Wegpunkt-Suche: 
 
Joggingrunde ( Ziegelhütte )

von Klettermaxl     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 17.328' E 010° 35.928' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 23. April 2009
 Gelistet seit: 27. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 25. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC961B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

 6C0B560A-DBBB-11E5-9A9C-0A81D9C03CF3.jpg

Herbststimmung auf der Joggingrund

 

Wenn deine Füße heiß geworden sind auf der Joggingrunde, kein Problem hier kannst du dagegen etwas tun.

In der Sommermonaten eine kleine Pause mit einem Kneippgang ist wirklich empfehlenswert.

 

Aber nun erst mal zum den Aufgaben der Cacherunde:

Es handelt sich um einen Rundkurs von knapp 6 km bei dem es mehr ums sportliche geht, als um verzwickte Verstecke.

Wenn man ihn im Uhrzeigersinn absolviert, hat man ca. 2,5 km eine leichte Steigung, dann 2,5 km nahezu eben Strecke

vor sich und kurz vor dem Ziel kommt eine Gefällestrecke von bis zu 15% auf  etwa 500 m und der Rest ist wieder nahezu eben.

Auf dem Rundkurs braucht ihr nur euer GPS und ggf. einen Stift und Notizzettel. An den 8 Stationen sind jeweils Zahlen oder

Hinweise darauf zu suchen.  An der Station 6 wird eine kleine Rechenaufgabe gestellt. Gesamtdauer der Runde beträgt

min. 1,5 Stunde. Die Stationen befinden sich, bis auf einen eventuell bei Station 6 notwendig werdenden Abstecher,

durchwegs 3 bis 7 m  neben der Joggingstrecke.

Und nun zu den Aufgaben:

Station 1 (N 49° 17,328;  E 010° 35,928)

Hier findest du ein Verbotszeichen. Andessen Rückseite befindet sich eine dreistellige Zahl in blauer Farbe           

Station 2 (N 49° 17,028;  E 010° 36,438)

Hier findest du eine zweistellige Zahl. (Spoilerfototo)

Station 3 (N 49° 16,907;  E 010° 36,833)

Sucht eine zweistellige Zahl. (Spoilerfoto)
                                                      

Station 4 (N 49° 16,839;  E 010° 37,410)

Sucht eine zweistellige Zahl. (Spoilerfoto)                                                                   .  

Station 5 (N 49° 16,844;  E 010° 36,467)

Sucht eine zweistellige Zahl                                                                   .

Station 6 (N 49° 16,892;  E 010° 36,314) 

Hier wird euch eine kleine Mathematikaufgabe gestellt, die man im Kopf ausrechnen kann um die richtige Antwort zu finden.

Die bei der richtigen Antwort stehende Zahl bitte notieren. Aufgabenstellung bitte wieder sorgfältig zurücklegen.  

Hinweis:

Wenn du dein Ergebnis bei Station 6A nachprüfen möchtest, gebe ich dir wegen dem in den Sommermonaten,

wegen starker Belaubung, schlechteren GPS-Empfanges zu den bei Station 6 angegeben Koordinaten noch eine

grobe Wegbeschreibung zur gesuchten Zahl:

Von Station6 fünf Meter in westl. Richtung, dann in der dortigen Schneise 120 m in südl. Richtung, links.

    

Station 7 (N 49° 17,034;  E 010° 35,949)

Sucht eine zweistellige Zahl.                                                                              

Station 8 (N 49° 17,202;  E 010° 35,486)

An dieser Station muss ein Zahlenpaar gefunden werden. Die zweite zweistellige Zahl ist die gesuchte Zahl.

Geschafft!!   

Nun geht es bergab in Richtung Parkplatz. Von dort könnt ihr den Cache in etwa 100 m bis 150 m Entfernung finden.

Die Koordinaten müssen wie folgt berechnet werden:

Summe aller Zahlen von Station 1 mit 4 ist die Zahl A

Summe aller Zahlen von Station 5 mit 8 ist die Zahl B

 

Der Cache liegt bei :

N  49°  17,131 + A

E 010° 35,106 + B

   

Viel Spaß beim Joggen, Walking, Radeln oder ganz normalem Spazieren gehen!

