Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

TownView 4

por Rocketgonzo     Alemania > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 24.770' E 007° 44.470' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 25. octubre 2009
 Publicado desde: 25. octubre 2009
 Última actualización: 13. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC95ED
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
138 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

So … nach drei Vorgänger-„ TownViews“  nun die vorerst letzten „Views“ … ja es sind gleich mehrere.

Die ersten drei waren ja recht einfach und deshalb nun zum Schluss mal ein Mystery.

Immer, wenn ich mit dem Hund um Dansenberg herum spaziere und am Fernmeldeturm vorbeikomme, erinnert es mich auch an meine Zeit als Schreibfunker bei der Bundeswehr.

Wenn man sieht, wie sich die Technik in den vergangenen paar Jahren gerade auch im Fernmeldebereich weiterentwickelt hat, ist das schon faszinierend.

Wir haben  in den achtziger Jahren noch mit antiken Siemens T-100 Fernschreibern aus dem Jahr 1958 gearbeitet und heute kann ich aus dem Wald einfach so einen TJ beim Cachen anrufen.

Da ich auch heute beruflich immer noch mit Elektro-, Nachrichten- und Informationstechnik zu tun habe, kam mir die Idee zu den Rätseln bei diesem Cache.

Aber keine Angst, rätselhaft sind eigentlich nur die Start- und Finalkoordinaten (die angegebenen Mysterykoordinaten beschreiben nur den Dansenberger Fernmeldeturm), weitere Hilfen sind in der ein oder anderen Stage zu finden. Wer nicht so fit im Auswendiglernen ist, sollte an ein Gerät zur optischen Aufzeichnung denken (vielleicht hat ja jemand z.B. einen Taschenscanner oder etwas ähnliches dabei)

Also lange Rede (obwohl vielleicht hilfreich) kurzer Sinn, hier geht’s los:

 

Start:


 
 
 



 
 
 


    
  




       
 
    


   

   
   

  



  



 

    
  
 


 
 
 
   
   
 

  
      
 

An der angegebenen Stelle findet ihr die Koordinaten für Stage 1.

 

Deine Lösung für die Startkoordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

Stage 1:

Hier gibt es die Koordinaten für Stage 2

 

Stage 2:

Hier gibt es die Rätsel-Koordinaten für Stage 3

 

Stage 3:

30 m von hier in Richtung 335° hat man eine erste „TownView“ allerdings hat der Forst hier schon lange nicht mehr die Sicht bereinigt, so dass man eigentlich nur noch das Opel-Werk sieht.

Außerdem gibt es die Rätsel-Koordinaten für Stage 4.

 

Stage 4:

Wieder eine „TownView“ (zumindest von Weg aus) und die letzten Rätsel-Koordinaten.

 

Stage 5:

Noch eine letzte „View“ .

Das Final findet ihr von Stage 5 als Wegprojektion in:


 


 
  




   

  

   

  


 
  


     


    

 

    

 



 

 
 
 
 

 
  

 

In der Box ist auch eine FTF-Urkunde für den Erstfinder.

Ich bemühe mich wieder um ein gleichzeitiges Listing bei geocaching.com und opencaching.de.

 

Wichtig:

  • Die Lösungen für die Startkoordinaten und das Final findet ihr nicht an den Mysterykoordinaten, die sind nur fiktiv! Unterwegs gibt es dafür auch keine Lösung. Ihr müsst die Wegprojektion für das Final also auch vorher lösen. Die Codes für den Start und das Final sind identisch.
  • Achtung, am Final ist ein Trail von Mountainbikemuggels - Vorsicht die fahren nicht ohne Grund mit Helm!

Ayuda adicional   Descripción

Fgneg: Uhpu … qn qnes zna wn tne avpug qhepusnuera!
Fgntr 1: fhpu' rvar Svyzqbfr
Fgntr 2: nz Mnha
Fgntr 3: Raretvrirefbethatfyrvghat
Fgntr 4: Xvefpuonhzubym uvre?
Fgntr 5: wrgmg fhpu‘ zny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Información), Naturpark Pfälzerwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por TownView 4    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 13. noviembre 2014 Rocketgonzo has archived the cache

... ich schließe den Cache. Danke für alle Logs!

Rocketgonzo

encuentran 05. abril 2010 latonimo ha encontrado el geocache

okay, it took me 5 attempts, but today I finally made it. 
the first time I didn't even find the start, trusting my gps over common sense - it kept sending me a few meters into the wrong direction (even taking into account the margin of accuracy). 
the second time began great, stage 1 was simple, but I was unable to find stage 2. I tried to finde stage 3 without it, but ran off into the wrong direction.
the third time I found stage 3, but made a mistake when typing in the coordinates, so I had to go home empty-handed again.
on the fourth attempt I found stage 4, but didn't have time to continue.
today I went straight to stage 5 and found it amidst toppled trees, apparently the forest authorities are desperately trying to stop the mountainbike-muggles by blocking their trails.

anyway, the whole cache-path is probably becoming my new jogging parcours :) very nice round-trip with just the right amount of exercise.

OUT: marble
IN: red-ribbon-pin

encuentran 05. diciembre 2009 GeoRocci ha encontrado el geocache

Sehr einfallsreicher und anspruchsvoller Mysterycache in der Nähe des Fernmeldeturms. Eine Kamera sollte man auf jeden Fall dabei haben.
Vielen Dank an Juanjodi, als Team entschlüsseln wir einfach alles.
in: TB Smiling Flower / out: TB 's Cacherle
TFTC

(Nachträglicher OC-Logeintrag / Ersteintrag bei GC)

encuentran 19. noviembre 2009 Die Batzen ha encontrado el geocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 19.11.09

Auf frühmorgendlicher Runde zum Finale vorgestoßen. Um die Zeit waren glücklicherweise weit und breit keine MTBler zu entdecken.

Schönes Einstiegsrätsel und auch auf der Runde bleibt man gefordert - es gibt immer wieder was zu "entschlüsseln".
Danke für die Runde!

encuentran 28. octubre 2009 HaJoSoCha ha encontrado el geocache

TFTC

Eine schöne Runde, toller Abschluss der Serie, auch wenn die Views am Anfang besser waren ;-)

Start und Station 1 waren keine Schwierigkeit, ein kleiner Plausch kurz vor Station 1 mit einer Spaziergängerin über die bekloppten Radfahrer hielt mich etwas auf. Station 2 erwies sich als unlösbar. Wie Herr K. habe ich ca. 40 Minuten gesucht, als dann plötzlich ein Trupp Techniker auftauchte und das Suchen an dieser Stelle ganz und gar unmöglich machte. (Ich würde dann auch Tips entgegen nehmen, was ich da verpasst habe und wo genau ich hätte suchen sollen). Kurz auf der Karte nachgesehen, mögliche Town Views ausgelotet und zielsicher die nächste Station angesteuert [8D]
Von da ab lief es auch wieder wie am Schnürchen, das Final lag genau da, wo ich es am Freitag schon vermutet hatte.

Danach dann nochmal die Mountainbike-Strecke besichtigt und mich gewundert, wer so was fährt. Dann lieber abseilen [:)]

Gebraucht habe ich so ca. 1,5 Stunden incl. Entschlüsseln vor Ort (ohne Station 2, diese dafür lange (zu lange) gesucht) und Schwätzchen.