Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Backup-Lösung

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.486' E 007° 45.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Oktober 2009
 Gelistet seit: 27. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 10. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9618
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
494 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Backup-Lösung


Nachdem im Juli 2009 die Server einer bekannten Geocaching-Plattform mehrere Tage nicht mehr erreichbar waren, hat man Backup-Lösungen geschaffen, um einen solchen Geo-GAU in Zukunft zu verhindern. Aus gut unterrichteten Kreisen war nun zu erfahren, dass in der Nähe von Freiburg der Backup-Server für Deutschland installiert wurde. Allerdings hat man wohl vergessen, den WLAN-Zugang zu diesem Server zu härten, wodurch sich für erfahrene Geo-Hacker die Möglichkeit ergibt, den Zugriff auf Tausende von Mystery- und Multi-Final-Koordinaten zu erlangen. Wenn das Jeremy Irish (der Betreiber von Groundspeak) wüsste ...

Disclaimer: Sollte es zum Finden des Caches notwendig sein, externe Webseiten, Daten oder Programme herunterzuladen, so ist zu beachten, dass diese nicht von Groundspeak oder einem Geocache-Reviewer auf schädliche Inhalte überprüft wurden. Die Dateien oder Programme werden auf eigene Gefahr heruntergeladen. Der Cache-Owner versichert dessen ungeachtet, dass er alles unternommen hat, dafür zu sorgen, dass auf solchen Webseiten keine schädlichen Inhalte präsent sind.

Man sollte mit Standard-Software und gängiger Hardware in der Lage sein, den Cache zu lösen. Vertiefte Hacker-Kenntnisse sind nicht erforderlich.



  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] zntargvfpu / Abeq-Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Black Hat
Black Hat
Hint
Hint

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Backup-Lösung    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. November 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute endlich einmal mit entsprechendem Material an den Koordinaten gewesen.
Ein ganz tolles Rätsel, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat! 5 Sterne bei GC-Vote!
Das Final dann im Regen gut gefunden, geloggt und sehr gefreut!

TFTC!
molchebaer (#473)

gefunden 03. Juni 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

01:20
Heute Nacht zusammen mit crackedone auf Tour gewesen.

icon_smile_big.gif !!! Endlich !!! icon_smile_big.gif

Heute Nacht beim 3. Anlauf Stage 1 geschafft. Wie blind muss ich gewesen sein icon_smile_shy.gif
Der Rest war dann einfach nur noch zum staunen, spitze Idee einfach ein fogg halt.

Vielen Dank fürs zeigen wie gut ein Cache sein kann.

DFDC

(5 Sterne bei GCVote)

nicht gefunden 22. April 2010 Burstelhexe hat den Geocache nicht gefunden

22:20
Heute mit allerlei an Technik bewaffnet vursucht, aber leider nur die 802.11g Verbindung herstellen können. Dann war ich Chancenlos ohne den richtigen Hint. Werde es demnächst nochmal versuchen. Gruß Burstelhexe

gefunden 05. Januar 2010 etrossi hat den Geocache gefunden

Auch hier war t der Bremser, weil er "auf solche Caches" gar nicht steht.
Und auch e war bereit zum Aufgeben, als der Zwang, den Cache zu Ende zu bringen in Gestalt der Vayu und dem schlafenden Lubolino auftrat.
Und dank derer (sehr grossen) Unterstützung wurde der launig umgesetzte Cache auch gefunden.
Aber auch unsere Hard- und Software ermöglichte kein Betrachten des wohl witzigsten Teil des Caches.
Schade!

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

gefunden 07. November 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Dieser Geocache hat uns riesig Spaß bereitet.
Wie schon ein Vorlogger schrieb, hatte auch ich mich auf Schlimmeres vorbereitet und entsprechende Tools zusammengestellt, die vor Ort gar nicht von Nöten waren.
Mit den Krabbeltieren waren wir vor zwei Tagen am richtigen Treffpunkt. Dann ging es erst einmal recht schnell. Doch durch einen anderen Cache des Owners wurden wir etwas fehlgeleitet, aber zum Glück wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Heute dann der zweite Anlauf und siehe da, die Lösung wurde uns offenbart.
Nach einer intensiven Suche hatten wir auch Zugriff auf alle Backup-Files.
Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen Geocache.
Die Rastapanx