Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Drachennest

Ein fast magischer Platz hoch über dem Prechtal. Von hier hat sich schon manch einer ins Tal gestürzt... A magical plac

di Die Steppenwölfe     Germania > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 11.206' E 008° 07.694' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 25. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC95F3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
239 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein fast magischer Platz hoch über dem Prechtal. Von hier hat sich schon manch einer ins Tal gestürzt...


Unweit unserer bescheidenen Hütte gelegen, hat uns dieser Platz schon immer fasziniert. Es scheint einem, man schwebt hoch über dem Tal und kann nach allem greifen.

Den Cache findet Ihr ganz in der Nähe der angegebenen Koordinaten. Bei Nässe oder im Winter bitte besonders vorsichtig sein, klettern ist nicht nötig!!

Ihr könnt diesen Cache zusammen mit dem Oberprächter Kapf, Gschasi und anderen, zu einer schönen Wanderung zusammenfassen.

Dieser Cache ist Bestandteil des Prechtäler Bonus Cache! (noch nicht veröffentlicht)
Also achtet auf die zusätzlichen Angaben im Logbuch.



Weitere Caches dieser Serie

Suggerimenti addizionali   Decripta

iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Farrenkopf
Farrenkopf
Prechtal
Prechtal
Westen
Westen

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Drachennest    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

trovata Raccomandata 03. maggio 2016, 16:49 Burggeist ha trovato la geocache

Die kleine Runde: (OCE9B5, OCA3B3, OC1D60, OC770A, OC95F6, OC95F3, etwa 25 km).
Vom OC95F6 "Gschasi" aus gings zum letzten Geocache dieser Runde. Eigentlich wollte ich noch zum OC95F7 "Oberprächter Kapf" weiter, aber meine Sachen waren teilweise durchgeweicht, also habe ich nach diesem Geocache den Rückweg zum kleinen Wanderparkplatz bei 48°10.491' 8°06.578' angetreten.
Unterwegs kann mal auch mal einen Blick in die Ferne werfen bei 48°10,848' 8°07,376' (Richtung Nord).
Hier sollte der Hinweis so ergänzt werden, dass man von Richtung Norden her nach unten geht/klettert, um nicht durch die Geröllandschaft zu müssen. Der Geocache selbst ist, wenn man an der richtigen Stelle ankommt, gut zu finden.
Einige Höhenmeter über dem Geocache und etwa 70 -80 m entfernt ist eine schöne Vespermöglichkeit mit Bänken und Tischen. Man hat bei klarem Wetter einen schönen Blick. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.
Vielen Dank für den Geocache.
Burggeist

Immagini per questo log:
AussichtAussicht
kurz vor dem (P) bei 48°10,636' 8°06,695'kurz vor dem (P) bei 48°10,636´ 8°06,695´

trovata 30. maggio 2014, 17:15 LimpingTom ha trovato la geocache

Schöne Aussicht über das Elztal hinweg. Cache unter wachsamen Augen von oben herab gehoben. Wollte eigentlich noch zum Gschasifelsen, musste aber dann absteigen, weil mein "Taxi" wartete. TFTC LimpingTom

trovata 31. marzo 2013 adblue ha trovato la geocache

Bei schneefall den mühsamen aufstieg gewagt. Die Aussicht sollte mich aber auch dafür entlohnenZwinkernd ,leider wurde nix draus. Dafür konnte ich nach etwas suchen den cache im schnee finden und loggen, juhu.

tolles versteck und der Aufstieg war es allemal wert und bei schönem Wetter erst recht, lach.

Immagini per questo log:
Heute fliegen jedenfalls keine DrachenHeute fliegen jedenfalls keine Drachen

trovata 16. agosto 2012 DieZipfel ha trovato la geocache

Heute nach dem Regenschauer in der Nacht bei angenehmen 26°C und fast wolkenfreiem Himmel am Nachmittag auf eine 17km Tour begeben. 

Der letzte Teil des Aufstiegs aus dem Reichenbach war sehr schweißtreibend. Oben angekommen genossen wir die wunderschöne Aussicht und beobachteten die letzten "Drachen" bei ihrem Start Richtung Tal.

Nach einem kurzen Sonnenbad auf dem Felsen ging es an die Suche. Der Cache wurde schnell gefunden und wir verewigten uns im Logbuch vor Ort.

Vielen Dank für das Hinaufführen an diesen wunderschönen Ort. Großartige Location.

out: Shuecrew's Gold Euro Cache Geocoin
in: Haarklammer

Beste Grüße
Die Zipfel

trovata 13. giugno 2011 Kelamio ha trovato la geocache

Schöne Wanderung rund um den Gschasikopf mit herrlichen Ausblicken auf das Elztal und Prechtal.

Haben ne Weile gebraucht um den Cache zu finden. Nachdenken hilft, wie so oft!

Grüße