Recherche de Waypoint : 
 
Géocache physique / math

Einsamer Bergriegel im Kaltecker Land

par Schneemann58     Allemagne > Bayern > Regen

N 48° 56.353' E 012° 55.185' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 07. novembre 2009
 Affiché depuis : 07. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC9726
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
129 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Cachestandortes. Es dreht sich wieder um ein Dreieck, dessen Eckpunkte Berggipfel sind. Ein Eckpunkt diese Dreiecks ist der Burgstein. Weiterhin sind in diesem Dreieck der Schwerpunkt S und der Höhenschnittpunkt H bekannt. Beim Eckpunkt B dieses Dreiecks ist der Cache versteckt. Die bekannten Punkte haben folgende Koordinaten:

Eckpunkt A(Burgsteingipfel): N 48 56.025' E 12° 54.324'

Höhenschnittpunkt H: N 48° 56.185' E 12° 54.367'

Schwerpunkt S: N 48° 56.585' E 12° 54.870'

Viel Glück beim Tüfteln und Suchen!

Images

Spoiler nah
Spoiler nah
Spoiler etwas weiter weg
Spoiler etwas weiter weg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos), Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Einsamer Bergriegel im Kaltecker Land    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 01. novembre 2016, 19:58 DadVader trouvé la géocache

Eigentlich weis ich gar nicht, warum ich mir diese Schneemann58-Rätsel immer wieder antue.
Irgendwie reizen mich die Aufgaben aber dann doch und ich setzt mich hin und fange an zu überlegen und zu zeichnen. Immer neue mathematische und geometrische Probleme gilt es zu lösen, Punkte im Dreieck und Geraden deren Namen ich noch nie gehört hatte.
Auch bei diesem Bergriegel hatte ich eine Konstruktion aufgesetzt, die mich relativ nahe an die gesuchte Location brachte, doch erst durch ein wenig probieren wurde der Checker endlich grün.
Nun musste nur noch der passende Zeitpunkt für den Besuch dieses Bergriegels abgewartet werden und der kam heute Vormittag. Der Himmel war blau und der Rauhreif lag noch auf den Wiesen, als wir heute morgen zu unserer Tour aufbrachen.
Stetig bergan führte unser Weg bis kurz vor dem Gipfel, wo es dann vor allem die letzten 200m schon ziemlich steil nach oben ging.
Aber die Mühe war es wert, denn wir fanden diesen mächtigen Felsriegel und auch die dazugehörige Dose, die vom Owner etwas abseits versteckt war.
Wieder mal ein toller Platzerl, dass der Owner hier ausgesucht hat und den man sonst nie besucht hätte.

Danke für's Herführen und Grüße an den Owner sagt DadVader

pas trouvé 19. octobre 2013 a1z n'a pas trouvé le géoacache

Bestimmt zwei Jahre hab ich das OK vom GeoChecker schon zu Hause liegen und heute wollte ich endlich die Dose heben, aber obwohl ich bestimmt eine Stunde gesucht habe (mit ungenauen Koordinaten und hüpfendem GPS) hab ich den Final leider nicht gefunden icon_smile_sad.gif. Ein Spoilerbild wär hier echt eine feine Sache.
Grüße
a1z

trouvé 17. août 2011 Rhönbussard trouvé la géocache

Einfach nur geil - einfach nur geniessen. Danke

trouvé 06. février 2011 Ferienhaus Bergwald trouvé la géocache

Hallo
Heute wieder mit waidlerfuchs unterwegs zur Caching Tour im Winter mit Schneeschuhen. Diesen Rätselcache schon länger mit Geogebra gelöst gehabt. Geochecker hat auch das Okay gegeben. Haben hier bestimmt zu zweit länger als eine Stunde gesucht. Die Ermittlung der Koordinaten war leichter als das Finden, Das Spoilerbild hat uns nicht wirklich weiter geholfen Haben den Bergriegel bestimmt drei oder viermal umrundet.
Aber wir sind zu einem Ort gekommen, wo wir ohne Geocaching bestimmt nicht hingekommen wären
geloggt um 11:30

trouvé 23. avril 2010 JohnDeg trouvé la géocache

Den Kuckuckskind-Cache "C" hatten der Kabeldoktor und ich bereits diese Woche gehoben und so war heute die Ecke "B" des Dreiecks dran.
Der Aufstieg hatte es ganz schön in sich, aber dann erreichten wir doch das Suchgebiet.
Nach etwas herumsuchen waren die Schneemann-typischen Zeichen und damit der Cache gefunden.

Danke an Heinrich fürs herführen und viele Grüße,

Reinhard

PS: die Einwickeltüte der Metzgerei Sch... aus Viechtach haben wir entsorgt, denn ein Nager fand die wohl auch ganz besonders lecker