Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
En passant

von Klettermaxl     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 18.373' E 010° 35.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 26. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9606
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
235 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

So ähnlich wie beim Schach, wenn der eine Bauer den anderen en passant schlägt.

Fast genau so kann man diesen Cache machen.

An Werktagen besteht über viele Stunden extreme Muggelgefahr.

Diese während der geschäftigen Zeit zu umgehen ist die Herausforderung dieses Caches.

( Dafür keine Dornen und keine Zecken ! )

 

Und nun noch ein paar Infos zum Supermarkt:

Derzeit firmiert der Supermarkt unter dem Namen Kaufland. Das war nicht immer so, denn zuvor war es die Kaufhalle und für viele ist sie es auch heute noch. "Ich muss noch schnell in die Kaufhalle"

Als Kaufhalle wurden in der DDR größere, räumlich nicht unterteilte eingeschossige Selbstbedienungsläden bezeichnet, in denen überwiegend Lebensmittel und sogenannte Waren täglicher Bedarf (WtB) wie Drogerieartikel und Reinigungsmittel angeboten wurden. Der Begriff war in Westdeutschland völlig ungebräuchlich. Dort hießen solche Läden Supermarkt.

Der Vorgänger-Supermarkt des jetzigen Kauflandgeschäftes war aber die Kaufhalle AG. Die Kaufhalle AG war ein von Kaufhof gegründeter Niedrigpreiswarenhauskonzern. Sitz der Gesellschaft ist seit Anbeginn Köln. Im September 2000 wurde das operative Geschäft der als KAUFHALLE, KAUFCENTER und M. multistore geführten Warenhäuser an den italienischen TextilhändlerOviesse (Tochter derCoin S.p.A.) verkauft, der Name Kaufhalle/Multistore blieb an etlichen Filialen bis 2005 erhalten. Derzeit ist die Kaufhalle AG eine reine Immobiliengesellschaft (ihr gehören größtenteils die ehemaligen Filialen).

Nun aber ist wie gesagt Kaufland hier angesiedelt.

Die Kaufland Stiftung & Co. KG ist Teil der komplexen Unternehmensstruktur der Schwarz-Beteiligungs-GmbH, die sich zu 99,9 % im Besitz von Dieter Schwarz bzw. der Dieter Schwarz Stiftung befindet. Zu den verschiedenen Kaufland-Tochtergesellschaften gehören die Schwarz-Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG, die im Besitz der SB-Warenhäuser ist, und die Kaufland-Warenhandelsgesellschaft mbH als Betreiberin der SB-Märkte. Kaufland hat seinen Firmensitz in Neckarsulm und ist Bestandteil der Schwarz-Gruppe zu der auch der Discounter Lidl gehört.

Derzeit unterhält der Konzern über 1000 Märkte in Deutschland sowie in Tschechien, Polen, Kroatien, Bulgarien, der Slowakei und in Rumänien. Die Geschäfte tragen dabei den Namen Kaufland, KaufMarkt oder Handelshof

( Quelle: Wikipedia)

 

Hinweise:

1. Abends und an Sonn- und Feiertagen ist es ganz anders als sonst, irgendwie angenehm ruhig. Allerdings wer zu auffällig im Dunkeln mit der Taschenlampe die Suche beginnt, löst u.U. die Benachrichtigung der Polizei durch Nachbarn aus.

2. Schreibgerät muss man dabei haben!

3. Bitte das Döschen genau an die selbe Stelle zurücklegen, weil er auch vom Rollstuhl aus erreichbar sein soll.

4. Aufgrund verschiedener Logs werde ich den Verdacht nicht los, dass auf der Ebene der Bodendecker (Bepflanzung) gesucht wird. Da seid ihr definitiv auf dem Holzweg. Da geht ja auch nur noch die Dachrinne runter.Also meidet bitte diesen Bereich, damit es keinen Ärger gibt.

 

(Hinweise und Infos zum Cache zuletzt ergänzt am 27.10.2013)

Dieser Cache ist auch bei geocaching.com gelistet.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

No uvre trug'f süe Shßtäatre nojäegf, süe Nhgbf uöeg qnf nhsjäegf Snuera nhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für En passant    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2017, 14:47 Ragulf hat den Geocache gefunden

Ragulf 08.05.2017 , 16:00 gesucht....gefunden...😆

gefunden 17. April 2017, 16:05 SirConflict hat den Geocache gefunden

Ostermontagsspaziergang

Danke für den cache

gefunden 01. April 2017 zimmermo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute der Regierungshauptstadt einen Kurzbesuch abgestattet habe, wollte ich auch wenigstens noch nach einer Dose Ausschau halten. Diese war dann das begehrte Objekt. Der Deckel war anscheinend abhanden gekommen, aber die liegt ja eigentlich schön im Trockenen. Danke fürs Legen und Herführen

gefunden 23. September 2016, 19:51 Feinstone hat den Geocache gefunden

23. September 2016 19:51
Kurz vor Ladenschluss... fühlt man sich irgendwie trotzdem von allen Seiten beobachtet! DFDC

gefunden 18. September 2015, 19:55 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Dies sollte der letzte Cache auf meiner kleinen abendlichen Runde sein. Nach dem Lesen des Listings war klar, wo das Dös'chen zu finden ist und vor Ort genügte ein Griff...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99