Waypoint search: 

Archived

 

Der Rückweg

by goella11     Germany > Bayern > Amberg-Sulzbach

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 35.591' E 011° 34.224' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 01 November 2009
 Listed since: 01 November 2009
 Last update: 07 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC96A3
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
257 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Folge dem Wanderweg bis du an der geologischen Entdeckung bist. Stelle dich hier zu der Infotafel.
Merke dir die Anzahl der Geschwister.

Laufe nun 161° und 45 Meter - jetzt stehst du an einem Metallschild.
Folge dann dem Weg 83° und 58 Meter weiter.
Nach 178° und 89 Meter biege links ab.
Weitere 73m und 119° befindest du dich wieder auf einem Forstweg.
Eine Box mit einer "leichten" Wegaufgabe findest du dann 40m und 240°weiter. Pass aber auf, dass du nicht in den Ponor fällst.

Das Finale findest du dann bei:
Himmelsrichtung° und "Anzahl der Geschwister" in Meter.

Bitte das Finale wieder gut tarnen - Danke.

Additional hint   Decrypt

Qvr Eägfryobk yvrtg hagre rvare orzbbfgra Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Rückweg    Found 4x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found 22 October 2017 DerBimi found the geocache

Der Rückweg. Wir hatten Zweifel, ob wir das bei der angegebenen D-Wertung bewältigen könnten. Schließlich werden die Kinder schnell ungeduldig.
Die Peilungen für den Weg zur Rätseldose waren schnell eingegeben. Die meisten Anhaltspunkte ließen sich wiedererkennen und so konnte sich die letzte "leichte" Aufgabe auch nicht lange verstecken. Zum Lösen hatte der Jüngste witzigerweise genau das richtige "Modell" in der Jackentasche. So durfte jeder mal ausprobieren, ob er auf die gleiche Lösung kommt.
Nach einer letzten Peilung standen wir dann im Zielgebiet. Der alte Hint schien nicht mehr zu passen, also haben wir erst einmal ein paar offensichtliche Verstecke abgeklappert. Nachdem sich nichts fand, haben wir ins nochmal auf unsere erpeilten Koordinaten gestellt und abermals mit der Suche begonnen. Und siehe da, wir standen fast genau auf der Dose. Später haben wir sogar gesehen, dass in einem kürzlichen Log ein sehr eindeutiges Spoilerbild hinterlegt war. Fazit: Das Finden der Dose war jetzt nicht ganz einfach, aber es hat auch nicht wirklich lange gedauert.
Vielen Dank für den "Rückweg" und das Ponor-Sightseeing. Im Endeffekt war der Rückweg leichter als der Hinweg zum Kallmünzer [;)]

Archived 07 November 2016 goella11 has archived the cache

Da auf dieser Plattform so gut wie keine Bewegung/Funde stattfinden, pflege ich diesen Cache nur noch auf geocaching.com weiter.

Found 27 December 2015 bruno150 found the geocache

Nachdem wir heute "zufällig" wieder in der Gegend waren und zuerst dem Grünreuther Schlossgespenst einen Besuch abgestattet haben, hatten wir noch etwas Zeit übrig.
Nach reiflichen Überlegungen zuhause, wollten wir die Dose heute eventuell auch ohne die "Rätselbox-Station" finden.
Und dank dem Hint und einem Hinweis im Owner-Log , gelang es uns sogar, nach nicht mal 5 min die Dose tatsächlich aus ihrem hervorragend getarnten Versteck zu ziehen .
Doch die große Freude währte nicht allzu lange, hatte ich heute mein Stempelbuch und den Stempel zuhause vergessen (welches wir gestern alles noch dabei hatten).
So werden wir noch ein drittes Mal vorbei kommen müssen, Platz für meinen Stempel habe ich in meinem Log noch gelassen.
Grüße von bruno150

Not found 26 December 2015 bruno150 did not find the geoacache

Die ersten Peilungen habe ich bereits im Vorfeld erledigt und es hat auch alles ziemlich gut gepasst.
Als wir an der Rätselbox ankamen mußten wir feststellen das einige Baumstümpfe ziemlich grob bearbeitet worden sind.
Leider waren auch wir ein bißchen zu spät dran, so das auch uns die Rätselbox verborgen blieb.
Aber wir kommen wieder.
Grüße von bruno150

Found 21 June 2014 DadVader found the geocache

Die einzelnen Stationen waren teilweise mit Mühe zu finden, so dass wir beim letzten Besuch den Ponor und das Rätsel zwar fanden, aber irgendwie die Flugrichtung nicht richtig ermitteltenVerlegen. Heute machten wir uns deshalb nochmal auf den "Rückweg", um unseren Fehler vom letzten Besuch wieder gut zu machen.

Mit den korrigierten Koordinaten im Gepäck steuerten wir heute nochmal das Zielgebiet an und nach kurzem Fußweg erreichten wir die Finaldose.
Das Logbuch ausgepackt, mit meinem Stempel versehen und so konnte der Rückweg heute doch noch glücklich vollendet werdenCool.

Danke für diese Letterbox sagt DadVader