Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stadecken-Elsheimer Runde IV

 Der Multi-Cache führt durch Stadecken-Elsheim. Das Final ist am Ortsrand auf einem Hügel. Die Strecke ist einfach 1,4km

von flegar     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 54.735' E 008° 08.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2009
 Gelistet seit: 26. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 28. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC960E

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die angegebene Koordinate bringt euch zum Parkplatz und zur ersten Stage.

 

Stage 1:
An der Koordinate des Parkplatzes steht ein Straßenschild. Der Straßenname ist wie folgt aufgebaut:

A B C D E F G H I J K L

Übersetzt in Zahlen und berechnet die Koordinate des nächsten Stage:

49°(2*H+K).(1000-(I*K)) N

008°I.(H*I+F+K) E

Stage 2:
Wie viele Abwasserkanalschilder X sind an der Nordseite der Selzbrücke sind zu sehen? Die größte Ziffer Y wird ebenfalls für die neue Koordinate benötigt.

49°54.(Y05) N , 008°08.00X E

Stage 3:
An der neuen Koordinate sind drei Erdgasschilder zu sehen. Bildet die Summe X aller 30er-Zahlen. Die Summe X wird für die nächste Koordinate benötigt.

49°55.(X+134) N , 008°08.(X+86) E

Final:
Der nächste Streckenabschnitt führt ggf. querfeldein durch die Weinberge. Während der Wanderung kommt ihr an einer Sitzbank vorbei. Dort könnt ihr euch ausruhen.
Genießt an der letzten Koordinate die herrliche Aussicht über Stadecken-Elsheim!
Noch habt ihr aber das Finale nicht erreicht. Zum Versteck müsst ihr eine kleine letzte Rechenaufgabe lösen. Wie viele vertikale, verdrillte Streben hat der Balkon der Warte insgesamt? Diese Zahl mit 5 multipliziert ist die Anzahl der Meter, die ihr noch nach Osten laufen müsst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Irefgrpx yvrtg erpugre Unaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadecken-Elsheimer Runde IV    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 49° 54.735' E 008° 08.144', verlegt um 18 Meter

gefunden 18. Mai 2014 Samira74 hat den Geocache gefunden

Hier sind hmpfgnrrr, ein Teil der *Wendys* und ich heute mal unterwegs gewesen, nachdem wir zuvor bei einer schönen Kräuterwanderung mit anschließendem 4-Gang-Menü teilgenommen haben.

Diesen OC-Multi wollten wir schon längere Zeit mal machen, endlich hat es nun zeitlich geklappt.

Die Wegstrecke war uns zum Teil auch schon von der Kräuterwanderung bekannt, naja, zumindest ein kleiner Teil Zwinkernd.

Hier läßt es sich schön spazierengehen.

Der Weg zum Final war bei dem schönen, sonnigen Wetter etwas beschwerlicher, mit vollem Bauch läßt sich halt nicht so gut laufen.... Das war somit ein guter Verdauungsspaziergang.

Wir hatten einen tollen Ausblick auf die umliegende Landschaft, das war echt klasse!

Vielen Dank für die Runde IV, hat Spaß gemacht!

gefunden 18. Mai 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute sind Samira74, die Wendys und ich endlich mal einen der OC-Multis in Stadecken angegangen. Im Anschluss an die Kräuterwanderung haben wir die Nummer IV in Angriff genommen. Am Startpunkt waren wir uns zuerst auch nicht ganz sicher, aber mit dem naheliegenden hat es dann doch funktioniert. Der Rest hingegen war eindeutig, so dass wir schließlich den Weg auf den "kleinen" Hügel in Angriff nehmen konnten. Dort konnten wir auch nach kurzer Suche fündig werden. Eine ziemlich tolle Aussicht hat man von hier oben!

Im Anschluss an den Abstieg sind wir dann noch beim Hoffest vom Weingut Eppelmann eingekehrt. Bei dem Wetter hat die Traubenschorle sehr gemundet!

TFTC

gefunden 04. März 2014, 16:00 ThomasV Mainz hat den Geocache gefunden

Der Einstieg ist leider nicht eindeutig, dann aber ein wirklich schöner Weg bis zum Ziel.

gefunden 02. April 2012 following hat den Geocache gefunden

Nach zwei Fehlschlägen heute war dieser Cache der versöhnliche Abschluss. Alles war gut aufzufinden, und die Sicht von dort oben wirklich toll.

TFTC, no trade

gefunden 02. Juni 2011 alex7x24 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, gut versteckter intakter Cache mit nettem Inhalt.