Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
ahuga9´s Mystery-Reihe 8 - Classic Rock Legends

von ahuga9     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 59.084' E 010° 49.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2009
 Gelistet seit: 02. November 2009
 Letzte Änderung: 12. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC96B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
469 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Cache nr. 8 von 8 aus ahuga9´s

Mystery-Rätselreihe mit Bonuscache

In jedem der Caches befindet sich ein Rätsel.
Mit den Lösungen der Raetsel kann man die Koordinaten für den Bonuscache berechnen.
Ebenso müßt Ihr Euch die Zahl, die im Logbuch steht merken,
denn sie wird Euch am Bonuscache unersetzlich sein.

(Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts mit dem Cache zu tun!)






Bei diesem Cache geht es darum, die Klassiker des Rocks
anhand der ersten Seite ihrer Notation zu erkennen.
Es wird also jeweils eine Seite gezeigt, die Noten für die hohe und
die tiefe Lage des Klaviers, den Gesang und die Gitarregriffe enthaelt.
Manche werden es ohne Hilfsmittel lösen können, andere können sich ja ein
Midi-Programm zu nutze machen. Oder man kann versuchen, es anhand der kleinen
Hilfen zu lösen, die ich auf den Blättern gelassen habe.

Aber macht Euch selber ein Bild. Denn bevor es ernst wird, habe ich hier noch mal ein
Blatt mit Erklärungen für Euch:






So, jetzt wird es ernst!

Es folgen 10 Klassiker, bei denen Ihr Titel und Band herausfinden müßt.
Zu jedem dieser Klassiker werde ich eine Frage stellen. Mit ihren Lösungen

und der unten stehenden Formel werdet Ihr die Koordinaten berechnen können.
Viel Spass!

Titel Eins



Wieviele Tage stand der zweite Teil dieses Liedes in Deutschland auf Platz 1?

A = Tageszahl!

 
Titel Zwei


Wie lautet der Geburtsname von Frontmann und Sänger dieser Kapelle?

B = Gesamtanzahl aller Buchstaben in Vor- und Nachnamen!


Titel Drei


Wann wurde die Band, die dieses Lied einspielte gegründet?

C = Bilde die absolute Quersumme aus der Jahreszahl des Ereignisses (JJJJ)!

 
Titel Vier 


Wieviel Gründungsmitglieder hatte diese Kombo?

D = Anzahl der oben Genannten!


Titel Fünf 


Wie hieß zwischen 1982 und 1983 der Leadgitarrist dieser Band?

E = die absolute Quersumme aus der Summe der Wertigkeiten
 der Buchstaben im Alphabet von Vor- und Nachnamen!


Titel Sechs 


Wann wurde das zu diesem Lied gleichnamige Album in Großbritannien veröffentlicht?
F = Summe aller Zahlen des Datums (TT.MM.JJJJ)!


Titel Sieben
 

Bei diesem Lied geht es in der Entstehungsgeschichte auch um ein Gewässer.
Nach welcher Stadt wurde denn dieses Gewässer benannt?
G = die Summe der Wertigkeiten der Buchstaben im Alphabet!


Titel Acht 


Diesem Lied wurde vorgeworfen, mit Hilfe des "Backmasking-Verfahrens"
sehr spezielle Botschaften zu vermitteln.
Welche Zahl ist denn zu hören, wenn man dieses Lied rückwaerts abspielt?
H = die absolute Quersumme der Zahl!


Titel Neun 


Wer war Gründungsmitglied dieser Kapelle und spielte in dieser neben dem Sänger bis 1980 Gitarre?
I = die Summe der Anzahl aller Buchstaben aus Vor- und Nachnamen!


Titel Zehn



Auf welchem Album wurde dieser Titel verewigt?

J = die absolute Quersumme aus der Summe der Wertigkeiten

der Buchstaben im Alphabet vom Namen des Albums!



Wenn Ihr alles richtig gelöst habt, setzt die Zahlen hier unten ein
und Ihr erhaltet die Koordinaten für den Cache.


N 53° (3 x A + H) . (C x F - 2)


E 10° (E x J + 1) . (B x D + G + I + 10)

Für den Erstfinder liegt ein magnetischer Nanobehälter als Belohnung bereit.
Allzeit gut Fund!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst Du auf geochecker.com überprüfen.

Geochecker.com.

Falls Ihr Trackables wie TravelBugs oder Coins im Cache findet,
die auf www.geocaching.com gelistet sind, bitte ich Euch um folgendes:
Wenn Ihr sie mitnehmt, legt sie wieder in einen Cache, der bei www.geocaching.com
gelistet ist und tragt sie dort auch ein!
Wenn Ihr das nicht wollt, dann lasst die Trackables auf jeden Fall im Cache liegen!!!
Es wäre doch sehr schade, wenn diese Dinge einfach verschwinden, denn da hängt ja
auch Herzblut und oft auch viel Geld dran.
DANKE!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

BU 33

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ahuga9´s Mystery-Reihe 8 - Classic Rock Legends    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 12. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Owner die Lust am Geocaching verloren hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 14. April 2011 littlefarmer hat den Geocache nicht gefunden

Lange, lange hatte ich die Koords schon im Garmin. Bei einer Motorradtesttour noch ´nen Schlenker gemacht und hier vorbei geschaut. Außer dem Hinweis, dass die Dose woanders versteckt ist, konnte ich leider nichts finden.

Zuhause stellte ich dann fest, dass auf gecaching.com leider alles archiviert ist und schloss das Kapitel ahuga9 Mystery-Reihe.

2 Monate später: Die Caches sind hier bei oc noch aktiv und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Darum der verspätete Log.

Sollte er noch da sein, komme ich gerne wieder.

Gruß littlefarmer

gefunden 24. Oktober 2009 delirio hat den Geocache gefunden

15:57 #1376

Das war eine echt harte Nuß, aber ich bin stolz, daß ich es tatsächlich im Alleingang schaffen konnte!
Dass am Final dann nicht einfach "nur" eine Dose auf den Rätselknacker wartet, ist echt 'ne Wucht. Mal schauen, wann ich die nächsten bereits gelösten Caches der Serie angehen werde...

Vielen Dank für das fordernde Rätsel!

Hinweis 16. April 2009 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich über Ostern die einzelnen Rätsel dieser Serie gelöst hatte, war heute eine gute Gelegenheit zumindest 3 Ergebnisse vor Ort  zu bestätigen. Gleich vorweg, mit Noten hatte ich zum letzten mal in der 10. Klasse zu tun und das war wohl noch vor oder kurz nach der Geburt der Owner.  So ist es wohl kein Wunder, das ich nur ein Lied (#7) anhand der Noten erkannt habe und das auch eher zufällig, da ich eh schon das Richtige gesucht hatte. Alle anderen konnte ich über die Fragen bzw. die Übriggelassenen copyright Hinweise bstimmen. Wobei es sicher nicht geschadet hat, das ich schon vom 7. Rätsel her wusste, unsere Musikgeschmäcker sind gelinde gesagt kompatibel . Nur #8 hat mir da etwas mehr Schwierigkeiten bereited. Zwar wußte ich ziemlich schnell um welches Lied es gehen musste, aber da waren und blieben Unstimmigkeiten.  Als ich dann nichtdestsotrotz mein Ergebniss auf Google Earth überprüft habe, war dann alles klar. Das musste stimmen. Auf jeden Fall ein toller Cache aus einer tollen Serie.
Vielen Dank dafür sagt
heisu