Wegpunkt-Suche: 
 

Oberprächter Kapf

Wandercache mit schöner Aussicht, Sonn- und Feiertags sogar mit Bewirtung! A hiking-tour cache with a great view and s

von Die Steppenwölfe     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 12.128' E 008° 08.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2008
 Gelistet seit: 25. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC95F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wandercache mit schöner Aussicht, Sonn- und Feiertags sogar mit Bewirtung!



Vom Oberprechtäler Kapf hat man einen herrlichen Blick über die Ortenau hinweg bis zu den Vogesen.


Der Kapf ist ein beliebtes Wanderziel für die Leute des Oberen Elztales. Wohl nicht zuletzt deshalb hat der örtliche Schwarzwaldverein dort eine bewirtete Hütte eingerichtet. Sie hat, außer im Winter, jeden Sonn- und Feiertag geöffnet. Genießt den wunderbaren Ausblick über die umliegende Region und macht ein paar Minuten Rast.

Die Koordinaten führen euch allerdings lediglich zum Kapffelsen, den Weg von dort zur Hütte solltet Ihr dann selbst finden. Um die Cacheposition zu ermitteln müsst ihr direkt vom Kreuz 338m in Richtung 203 peilen. Der Cache ist zwar gut versteckt, aber es sind keine waghalsigen Aktionen nötig um ihn zu heben. Spoilerbild 1 hilft euch den Platz zu finden, Spoilerbild 2 sollte euch das Versteck selbst zeigen.


Ihr könnt diesen Cache zusammen mit dem Drachennest, Gschasi und anderen, zu einer schönen Wanderung zusammenfassen.

Dieser Cache ist Bestandteil des Prechtäler Bonus Cache! (noch nicht veröffentlicht)
Also achtet auf die zusätzlichen Angaben im Logbuch.





Weitere Caches dieser Serie



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 PARK Parkplatz in Oberprechtal (Schwimmbad) (Parking Area) N 48° 12.861 E 008° 08.366
Note:
  02 02 Kapffelsen (Stages of a Multicache) N 48° 12.128 E 008° 08.732
Note:
  03 03 Kapfhütte (Stages of a Multicache) ???
Note: Aussichtspunkt
  04 FINAL Cache (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Simonswald - Rohrhardsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberprächter Kapf    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 01. September 2018 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

90 Minuten lang alles erfolglos abgesucht einschließlich der kleinen Höhle sehr viel weiter unten. Die Koordinate liegt auf dem Weg. Der Spoiler zeigt meiner Meinung nach den Blick von oben nach unten rechts (wegabwärts) neben der Buche in den "Felskanal". Es gibt hier hunderte Möglichkeiten.
Burggeist

gefunden 17. Juni 2017 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Mann und Kind ließ ich in der Ferienwohnung beim Mittagsschlaf und ging währenddessen auf den Kapf. Da die Strecke größtenteils im Wald verlief, war das trotz der Wärme gar nicht so anstrengend wie befürchtet! Die Peilung führte auf meiner Offline-Karte zwar in weg-freies Gebiet, aber es ging dann doch gut ausgebaut zum Spoilerbild 1. Das Spoilerbild 2 konnte ich allerdings überhaupt nicht zuordnen und suchte erstmal 3 Meter unterhalb des Verstecks (passend zum Hint…). Die Dose entdeckte ich dann eher zufällig auf dem Rückweg, als ich eigentlich schon aufgegeben hatte…

#3240

gefunden 30. Mai 2014, 16:10 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Super Aussicht am 1.WP. Kommt aber nicht von ungefähr: bis dahin Höhenmeter ohne Ende gedrückt. Zunge raus Beim Aufstieg auf keinen Fall nach oben schauen. Eigentlich benötigt man als EGCA Wanderstöcke oder einen Cacherdog, der einen zum Gipfel zieht! Cache am Final schnell gefunden. Weiter ging's zum "Drachennest". TFTC LimpingTom

gefunden 25. April 2010 eilinger hat den Geocache gefunden

Da wir nur bei der Planung des Caches, nicht aber beim verstecken dabei waren, durften wir heute bei der Cachewartung die Dose wie jeder andere auch suchen. Deshallb wird dies auch mit einem "found" geloggt.
Das Wetter war wunderbar und bei der Hütte haben wir uns erst mal gestärkt und den tollen Ausblick genossen. Der Dose geht es übrigens gut. [:)]

Grüße
eilinger

Out: Coin
In: TB

gefunden 27. September 2009 Rotbenji hat den Geocache gefunden

War bisher nur bei GC geloggt. TFTC.