Wegpunkt-Suche: 
 
Bockelwitzrunde

 Raus an die Luft aktualisiert

von Nneled     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 11.968' E 012° 57.335' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. November 2009
 Gelistet seit: 06. November 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC9716
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Aktualisiert am 18.06.2017
Sorry, ich hatte nur auf GEOCACHING.COM und nicht auch gleich auf OPENCACHING.DE aktualisiert. Man möge mir bitte verzeihen.  ;-)
Raus an die Luft 2
+++++++++++++++
Jetzt hat es uns auch erwischt mit dem Suchen und Verstecken. Die Jungs lassen sich viel leichter überreden mal mit an die frische Luft zu gehen. Und nun haben wir auch was versteckt. Los geht es an den oben angegebenen Koordinaten, gegenüber des Spielplatzes, bei den Altglaskontainern könnt ihn das Auto abstellen. Rechts um die Kirche herum. Auf der rechten Seite kommt dann ein Bauerngut wo auf dem Hang bestimmt Schafe und Lamas unterwegs sind. Danach kommt ihr an Feldern vorbei. Der Weg kreuzt einen kleinen Bach. In nordwestlicher Richtung ist eine große Windmühle (rote Streifen und so). Wenn ihr die Mühle dann im Rücken habt, seht ihr Weidenbäume und ein kleines geteertes Stück über den Bach. Die rechte Weide ist die Erste ((Nur zur Info) da war das alte Versteck, wurde geändert, da die Äste der Weide abbrechen und ich empfand es nicht mehr als sicher genug). Schaut Euch die fünfte Weide an (Finale). (Ihr müsst nicht über das geteerte Stück auf die Wiede!) Geht man den geteerten Weg dann weiter bis zur Straße und nach links, kommt man am Wahrzeichen von Bockelwitz (OT Leuterwitz, sonst sind die eingeschnappt :-), einem ziemlich zugewachsenen stählernen Gerüst in Form einer Windmühle vorbei. Geradeaus an Obstbäumen vorbei, wieder zum Ortseingang Bockelwitz. Da ist der Sächsische Reiter (ehemals eine Gaststätte, ist aber schon lange her. Vielleicht seit Ende der 80 Jahre geschlossen). Nun die Dorfstraße nach unten an den neuen Häusern vorbei, Ihr seht schon die Kirche. Bei der Kurve gerade aus und ein paar Treppen hinunter und rechts ist dann auch schon wieder der Ausgangspunkt. Ist doch eine schöne Runde mit Kinder die sich auch mal bewegen müssen, ODER?
Die Strecke ist auch kinderwagentauglich.

Bilder

Kleines schwarzes Auto
Kleines schwarzes Auto
"Feuerwehr" ohne Räder
"Feuerwehr" ohne Räder
Bug war hier
Bug war hier
Feuerwehrband
Feuerwehrband

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bockelwitzrunde    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 18. Juni 2017 Nneled hat den Geocache gewartet

Hinweis 18. Juni 2017 Nneled hat eine Bemerkung geschrieben

Wurde aktualisiert auf GEOCACHING.COM.

Sorry für die Verspätung.

gefunden 12. November 2014, 09:29 matzef86 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde
Danke für's zeigen

gefunden 26. Januar 2013 OZ-Hasen hat den Geocache gefunden

Dank der guten Beschreibung schnell gefunden und einen schönen Winterspaziergang gehabt. Danke

gefunden 18. August 2012 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Also zu lustig, mein Navi sponn mal wider und führte mich schön durch einen bereits durchkämpften Weg in die Brennesseln. Natürlich hat Frau immer einen mega Handtaschenkoffer mit, welcher mir auch super hindurchgeholfen hat, allerdings blitze mich von weiter Ferne etwas nach 5 Minuten an, was mir mal wider zeigte dass man sich eben nicht immer auf die Technik verlassen kann. Also fix zur Büchse aber trotz des mega Koffers hatte ich natürlich keinen Stift dabei (Aber 10 Stück im Auto)... da musste es ein Kajalstift tun. :-) TFTC schönes Fleckchen.