Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Himmelsrichtung

door Team Hovesath     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 50.104' E 006° 50.021' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 2.4 km
 Verborgen op: 26. oktober 2009
 Listed since: 27. oktober 2009
 Laatste verandering: 20. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC962F

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
532 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Startkoordinate ist nur zur Orientierung.

Mystery-Multi-Cache

Die Aufgabe ist mit einem GPS, das eine Wegpunkt-Projektion durchführen kann, zu lösen.

Wanderer 1 läuft von [Punkt 1] in Richtung W N W (Kommastelle aufrunden).
Wanderer 2 läuft von [Punkt 2] in Richtung NO z N (Kommastelle aufrunden).
Im Schnittpunkt Ihrer Wanderung befindet sich die Station 1.

Punkt 1, Wanderer 1
N 51°49.885
E 006°51.835

Punkt 2, Wanderer 2
N 51°49.636
E 006°49.497

Bitte nur bei Tageslicht den Cache heben.
(Ab Station 9 geht es auch im Dunkeln, da sich ab dort keine Anwohner mehr belästigt fühlen sollten.)

Das Testteam hat für diesen Cache 2,7 km (13 Stationen), 40 Minuten in Bewegung und 1 Stunde insgesamt fürs Suchen benötigt.

Dieser Multi von 2,4 km geht auf einem Rundweg um Hovesath und besteht aus 12 Stationen (+ eine Nietenstation). Die Parkplatzkoordinate (Aldi und Netto) ist vom Start noch 400 Meter entfernt. Der Vorteil ist: Man kommt auf dem Rundweg am Auto vorbei (letztes Drittel) und kann den Proviant dort deponieren. Das Auto kann einem auch auf dem Parkplatz für die Station 9 Deckung geben (großes Menschenaufkommen).


Ich hoffe alle Käscher haben Spaß an den Aufgabestellungen und gehen pfleglich mit den einzelnen Stationen um. Zu beachten ist, dass nur schwarze und graue Koordinaten zählen, vereinzelt wurden Nieten versteckt und sollten im Logg mit angegeben werden. Wer die meisten gefunden hat bekommt Sonderpunkte.
Eine Taschenlampe, ein Zettel und ein Stift für Notizen können hilfreich sein. Wer kleine Zahlen nicht gut lesen kann, sollte eine Lupe im Gepäck haben.
Ihr müsst einen Steilhang bezwingen, also nicht die neusten Treter anziehen und für den Wind an der Station 1 (Trichterwirkung) ist eine warme Jacke empfehlenswert.


Station 3: In einer Kiste befinden sich zwei PET – Rohlinge. Der eine ist für die Nord- und der andere für die Ost-Koordinate. Die PET – Rohlinge bitte nicht öffnen.
Von außen sind 3 Reihen von Koordinaten zu sehen. Beim Lösen des Rätsels muss man gedanklich die einzelnen Trommeln (Spalten) um keine, eine oder zwei Positionen höher drehen.
Die Zahlen die sich dann im schwarzen Rahmen ergeben sind die richtigen Koordinaten.
Ein Hinweis, wie oft welche Trommel gedreht werden muss, geht aus dem Lösungswort, das über dem Rätsel ist, hervor.

Station 5: Hier findet Ihr einen Hinweis für Station 6.

Station 6: Einer der 8 Pfosten in der Straße, in der die Station 5 liegt, wird für die Wegpunkt-Projektion benötigt.
Von dem richtigen Pfosten geht Ihr 166 Yards in Richtung 282°
(Die Lösung der Station 5 wird Euch den richtigen Pfosten benennen. Wer möchte kann natürlich mit allen Pfosten eine Projektion durchführen und ablaufen. Geschätzter Zeitaufwand ca. 3 Stunden.)

Station 8: Der Schatten des Objektes am frühen Morgen weist Euch die Richtung der Station 9.

Station 10: Links am Kreisverkehr vorbei (auf dem Schotterweg) die Station anlaufen. (Wenn Ihr wollt könnt Ihr den Cache “Seven Oaks (N51°49.961, E006°49.405)“ noch mitnehmen).
Nur schauen, nichts anfassen.
Wenn Ihr die Station 10 beendet habt lauft erst in Richtung TÜV und dann rechts den Trampelpfad weiter.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvysrfgryyhat:

1. Fgngvba
Qvr Xbbeqvangra fvaq mjvfpura qra Zbfnvxfgrvara (bo Vue uvre fpuba rvar Yhcr troenhpug züffg Vue ragfpurvqra).

7. Fgngvba
ggbT gxanq qah ............ arq av ghnupf qah rqaäU rvq grgyns, erqrva grvax aanq gzzbxergvrj gupva ent euV aarJ

10. Fgngvba
Avpug nhs qrz Obqra haq xyrggrea oenhpug Vue nhpu avpug.

11. Fgngvba
yyngrZ zN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Himmelsrichtung    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 20. april 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 16. maart 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: der Mystery wurde in mehrere Caches aufgeteilt, Das Bild mit dem zu lösenden Rätsel fehlt.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.April 16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 28. juli 2013 *JoWi* heeft de cache gevonden

Mit den gleiche Daten nachgeloggt, mit welchen ich auche bei geocaching.com geloggt hatte.

 

Danke für die Runde sowie das Legen der Dose sagt

*JoWi*