Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Dr. Music - 2

door Velodrom     Duitsland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 03.255' E 009° 42.111' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 31. oktober 2009
 Listed since: 31. oktober 2009
 Laatste verandering: 30. december 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC9682
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
64 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cache Dr. Music - 2

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit der genauen Lage des caches zu tun.
Sie dienen nur dazu das grobe Zielgebiet anzuzeigen.

In Anlehnung an die (für mich) legendäre Radiosendung Dr. Music auf SDR3
ist diese Cacheserie entstanden. Wie in der Radiosendung müssen auch hier
musikalische Fragen beantwortet werden. Unterschiede: Damals ging es um
Plattengutscheine, heute um caches. Damals gab es noch kein Internet. Da musste
man musikalisch einfach fit sein.

Ausgang dieses Dr. Music caches ist eine Cover Version eines Titels von
den Discoboys. Diese haben den Titel im Jahre 2005 aufgenommen.

Ursprünglich stammt der Titel von Bruce Springsteen. Zwischen Bruce Springsteen
und den Discoboys hatte allerdings eine andere Band diesen Song in den 80'ern sehr erfolgreich
gecovert.
Diese Band existierte unter mehreren Namen jahrzehntelang. Der Name beinhaltete
allerdings immer den Namen des Bandleaders. Kennzeichnend für dies Band war, dass
sie immer mehrere Sänger gleichzeitig hatte.

Aufgabe:
Finde zuerst den Namen des Sängers in dieser Band der den oben genannten Titel damals gesungen hat. Dieser Sänger war wiederum in zahlreichen anderen Projekten involviert. Unter anderem hat er auch mit einer bekannten Sopranistin mindestens ein Duett gesungen.
Wie heißt diese auch in Deutschland bekannte Sopranistin?


Wechselt auf diese Internetseite http://textop.us/Text-Convert/Ascii und gebt den
vollständigen Namen der Sopranistin in das obere Textfeld (Input Data) ein.
ACHTUNG: Schreibt den Namen vollständig in Kleinbuchstaben und gebt auch die entsprechenden Leerzeichen mit ein.
Fügt keinen Zeilenumbruch ein, alleinig den Namen eingeben.
Drückt dann auf "Convert text to ASCII numbers". Nun werden Euch im unteren Textfeld (Output Data) Zahlenreihen angezeigt.
Zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.

Zählt nun die Zahl jeweils den angegebenen Zahlen hinzu und setzt an den gewohnten Stellen die Grad und Minuten.

N = 4901887+ Zahl X

E = 941421+ Zahl X

Nehmt bitte noch etwas zum Schreiben mit. Denn in der Innenseite des Logbuchs findet Ihr eine Internetadresse wo Ihr dann zu Hause nochmals die Musik der Bands genießen könnt.

Kleiner Tipp: Wie immer hilft auch hier wikipedia gut weiter.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.


Viel Spaß beim Suchen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Fbcenavfgva jne zvg Naqerj Yyblq Jroore ireurvengrg

Qvr Dhrefhzzr qre Mnuy vfg 12

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dr. Music - 2    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 30. december 2019 Velodrom has archived the cache

Opmerking The geocache description is outdated. 08. augustus 2016 following heeft een notitie geschreven

Der Link auf den ASCII-Konverter funktioniert nicht mehr. Stattdessen kann man diesen verwenden.

Gevonden 15. juni 2014, 08:49 STM-Stivi heeft de cache gevonden

STM-Stivi hat's gefunden

Hier ging es schon einfacher um an die richtige Lösung zu kommen. Die Dose war auch sehr gut zu finden. Die Dr. Music Caches sind eben sehr fair versteckt.

TFTC

Gevonden 14. maart 2014 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Heute ging es als Feierabend Runde noch einmal auf Dr. Music Tour. Die Dose war kurz vor Dunkelheit schnell entdeckt.
TFTC
Le-go-mez

Gevonden 15. september 2012 holbi heeft de cache gevonden

Von Nr. 1 gings gleich hier rüber zu dieser tollen Stelle hoch über dem Fluss. Hat mir sehr gefallen, in der Dose ists allerdings leicht feucht und das Logbuch müffelt bereits.

TFTC, Holbi

This entry was edited by holbi on Sunday, 16 September 2012 at 10:23:53 UTC.