Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

MSM - MeinSchatz-Märchen

meinschatz71 meint es sei Zeit für eine kleine Geschichte!

door meinschatz71     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 30.000' E 008° 20.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. oktober 2009
 Listed since: 31. oktober 2009
 Laatste verandering: 16. september 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC966F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
32 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ich bin eine geforderte Geschichtenerzählerin, denn mein Sohn liebt sie. Sie sind ein Ausgleich  zu seinen anderen Spielen. Denn auch die mag er sehr. Und weil aus spontanen Ideen und Kombinationen oft was Gutes rauskommt, bekommt Ihr jetzt mal ne kleine Kostprobe

Es war einmal...

Egon. Er wohnte in der Nähe von Rietberg, genauer gesagt in Nordhagen. Noch genauer im Brinkweg 51. Ihn kannte jeder. Warum? Er fuhr mit einem besonderes Fahrrad. Egons Fahrrad war griftgrün. Meistens hatte er sein Gefährt vollgepackt. Mit allem möglichem Kram. Nem Koffer, vielen Plastiktüten und Egons Eimer. Alle, die ihn so durch die Landschaft radeln sahen, mussten lachen. Er sah in seinem grünen Parka und auf dem giftgrünen Fahrrad aus wie ein mutierter überdimensionaler Frosch auf Reisen. Zusätzlich hatte er noch einen Aufnäher an der Jacke. „Kinder der 68er“ Er fiel schon auf. „Egon Fahrrad“ war ein lustiger Ausdruck für eine wirkliche Klapperkiste. Zumindest im Nordhäger Raum. Meist hing am Lenker noch ein Eimer. Er war ein idealer Aufbewahrungsort für Blumen. Oft waren es Veilchen für Ida, also seine Frau. Sie liebte sie so sehr. Den Duft. Die Farbe. Egon hasste sie. Er musste dann immer niesen – und zwar laut. Noch lustiger für alle, die ihn sahen... ein giftgrüner, überdimensionaler laut niesender mutierter Frosch auf Reisen.
Obwohl sie schon so lange ein Paar waren, überraschte sein Niesen Ida immer wieder. Sie lächelte dann, weil sie genau wusste, dass Egon ihr eine Freude machen wollte. Selbst Egons Nachbar, Herr Simmernich, den er schon seit 27 Jahren kannte, lachte, wenn er lautes Niesen hörte. „Ja ja. Egon und seine Veilchen für Ida!“ Er kannte viele Kleinigkeiten an Egon. Sie machten ihn zu einem Unikat. So zum Beispiel seine Naturliebe. „Lass die Natur man machen“, pflegte Egon zu sagen und dabei hingen Egons Zweige oft in Simmernichs Garten. Aber was ein wirklicher Nachbar ist, dem macht so was nichts aus. Egons Anker, seine Bodenhaftung war nun mal alles was grün ist. Ida musste sich oft Geschimpfe anhören, wie es denn wieder aussähe. Sie lächelte und nahm ihn in Schutz, was er mit einem Egon-Eimer - also voll mit Veilchen wieder gut macht. Dann war der Haussegen wieder gerrettet. Eines Sonntags wollte Egon einen Ausflug nach Ostenland machen. Dort wohnte ein alter Schulfreund. „Mmmm wie war das noch... Auf dem Haupte 17 oder war es doch 19?“. Egons Anker, seine Lust aufs Grün trieb ihn an. „Egon Donnerwetter“, meckerte Ida „so weit willst Du fahren? Nein Egon, aber nicht mit dem Rad. Und schon garnicht so vollgepackt. Und erstmal überhaupt garnicht in deinen alten Sachen“ Er brummte vor sich hin. „Doch, es ist sooo schönes Wetter.. Ich fahre jetzt. Und zwar genau so!“ „Egon Donnerwetter, du alter Brummbär“ Immer sollte er sich Sonntags fein machen. Das lag ihm nicht. Seine Sonntagsuniform war gefühlte 2 Nummern zu klein. Er wollte lieber in bequemen Sachen die Natur genießen. Egons Anker halt! Er brummte noch immer vor sich hin als er schon weit von daheim weg war. „Soll sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst! 7398 Meilen weit weg. Und überhaupt Veilchen gibt’s ab jetzt nicht mehr! So stocksauer wie er war bemerkte er nicht mal, dass er falsch abbog. An der großen Eiche hätte er links fahren müssen. Er fuhr aber rechts. Egons Nase reizte ihn... „Haatschiiiii!“ Richtig, der Duft von Veilchen stieg ihm in die Nase. „Eigentlich schade, dass sie nicht hier ist. Wir hätte uns viel zu erzählen und es ist hier so schön. Ohne sie kann ich es garnicht genießen.“ So wurde Egon nachdenklich. Seine Wut war längst verraucht. Er stieg ab. Pflückte ein paar Veilchen und schwang sich wieder aufs Rad. Jetzt bemerkte er seinen Irrtum und fuhr schnurstracks wieder zurück „Rietberg 10km“ stand auf dem Schild... egal, was tut man nicht alles für seine Liebste. Egons Anker war nämlich nicht nur die Natur, sondern seine Ida. An der großen Eiche auf der Bank sass eine Frau. Egon wunderte sich, denn diese Frau lachte schon von weitem... und da erkannte er das Lachen. „Idaaaaa“ rief er. Ja sie war es. Sie konnte es nicht haben, dass er alleine fuhr. Ohne ihn war es im Hause sooo leer. Lächelnd sahen sie sich an, nahmen sich in den Arm und alles war vergeben und vergessen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann turteln sie noch heute.

