Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Dr. Music - 2

von Velodrom     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 03.255' E 009° 42.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2009
 Gelistet seit: 31. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 09. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC9682
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache Dr. Music - 2

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit der genauen Lage des caches zu tun.
Sie dienen nur dazu das grobe Zielgebiet anzuzeigen.

In Anlehnung an die (für mich) legendäre Radiosendung Dr. Music auf SDR3
ist diese Cacheserie entstanden. Wie in der Radiosendung müssen auch hier
musikalische Fragen beantwortet werden. Unterschiede: Damals ging es um
Plattengutscheine, heute um caches. Damals gab es noch kein Internet. Da musste
man musikalisch einfach fit sein.

Ausgang dieses Dr. Music caches ist eine Cover Version eines Titels von
den Discoboys. Diese haben den Titel im Jahre 2005 aufgenommen.

Ursprünglich stammt der Titel von Bruce Springsteen. Zwischen Bruce Springsteen
und den Discoboys hatte allerdings eine andere Band diesen Song in den 80'ern sehr erfolgreich
gecovert.
Diese Band existierte unter mehreren Namen jahrzehntelang. Der Name beinhaltete
allerdings immer den Namen des Bandleaders. Kennzeichnend für dies Band war, dass
sie immer mehrere Sänger gleichzeitig hatte.

Aufgabe:
Finde zuerst den Namen des Sängers in dieser Band der den oben genannten Titel damals gesungen hat. Dieser Sänger war wiederum in zahlreichen anderen Projekten involviert. Unter anderem hat er auch mit einer bekannten Sopranistin mindestens ein Duett gesungen.
Wie heißt diese auch in Deutschland bekannte Sopranistin?


Wechselt auf diese Internetseite http://textop.us/Text-Convert/Ascii und gebt den
vollständigen Namen der Sopranistin in das obere Textfeld (Input Data) ein.
ACHTUNG: Schreibt den Namen vollständig in Kleinbuchstaben und gebt auch die entsprechenden Leerzeichen mit ein.
Fügt keinen Zeilenumbruch ein, alleinig den Namen eingeben.
Drückt dann auf "Convert text to ASCII numbers". Nun werden Euch im unteren Textfeld (Output Data) Zahlenreihen angezeigt.
Zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.

Zählt nun die Zahl jeweils den angegebenen Zahlen hinzu und setzt an den gewohnten Stellen die Grad und Minuten.

N = 4901887+ Zahl X

E = 941421+ Zahl X

Nehmt bitte noch etwas zum Schreiben mit. Denn in der Innenseite des Logbuchs findet Ihr eine Internetadresse wo Ihr dann zu Hause nochmals die Musik der Bands genießen könnt.

Kleiner Tipp: Wie immer hilft auch hier wikipedia gut weiter.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.


Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Fbcenavfgva jne zvg Naqerj Yyblq Jroore ireurvengrg

Qvr Dhrefhzzr qre Mnuy vfg 12

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Music - 2    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. August 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link auf den ASCII-Konverter funktioniert nicht mehr. Stattdessen kann man diesen verwenden.

gefunden 15. Juni 2014, 08:49 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Hier ging es schon einfacher um an die richtige Lösung zu kommen. Die Dose war auch sehr gut zu finden. Die Dr. Music Caches sind eben sehr fair versteckt.

TFTC

gefunden 14. März 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Heute ging es als Feierabend Runde noch einmal auf Dr. Music Tour. Die Dose war kurz vor Dunkelheit schnell entdeckt.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 15. September 2012 holbi hat den Geocache gefunden

Von Nr. 1 gings gleich hier rüber zu dieser tollen Stelle hoch über dem Fluss. Hat mir sehr gefallen, in der Dose ists allerdings leicht feucht und das Logbuch müffelt bereits.

TFTC, Holbi

This entry was edited by holbi on Sunday, 16 September 2012 at 10:23:53 UTC.

gefunden 01. September 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Dr. Music... zu dieser Zeit schickten sie noch Aushilfskräfte ins Archiv um die alten Tapes ins Studio zu bringen
Die Rätsel von Dr. Music lassen einen in alte Zeiten abtauchen - Danke dafür.
Wollte heute eigentlich noch 2 weitere anlaufen, allerdings brauchte ich für den Dr. Music-Cache der nicht von Velodrom ist viel zu lange und es dämmerte schon. Also ich bin schon mal hier dann gehts auch weiter. Aus einem T 1,5er machte ich kurzerhand einen T 3er. Ich kam etwas ungeschickt angelaufen und da ich keine Lust auf einen Umweg hatte bin ich über das Bächlein / Schlucht oder was das auch immer ist gesprungen, durchs Unterholz gekämpft und stand auf einmal vor dem Maisfeld. Nein, da gehe ich nicht durch, ist dem Landwirt gegenüber nicht fair. Also Richtung Wald weiter... ne, das GPSr zeigt auf einen markanten Punkt, da Laufe ich nicht Richtung Wald, sondern zurück zur Strasse und dann ums Maisfeld... Schon wieder eine falsche Entscheidung - habe glaube ich die 5fache Strecke zurück gelegt Bin ja selbst schuld

Leider habe ich in der Dämmerung dann einige Rehe bei den Apfelbäumen aufgeschreckt die fluchtartig das Feld geräumt haben.

Beim Loggen war ich über das Restlicht sehr dankbar, denn in die 5m tiefe Klinge möchte ich dann doch nicht fallen; da heisst es Vorsicht walten lassen.

Die grosse Dose konnte sehr schnell gefunden werden und das Rätsel hat Spass gemacht.

Danke


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.