Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Köppchen

 Der Cache kann gut zu Fuß aber leider ohne Kinderwagen erreicht werden. Parken könnt Ihr in der Gartenstraße.

von bijulito     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 11.969' E 007° 38.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. Mai 2009
 Gelistet seit: 05. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC96FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache liegt an einem schönen Aussichtspunkt über Bad Salzig. Schaut euch den Spoiler "Schild" an. Mit dem Hinweis müsstet Ihr den Weg zum Köppchen in der Gartenstraße finden. Der Weg hat mehrere schöne Aussichtspunkte an einem haben wir den Cache versteckt. Das "Köppchen" wurde früher von der Bad Salziger Jugend häufig aufgesucht. Hier wurde häufig gespielt und auch übernachetet. Heute ist es ein schöner Wanderweg, der am Weilerer Sportplatz endet. Am Sportplatz führt euch der asphaltierte Weg wieder nach Bad Salzig. Oder Ihr macht noch einen Abstecher an "Die betende Felsennonne". Ein sehr schöner Aussichtspunkt mit historischem Hintergrund.

Viel Spass beim Suchen wünschen die Bijulito's

Bilder

Köppchen
Köppchen
felsen
felsen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Köppchen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2014 schachtmeister hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 10. Juli 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

So langsam muss ich ja mal wieder ins Training kommen. Also muss eine mittelschwere Traumschleife her. Am besten eine, die ich nicht kenne. Und da diese inzwischzen auch mit einem Wandercache bestückt ist, fiel die Wahl auf den Fünfseenblick. Während der Anreise und unterwegs konnten noch einige andere Dosen gefunden und geloggt werden.

Und sonst:

Hier kam ich während meiner Wanderung vorbei. Eine schöne, große, gepflegte und gut gefüllte Dose an schöner Stelle. Vielen Dank!

gefunden 17. Mai 2014, 17:00 Ysobell hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ort, klasse Versteck, und liegt auf einer tollen Traumschleife.

gefunden 08. Januar 2014 Litthard hat den Geocache gefunden

Den Rheinburgenweg von Bad Salzig nach St. Goar gewandert und diese Dose dabei gefunden.
LBSFDC

gefunden 20. Oktober 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Entlang des Rheinburgenweges diese Dose gesucht und gefunden.

Wirklich ein nettes Örtchen!
Danke für das Intermezzo.

Grüße aus SG
nekromiko