

 Energiesparlampen sind praktisch für jeden Einsatzzweck erhältlich. Sie halten rund acht mal länger als herkömmliche Glühbirnen und haben eine fünf mal höhere Lichtausbeute. Das heißt: eine 20-W-Energiesparlampe erzielt etwa den gleichen Lichtstrom wie eine Glühlampe mit 100 W Leistung. Der Verbrauch ist um rund 80 % geringer!

  Spartipps

  • Tageslicht nutzen so gut es geht
  • Abschaltautomatik in Flur oder Treppenhaus einbauen
  • Helle, reflektierende Lampenschirme aufstellen und Wände weiß lassen; beides verstärkt Beleuchtungswirkung
  • Nur noch Energiesparlampen verwenden
  • Nach neuen, solarbetriebenen Leuchtprodukten Ausschau halten, z.B. Pflastersteine mit solarbetriebenen LED-Leuchten als Führungslicht für Garagen-Einfahrten 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg Rzcsryrafjreg, orv Ertra bqre anpu Ertra qnf Nhgb tyrvpu anpu qrz Noovrtra iba qre Fgenffr mh Cnexra. Zngfputrsnue. Mh Shff qnaa Jrggresrfgr Xyrvqhat.
Jvpugvt:
Qvr Uvajrvßr nz Svanyr ornpugra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Damen-Lämple „ganz Hoch“    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 26. August 2012 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

Hinweis 08. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. März 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Heut kam ich mal wieder beim 3ten Damelämple vorbei, und schon von weitem konnt ich erkennen: hier sah es anders aus wie beim letzten Besuch. Also gabs einen kurzen Stopp, und schon hatte ich das Logbuch bei mir.

Doch da nahte eine Kehrmaschine, die in unendlich langsamer Geschwindigkeit auf mich zu fuhr.
Also habe ich kurzentschlossen das Buch mitgenommen, meine Besorgung erledigt und eine Viertelstunde später war die Luft rein, um die Dose wieder an ihrem Platz zu verstauen.

Danke an den Owner für dieses Rätsel, und den Cache.

gefunden 04. November 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Mit dem Wissen von Lämple 2 bin ich nun den letzten Teil der Trilogie angegangen.
Bei der dritten Station habe ich ein wenig länger gesucht, dann aber doch meinen Blick in die richtige Richtung geworfen. Nun noch schnell die Finalkoordinaten ins GPS und los.
Der Finalbereich war für mich ein Déjà-Vu (GC1C866) - eine kleine Klettereinlage und schon konnte ich loggen Smile.
Wieder mal ein typischer Seehasenpaar-Cache !

Herzlichen Dank für den Multi
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Oktober 2009 Seehasenpaar hat den Geocache gefunden

Test