 

Dieser Cache ist auch bei Geocacing.com gelistet.

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Größe der gesuchten Box: ca. 12x15x8 cm

 

Weitere Caches in der Nähe: 

GC1RRDD

GC1TTY 

GCRTVM

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: iba Abeqjrfgra xbzzraq yvaxf qrf Jrtrf

Fgngvba 5: iba Bfgra xbzzraq yvaxf qrf Jrtrf, avpug qvr ebgr 17

Fgngvba 6: znexnagre Onhz, avpug hagra

Fgngvba 6 N: Iba Fgngvba 6 süas Zrgre jrfgy. qnaa 120 z va Fpuarvfr füqy.,yvaxf.

Fgngvba 7 töaar qve rvar Cnhfr!

Fgngvba 8: uvre trug rf hz rvara Fcvrtry, qra zna avpug frura, nore zrffra xnaa.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler für Station 2:
Spoiler für Station 2:
Spoiler für Station 3:
Spoiler für Station 3:
Spoiler für Station 4:
Spoiler für Station 4:

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Joggingrunde ( Ziegelhütte )    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. November 2014 The New Hunters hat den Geocache gefunden

 Ein toller Tag heute zum Spazierengehen. Alles gut gefunden, auch die Rechenaufgabe war richtig. Bei Stage 2 kurz gestutzt, aber dann pendelte sich das Navi doch ein. Insgesamt brauchten wir 2,5 Stunden, und wir haben uns nicht beeilt. Die Runde ist auch sehr für das Fahrrad zu empfehlen !
Bei Ziel hätte es sogar einen offiziellen Zugang gegeben, den sahen wir aber erst auf dem Rückweg.
Leider ist das Logbuch etwas angeschimmelt, vielleicht auch, weil die Tüte nicht richtig schloss.
Wir bedanken uns für die schöne Runde, fast bis zum Schluss waren wir allein unterwegs, das gefällt uns.
Out : Affe 
In : TB Add a Bead

gefunden 02. November 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Synchro with GC

gefunden Empfohlen 17. September 2012, 17:40 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Nach der Anreise zur Tagung an der LFS wollte ich das schöne Wetter noch für eine Joggingrunde durch die Feuchtlach nutzen. Cool, dass es dazu auch gleich einen passenden Cache gibt!
An Station erst einmal kurze Verwirrung, da ich nur eine fünfstellige Zahl fand?! Also diese notiert und weiter ... Alle anderen Zahlen waren gut zu finden - schön fand ich auch das Rätsel an Station 6: auf dem Weg zur Hilfestation fiel mir dann doch noch die Lösung ein ... .
Den ermittelten Final-Koords traute ich erst nicht so richtig, aber vor Ort wurde ich dann nach kurzer Suche recht schnell fündig.
Da ich von der Runde noch einige Abstecher zu anderen Caches gemacht habe, bin ich auf über 17 km gekommen . Hat aber echt Spaß gemacht - selten konnte ich meine beiden Hobbys so gut miteinander verbinden! Dafür lass ich auf jeden Fall ein grünes Sternchen da.

Vielen Dank und Grüße aus Sachsen (nicht das bei Ansbach ) von buddelflink99

gefunden 03. Januar 2012 famila hat den Geocache gefunden

Den einzigen schönen Tag mit Sonnenschein im Weihnachtsurlaub galt es auszunutzen, und so haben wir mit Nachwuchscacher Gumberta und Kind2 eine kleine Resterunde durch die Feuchtlach gemacht. Der Name der Runde passt, denn uns begegnete mindestens ein Dutzend Jogger und Walker. Alle Stationen konnten gut gefunden werden, auch ein paar Dosen, die noch am Wegesrand lagen. Und so war es kein Problem, das Final nach der netten Wanderung zu bergen.

Danke sagt famila

gefunden 14. Juni 2011 bibliothekar hat den Geocache gefunden

Am Sonntag vor Ort aber nur Rainersurfer und Cachercat getroffen. Und heut festgestellt das ich 10cm neben der Dose stand. So kanns gehen. Danke für die kurzweilige Runde TFTC