Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Forsthaus Bieselheide

von xdeep     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

N 52° 39.400' E 013° 18.742' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 06. November 2009
 Gelistet seit: 06. November 2009
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC970C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Forsthaus in der Bieselheide existiert schon seit langem nicht mehr. Zu finden ist es nur noch auf alten Landkarten und in alten Chroniken. Am Forsthaus gab es auch eine kleine Ziegelei, wodurch sich wohl die Entstehung des nahe liegenden Hubertussees erklären lässt.

Ihr müßt für die richtigen Koordinaten 2 Aufgaben lösen. Die Antworten lassen sich im Internet finden.

A) Wie wird das älteste Haus Bergfeldes in der Dorfstr. 11 genannt? Ermittle den Buchstabenwortwert.

B) Wann wurde der Grundstein für die Schule in Bergfelde gelegt? Streiche alle wertlosen Zahlen!

Rechne für Nord 400-A und für Ost 742-B.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Bilder

++SPOILER++
++SPOILER++
EFU Schnuties & Co
EFU Schnuties & Co
Startinhalt
Startinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westbarnim (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Forsthaus Bieselheide    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2015, 12:15 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Gerechnet, gesucht und gefunden! Gut getarnt! TFTC sagt Chlorblase 14.10.2015

gefunden 15. Oktober 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Schön, dass es bei diesem Wetter ein Forsthaus zum Einkehren gab.
Am prasselnden Kamin konnte das Logbuch entspannt entrollt werden... :)

°°° 2705 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 01. April 2013 Rabarba hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Spaziergang am Rande der Wildnis, vielen Dank!

gefunden 28. Februar 2013 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hui, da hat sich der checker aber lange geweigert bis er dann doch endlich grünes Licht gegeben hat. Ist aber auch gar nicht so einfach darauf zu kommen, das hier über das bekannte Alphabet hinaus gezählt werden muss.

Letztlich klappte das ber und so konnten wir bei einem netten Spaziergang die kleine Dose aus ihrem versteck fischen und uns im Logbuch verewigen. einen Geokrety haben wir dann auch gleich dagelassen. Lächelnd

gefunden 01. Juli 2011 bullsbiker55 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrrad unterwegs und quer durch den Urwald

gekämpft und Fündig geworden  

DANKE sagt der Bullsbiker55 (;-) (;-)