Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die kleine Stadt

Kievelberg die kleine Stadt, die nur sieben Häuser hat.

von Ampelbande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.757' E 005° 58.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Oktober 2009
 Gelistet seit: 25. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 01. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC95FC

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Kievelberg ist ein kleiner Ort, der zur Gemeinde Gangelt gehört. Mit seinen 30 Einwohnern ist er zwar keine Stadt, aber es gibt den Spruch:

"Kievelberg die kleine Stadt, die nur sieben Häuser hat".

Vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage möge sich jeder selbst überzeugen. Vielleicht ist Kievelberg ja gewachsen...?

Was braucht ein Ort schon mehr: Es gibt eine Kapelle, Bauernhöfe, viel Natur, schöne Aussicht, eine Picknickbank, sogar einen Briefkasten und nun auch einen Geocache.

Viel Freude beim "Stadtrundgang" wünscht Die Ampelbande

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qre Xncryyr na qre Yvaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die kleine Stadt    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. November 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist seit über einem Jahr deaktiviert, daher archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. Oktober 2009 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Habe ich Vinteln gelesen?  :D
Ich bin heute mal nicht den direkten Weg nach Huse gefahren, sondern habe einen kleinen Umweg gemacht. Die kleine Stadt ist richtig groß. Hoffentlich hält die Dose hier lange (Ich habe in den paar Minuten hier mehr Leute getroffen als innerhalb von 3 Stunden in Vinteln).

Danke für den Cache und viele Grüße

Christian

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2009 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Einen Cache zu finden stand heute eigentlich auf der "to do"-Liste, aber irgendwie konnte ich mich den ganzen Nachmittag nicht aufraffen, das Haus zu verlassen... Bis dann am Abend ein neuer Cache in nicht einmal 4km Entfernung angezeigt wurde. Da habe ich mich dann doch nochmal ins Auto gestürzt und auf nach Kievelberg gmacht - und wurde mit dem FTF belohnt!

 Leider habe ich in der Eile keine Kamera eingesteckt, die beleuchtete und noch offene Kapelle hätte im Dunkeln ein schönes Motiv abgegeben. Vielleicht kann ja jemand noch ein Foto beisteuern.

Vielen Dank für die Dose in dem kleinen Ort (der ja nur noch vob Vintelen getoppt wird...)

Sven