Und die Moral von der Geschicht....
ein Schatz ist oft näher als man glaubt!


Viel Spass beim Rätseln, Suchen, Finden und Tauschen!
Bitte wieder gut Tarnen!

 

Euer Ergebnis könnt ihr prüfen unter Geochecker.com.

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van MSM - MeinSchatz-Märchen    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. januari 2010 lwal0130 heeft de cache gevonden

Dies war der erste Streich, doch...
Nachdem diese harte Nuss jetzt endlich geknackt ist und mir der geochecker grün gezeigt hatte, konnte ich die schön plazierte Dose heute endlich heben.
Liebe Grüße an meinschatz71.

DFDC,
lwal0130

Gevonden 11. december 2009 Spusi12 heeft de cache gevonden

Nachdem Egon uns Tage lang beschäftigt
und sogar nachts mit seinem giftgrünen
Fahrrad verfolgt hat haben wir Egon
heute besucht und Ida haben wir natürlich Veilchen
mitgebracht. Haschi sagen Spusi12

Gevonden 16. november 2009 hosi heeft de cache gevonden

Hmm, das war ja ein Akt: die Geschichte kann ich mittlerweile auswendig (eine Rezitation gibt's auf Wunsch beim nächsten Dönerstag [;)]), aber die Logik des Rätsels wollte sich auch mir nicht so recht erschließen und so verzweifelte ich über Veilchen, Ida und Egons Eimer und grübelte über Fahrräder und die Familie Simmernich.

Als ich gerade dabei war, den Tchibo-Laden (Auf dem Haupte 42, Delbrück) zu überprüfen, kam punktgenau ein "Tipp" von conymahony und das Rätseln hatte ein (abruptes) Ende [:O)]. Aber da mit den Logs von OpaTheo und event-man jetzt die ersten 3 Plätze vergeben sind, trau ich mich nun auch, die Dose trotz vieler Tipps zu loggen. Und die liegt in wirklich schöner Gegend!

Danke für Rätsel und Dose,
hosi

PS: Mein Log ist recht unvollständig, da mein Kugelschreiber auf einmal nicht mehr schreiben wollte. [8)] Vielleicht kann ja der nächste an der Dose das 'hosi', das ich mit einem Ast noch kritzeln konnte, einmal nachziehen? [:O)]

Gevonden 12. november 2009 OpaTheo heeft de cache gevonden

Heute Vormittag mit event-man den weitläufigen Spuren von Egon gefolgt und dabei den gut versteckten Cachebehälter gefunden und geloggtLaughing!!
Eine schöne wahre Geschichte?, als wir gerade loggen wollten da kam auch ein Radfahrer des Weges, aber das Fahrrad war auch nicht giftgrün und am niesen war er auch nicht, das war dann doch nicht der EgonInnocent.


TFTC   OpaTheo

Gevonden 05. november 2009 Eibel heeft de cache gevonden