Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Steinbruch bei Ebendorf

Kleiner Tradi am Ebendorfer Steinbruch

von sax76     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.200' E 011° 34.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. November 2009
 Gelistet seit: 06. November 2009
 Letzte Änderung: 08. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9705
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
763 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Der Steinbruch in Ebendorf ist im Sommer ideal für einen Badeausflug mit "Klippenspringen" geeignet. Aufgrund seiner Tiefe von mehr als 20m ist das Wasser dort immer angenehm frisch. Über die Geschichte des Steinbruchs ist mir leider nichts sicheres bekannt, Gerüchten zufolge soll gegen Ende des zweiten Weltkrieges ein amerikanischer Panzer in den See gestürzt sein und immer noch dort unten liegen, aber die Geschichte wird auch bei anderen Steinbrüchen erzählt.

Nachdem der Cache am altem Versteck verschwunden ist liegt er nun in einem hoffentlich sicheren Versteck. Der Cache ist nun an einem gemauerten Teil der Steinbruchkante zu finden. Es muss nicht an der Mauer geklettert werden, neben der Mauer kommt man relativ bequem runter.

Erstaustattung: Ü Ei Figuren, Deko Kugeln, Erstfinderbonus: Petling mit Erstfinderurkunde.

Achte auf festen Halt und festes profiliertes Schuhwerk! Du musst nicht baden gehen!
Viel Spaß beim suchen und finden wünscht Sax.
Update: Es gibt nun einen Bonus zum Steinbruch, dessen Koordinaten ihr im Deckel des Caches findet.

Glückwunsch an das Erstfinderteam El-Zurdo und Kiss4Kiss.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbruch bei Ebendorf    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 08. November 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

Hinweis 19. Juli 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

gefunden 03. September 2011 Rissel hat den Geocache gefunden

Eine schöne Location...Finalort gut ausgesucht. Leider ist das Logbuch ein klein wenig nass gewordenHaben es so gut wie es geht getrocknet...
Danke sagt Team Rissel

gefunden 05. Oktober 2010 docstade hat den Geocache gefunden

endlich komme ich nun mal zum nachloggen der caches des herbstes - danke fürs herführen und den kleinen spaziergang!

gefunden 29. April 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute das zweite Mal angerückt bin, da beim ersten Mal drei Angler die Suche unmöglich machten, hab ich ihn nun heute schnell und direkt gefunden. Hinzu bin ich einen anderen Weg gegangen als Rückzu. Aber es erwiesen sich beide Wege als nicht gut :P. Dank der guten Beschreibung hab ich ihn sogar ohne mein GPS-Gerät gefunden.

TFTC
sinistarlb