Wegpunkt-Suche: 
 

Tour de Dürrsching

Klassischer Feld-Wald-Wiesen Rundwanderwegscache

von Pfudel     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.193' E 009° 53.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 29. Oktober 2009
 Gelistet seit: 29. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 22. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9655
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Tour de Dürrsching

OK hier isser: unser erster  eigener Cache!

Der Startpunkt befindet sich an einem Spielplatz vor der PKW Ortseinfahrt(es gibt nur eine) zum Vellberger Stadtteil Dürrsching. Die zu bewältigende Wegstrecke((Rundweg) beträgt ca 3 km.
Es sind keine Querfeldein-Märsche nötig! Ich empfehle, die Hints wirklich nur „im Notfall“ zu benutzen(mitnehmen und bei Bedarf vor Ort decodieren) Auch einen Stift nebst Notitzzettel solltet ihr griffbereit haben.

Der Ausgangspunkt der Tour befindet sich bei:

N49 05.193 E9 53.313

Dort kann man auch parken.

Stage 1
Findet ihr in 99m Entfernung bei Peilung 61° (wahr)(vom Ausgangspunkt ausgehend!)
Hier befindet sich eine Infotafel.
Welches dort abgebildete Kraut ist  u.a. gegen Depressionen und Sonnenbrand gewachsen?

a)    Kleiner Wiesenkopf      (C)=23
b)    Schafgarbe oder     (C)=31
c)    Echtes Johanniskraut    (C)=54

Die Koordinate zu Stage 2 lauten:

N49 05.288 E9 53.5(C)

Stage 2
Hier versteckt sich ein Microdöschen, welches die Pos. der Stage 3 beherbergt.
Ebenso findet sich hier (D) zur Berechnung der Finalkoordinaten!

Stage 3
Hier hält sich ein weiteres Microdöschen versteckt, es verrät die Koordinaten der Stage 4.
Darüber hinaus findet sich hier (F) zur Berechnung der Finalkoordinaten!

Fehlt derzeit, daher hier der Inhalt, bis ich die Stage ersetzt habe:
Stage 3 „Steinbrüchlein“
Koordinaten Stage 4
N49 05.459 E9 53.893
F=266


Stage 4
Heute ist der Tag des Microdöschens: hier findet ihr eins, das euch an Stage 6 heranbringt.
Auch findet ihr hier (G) zur Berechnung der Finalkoordinaten.
Die seltsamen Zeichen hinter (G) sind für euch nicht zu entschlüsseln? Dann bleibt euch nichts anderes übrig, als sie zu notieren und damit Stage 5 aufzusuchen. Es muss nichts gerechnet werden, die 3 verschiedenen Symbole(getrennt durch zwei Schrägstriche) stehen jeweils für eine einstellige Zahl! Wer aus den Zeichen schlau wird, darf  Stage 5 getrost auslassen und direkt zu Stage 6 weitergehen: dieser liegt in 650m Entfernung bei Peilung 270°(wahr).

Stage 5
Auf die „Unwissenden“ wartet hier ein weiteres Döschen!

Stage 6
Hier steht ein nettes kleines Gebäude. Wie viele Meter über NN befindet ihr euch (laut dem dort angebrachten Schild) wenn ihr vor dessen Türe steht?? Die ersten beiden Ziffern dieser Zahl=(I)
Die Koordinaten für Stage 7 sind:
N49 05.(F+167)  E9 53.(G-30)
 
Stage 7
Wie viele Sitzbänke stehen dort? Die Anzahl =(K)
Von hier bietet sich einem eine wirklich tolle Aussicht.
Nehmt doch einfach kurz Platz und berechnet mit den zusammengetragenen Zahlen in Ruhe die Finalkoordinaten.



Final:
N49 05.(C+D+F-40)        E9 53.(G+I+K)
Lauft nach der Bergung des Schatzes einfach weiter den lauschigen Waldweg entlang,(erst ein Stückchen Richtung Südost, dann biegt der Waldweg rechts in Richtung Südwest ab und fällt hier etwas steil ab)  um wieder direkt zurück zum Parkplatz zu gelangen.

Anfangsinhalt:
-    Model Mähdrescher
-    Katapultkugelschreiber
-    Teelicht groß
-    Schere
-    Modellracer
-    Logbuch mit Stift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Qre Anzr qvrfre Fgntr ynhgrg : „ubuyrf Nfgybpu“
Fgntr 3: nz erpugra Jrtrfenaq rgjnf yvaxf iba qbeg, jb qre Ubpufvgm qneüore fgrug, ibz Jrt nhf va pn.90 pz Uöur.
Fgntr 4: Orv mjrv anur orvrvanaqre fgruraqra „Mjvyyvatfohpura“.
Fgntr 7: Vz Jvagre fvaq qvr Oäaxr zötyvpurejrvfr qrzbagvreg nore ybtvfpu: 2 Unygre gentra wrjrvyf rvar Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bühlertal zwischen Vellberg und Geislingen mit Nebentälern und angrenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tour de Dürrsching    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. Mai 2017, 12:01 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Diese Runde habe ich schon länger auf dem Schirm. Heute bei nicht ganz optimalen Wetter ging es nach Dürrsching. Die Stationen waren alle ohne Probleme zu finden. Station 5 wurde nicht benötigt, da ich die Zeichen bei Stage 4 erkannt habe. Die Aussicht bei Stage 7 ist echt toll. Beim Final habe ich etwas gebraucht bis ich die Dose in den Händen hatte.

TFTC

gefunden 17. Juli 2013, 22:22 mitho66 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, mit sehr schöner Aussicht (auch oder gerade weil es schon dunkel war) mit meiner neuen Cachergehilfin gefunden (danke an die modernen Streicheltelefonerfinder mit Kamera und LICHT) danke für die schöne Tour mitho

nicht gefunden 08. Mai 2013 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Ein Spielplatz ist nicht am Ausgangspunkt, aber zufällig haben wir gleich bei der Tafel geparkt.
Die 2. Dose lag 10m weg von meiner Koordinate. Die dritte haben wir also in entsprechend großem Umkreis gesucht, aber nicht mehr gefunden.

Hinweis 23. April 2012 Pfudel hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG,Änderungen!

Siehe unter Listing bei geocaching.com!!

gefunden 11. März 2011 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Schöne kleine Hunderunde mit guter Streckenführung und leicht zu bewältigenden Stages. (Bis auf S4, da waren wohl Tiere am Werk, und wir mussten lange suchen, bis ich schließlich den Micro auf dem Waldboden fand.)
Hat Spaß gemacht, die Dose aus dem Winterschlaf zu wecken!


Gruß aukue