Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Hollarkapelle

por Giochetto     Alemania > Hessen > Wetteraukreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 20.373' E 008° 43.006' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 22. marzo 2010
 Publicado desde: 29. octubre 2009
 Última actualización: 18. febrero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC963D
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
8 Observado
0 Ignorado
408 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

deutsch:
Die Hollarkapelle liegt idyllisch gelegen umgeben von Kirschbaumwiesen und mit tollem Ausblick in dern Nähe von Ockstadt. Die Kapelle ist neben einem Straßennamen in Ockstadt und ein paar Flurbezeichnungen das letzte Zeugnis des ehemaligen Ortes Hollar.

Urkundlich wurde das Dorf Hollar (Holunlar) erstmals in einer Schenkungsurkunde an das Benediktinerkloster in Lorsch im Jahr 817 n. Chr. urkundlich erwähnt.

Wie anderen Ortschaften wurde auch Hollar der Sog der aufgehenden Reichsstadt Friedberg zum Verhängnis. Einige wenige Familien mögen bis zum Ende des 30jährigen Krieges bei der alten Dorfkirche ansässig geblieben sein. Nach dem 30jährigen Krieg wurden Kirche und Dorf zerstört und dem Verfall preisgegeben. Zwischen 1722 und 1726 ließ der Lehensträger von Ockstadt, Freiherr Friedrich Gottfried von Franckenstein, aus den Trümmern der zerstörten Kirche auf deren Grundmauern die heutige Kapelle errichten.

Quelle: www.ahnenforschung-bub.de/


Den Cache findet ihr in der Nähe der Kapelle. Der Untergrund in der Nähe des Caches neigt bei Regen und Schnee dazu etwas matschiger zu werden.


Viel Spaß beim Cachen!!


english:
Hollar chapel

Surrounded from cherry orchards the Hollar chapel is located idyllically near Ockstadt offering a fantastic view. Next to a street name and a few land titels the chapel is among the only very few reminder of the former village Hollar.

The first documentation of the existence of the village Hollar (formerly named Holunlar) is dated to the year 817 AD. The source is a deed of donation to the Benedictine order in Lorsch.

As other villages also Hollar suffered from the attraction of the rising imperial city Friedberg. Only a few families might have remained in the area close to the former village church until the end of the Thirty Years' War. Since then the village and the church became dilapidated. From 1722 the vassal of Ockstadt Freiherr Friedrich Gottfried von Franckenstein, build the chapel from the debris on the former foundation of the old church.

Source: www.ahnenforschung-bub.de/


You will find the cache nearby to the chapel. Please be aware that rain and snow has a severe impact on the terrain close to the cache. It becomes quite muddy!


Enjoy the Cache!!


Visit also Geocaching Wetterau


counter

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hollarkapelle    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 18. febrero 2022 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC22EKG) lassen darauf schließen, das der Cache gewartet werden sollte. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die Cachewartung erfolgen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 31. diciembre 2021, 22:46 sunshinedine ha encontrado el geocache

Zusammen mit Riju, Tobinator und  -Highlander- steuerte ich heute diese Dose an. Wir hatten die ganze Zeit den herrlichsten Himmel in allen Schattierungen.

DfdC!

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 19. diciembre 2020 traumteddy ha encontrado el geocache

Eine schöne Geschichtsstunde und eine schöne Kapelle zum verweilen, wenn es mal wieder wärmer ist.
Danke sagt traumteddy

encuentran 14. abril 2020, 14:08 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Bei einer Wanderung rund um Ockstadt während der Kirschbaumblüte kamen wir auch hier vorbei.
Sehr schön hier und die Aussicht ist auch gut.
Vielen Dank fürs​ Auslegen und die Infos.

encuentran 11. junio 2018 blend-a-med ha encontrado el geocache

Mein Cachemobil stellte ich, damit ich noch etwas Wandern konnte, auf einem sehr staubigen Parkplatz am Sportplatz ab. Scheinbar war hier am Wichenende ein Fest, denn viele Hände bauten es gerade ab.

Los gings also Richtung Cache. Zuerst etwas durchs Wohngebiet und schließlich auf einen gut ausgebauten Feldweg.

🍒 säumten links und rechts den Weg. Es viel mir schwer, der Versuchung zu widerstehen und nicht davon zu naschen. Irgendwann, der Obstbauer möge mir vergeben, war die Versuchung zu groß und ich erlaubte mir, ein paar der 🍒 zu essen. Lecker lecker, allein deswegen hat sich der Weg schon gelohnt.

Schließlich schaffte ich es aber auch zur Kapelle. Dort suchte ich zunächst rings ums Gebäude, bis ich mal wieder aufs GPS sah und feststellte, dass das Versteck ja noch einige Meter entfernt war. Also folgte ich noch der Richtungsanzeige und kam schließlich, etwas entfernt von der Kapelle bei den Koordinaten an.

Schnell wurde ich fündig, doch was ich fand, war nur ein Deckel einer Dose. Vielleicht ist ja die Dose, die ich suche wo anders. Also suchte ich noch etwas weiter. Nach ca. 45 Minuten, in denen ich mich hier und da durchs Gestrüpp schlug, aber leider keinen anderen Hinweis oder eine andere Dose fand, kehrte ich zu dem Deckel zurück.

Ich vermute mal, dass dieser Deckel der Rest der eigentlichen Dose ist. Also machte ich schnell ein Foto davon und sendete dies auch an den Owner, damit er mal nach dem Rechten sehen kann.

Nun machte ich mich wieder auf den Rückweg, an den leckeren 🍒 vorbei. Erneut konnte ich nicht widerstehen und habe eine 🤚-voll genascht.

Diesem Cache widme ich zum einen für die Location der Kapelle und zum anderen für den Weg mit den (ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt habe) sauleckeren 🍒, ein blaues 🎀

Vielen lieben Dank fürs herlocken
SCKX