Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gschasi

 Ein Traditional an einem Aussichtsfelsen mit schöner Aussicht. A traditional cache located on a rock/cliff with a scenic

von Die Steppenwölfe     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 10.603' E 008° 07.537' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juni 2008
 Gelistet seit: 25. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC95F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Traditional an einem Aussichtsfelsen mit schöner Aussicht.


Der Gschasifelsen thront hoch über dem Reichenbach und bietet eine wunderbare Aussicht nach Westen. Hier hoch führen viele Wege und weitere herrliche Aussichtspunkte locken, da lohnt es sich, die Wanderschuhe zu schnüren. Der Parkplatz bei N48 10.491 E8 06.578 wäre für "eilige" zu empfehlen (ca 400 hm; ca 4-5 km).

Wie auch am Braunhörnle, könnt ihr euch hier in das Gipfelbuch eintragen.

Auf halben Weg nach unten zum Parkplatz bietet das Bodenhäusle noch die Möglichkeit zur Einkehr.

Ihr könnt diesen Cache zusammen mit dem Oberprächter Kapf, Drachennest und anderen, zu einer schönen Wanderung zusammenfassen.

Dieser Cache ist Bestandteil des Prechtäler Bonus Cache! (noch nicht veröffentlicht)
Also achtet auf die zusätzlichen Angaben im Logbuch.


Weitere Caches dieser Serie



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 PARK Waldparkplatz N 48° 10.491 E 008° 06.578
Note:
  02 FINAL Gschasifelsen (Final Location) N 48° 10.593 E 008° 07.545
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Sryfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Simonswald - Rohrhardsberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gschasi    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 03. Mai 2016, 16:18 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die kleine Runde: (OCE9B5, OCA3B3, OC1D60, OC770A, OC95F6, OC95F3, etwa 25 km).
Vom OC770A "Schalensteine im Belchwald" gings auf guten Waldwegen und vorbei an einer interessanten Schutzhütte bei 48°09,354' 8°08,425' weiter zu diesem Geocache.
Inzwischen hat der Regen nachgelassen und selbst die Sonne lacht schon wieder hinter einer dünnen Dunstschicht.
Von der Schutzhütte Fentzlingbank bei 48°10.596' 8°07.546' gab der Nebel einen kurzen Blick ins Tal frei.
Für diesen Teil der kleinen Runde vergebe ich wieder eine Empfehlung.
Vielen Dank für diesen Geocache.
Burgeist

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte
FentzlingbankFentzlingbank

gefunden 28. Mai 2012 DieZipfel hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort bei untergehender Sonne und großartigem Wetter.

Die Koordinaten führten mich zuerst auf die "falsche Seite" aber nach einer Suche im Umfeld doch noch gefunden.

Vielen Dank für das Herführen.

In: Objektträger
Out: Kreisel

Nun geht es auf den Heimweg bevor es dunkel wird.

gefunden 13. Juni 2011 Kelamio hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache überhaupt. Entjungfert! War mit meinem Kumpel rund um den Gschasikopf unterwegs, haben später das Drachennest noch aufgespürt. Hat echt Spaß gemacht, wir sind infiziert!

Grüße

Kelamio

gefunden 02. September 2010 Ulla007 hat den Geocache gefunden

Tolle Rundwanderung ,super schöne Aussicht bei besten Wetter , auf dem Heimweg noch im Kaffee Bodenhäusle feinen Himbeerkuchen gegessen. Danke .

gefunden 24. Oktober 2009 waldtill hat den Geocache gefunden

beim Vorlauf zum Event auf dem Rohardsberg hier um 11:50 einen GC mitgenommen
Danke und Grüße
waldtill