Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sign Seeing Marburg

von nilses     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.585' E 008° 46.046' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. November 2009
 Gelistet seit: 08. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC9740
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
781 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Bitte Fernglas oder Münzen (das könnte aber teuer werden), Kompass und Winkelmesser mitbringen!

Ihr befindet euch am Schloss in Marburg, an einem Punkt der für das Sign Seeing wirklich bestens ist.

Ich muss leider einige der Ziele mit einem Neigungswinkel angeben (Geeicht habe ich über das obere kostenlose Rohr auf das Kirchenturm-Fenster - das war bei mir 0° Neigung).
Zum Ausprobieren: Der Spiegelslustturm ist etwa in 70°; +1,6° Neigung.

Also los geht es auf den Sign Seeing Trip. (Die Kursiven sind auch Nachts möglich)
1. Das erste Objekt zum in die Luft gehen ist in 147°  0,7° Neigung.
        Die Anzahl der Buchstaben des zweisilbigen Wortes sei (A)!

    genau so viele Buchstaben findet ihr übrigens bei 165° ; -6,7° Neigung.
2. Das nächste Objekt zum in die Luft springen ist in 138°; -8,3° Neigung.
        Die Anzahl der Buchstaben des zweisilbigen Wortes sei (B)!

3. Wieder was zum in die Luft gehen findet ihr bei 201°, -6,4° Neigung.
        Die Anzahl der Buchstaben sei (C)!
4. Nun endlich an den Sterne angekommen müsst ihr diese noch bei 144°, -6,7° Neigung zählen.
        Die Anzahl der Sterne sei (D)!


A: _
B: _
C: _
D: _ _

So nun könnt ihr euch auf dem Weg zum Schatz machen.
Der liegt bei
N 50 48. A (A-B) (B+C)
E 008 45. (D-C-B)(2*C)(B-C)

Möge der Schatz mit euch sein!
Die Koordinaten am Final waren nicht sauber zu ermitteln. Ich versuche es bei gutem Wetter weiter. Bitte also das Spoilerbild verwenden. Es lohnt sich nur die erste Aufgabe zu lösen, wenn der Blick vom Schloss zum Spiegelslustturm möglich ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sign Seeing Marburg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Mai 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Dezember 2012, 16:16 udrei hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schon etwas länger berechnet und Dank einer Korrektur durch Rayndeer konnte die Dose heute auch gut gefunden werden.
TFTC
udrei

gefunden Empfohlen 13. November 2009 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Juhuuu! Freitag, der 13. bescherte uns unseren 2. FTF! Cool
Seit ein paar Tagen schon beobachtet und heute bei etwas besserem Wetter den freien Freitag genutzt, um vor Ort die Augen schweifen zu lassen. War einfacher als gedacht und um 12:50 Uhr hielten wir die hübsche Dose in den Händen. Die Koords waren bei uns ca. 22 m off. Zu den Attributen würden wir noch "Dornen" hinzufügen. Yell
Danke für diesen ausgefallenen Cache, der uns viel Spaß bereitet hat! Smile
Kein Handel, obwohl die Dose prall gefüllt war mit tollen Dingen.
Viele Grüße,
tiffi99

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 12. November 2009 nilses hat eine Bemerkung geschrieben

Hio,

die Koordinatenberechnung musste auf Grund von WP Kollisionen mit GC geändert werden. Am alten Final befindet sich aber auch ein Hinweis.