Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aussichtsturm Enzkreisspitze

von triturusfan     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.947' E 008° 33.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2009
 Gelistet seit: 28. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9638

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An dieser Stelle stand bis 1949 der ehemalige Aussichtsturm Dennach, der damals einstürzte. Am 09.05.07 begann der Heimat und Geschichtsverein Schwabentor damit, die Turmspitze in Form eines Pavillion wieder aufzubauen. Das Ziel ist es, einen vollständigen Aussichtsturm aufzubauen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtsturm Enzkreisspitze    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 02. März 2014 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo
über den Link von GC wo der Cache noch aktiv ist hier hergekommen. Wnn die noch vorhandene Dose hier nicht mehr als Fund gelogt werden soll sollte der Link entfernt werden.

VIele Grüße Ralf-B

archiviert 30. Dezember 2013 triturusfan hat den Geocache archiviert

.

gefunden 27. November 2013, 16:30 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit musste heute noch ein Spaziergang in der Natur gemacht werden. Durch den leichten Schneebelag hier oben ist alles gleich viel heller und angenehmer (von den Temperaturen mal abgesehen...). Der Aussichtsturm konnte sofort gefunden werden und nachdem die obligatorischen Fotos gemacht waren, ging es an den Cache. Dieser konnte trotz Schnee nach kurzer Suche entdeckt werden. Zum Bergen musste er allerdings erst einmal "enteist" werden. Ging auch schnell, nur waren hinterer dann meine Hände eiskalt. Vielen Dank für diese kleine Dose an der sehenswerten Stelle.

nicht gefunden 29. September 2013, 14:00 ciukgirl hat den Geocache nicht gefunden

ziemlich viel Gestrüpp

gefunden 28. September 2013, 15:22 Kami&Hunde hat den Geocache gefunden

 

Nachdem wir letztes Wochenende diesen Cache wegen des Turmfestes und der vielen Menschen nicht gemacht hatten, haben wir das heute nachgeholt; es war zwar heute auch nicht ganz muggelfrei am Turm, aber ein unbeobachtetes suchen und loggen war möglich. Schade nur dass die Fernsicht nicht so toll war, denn obwohl das Wetter schön war, war es in der Ferne dunstig.

Vielen Dank für den Cache! Cool