Waypoint search: 

Archived

 

Sign Seeing Marburg

by nilses     Germany > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 48.585' E 008° 46.046' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:40 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 08 November 2009
 Listed since: 08 November 2009
 Last update: 13 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9740
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
798 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Bitte Fernglas oder Münzen (das könnte aber teuer werden), Kompass und Winkelmesser mitbringen!

Ihr befindet euch am Schloss in Marburg, an einem Punkt der für das Sign Seeing wirklich bestens ist.

Ich muss leider einige der Ziele mit einem Neigungswinkel angeben (Geeicht habe ich über das obere kostenlose Rohr auf das Kirchenturm-Fenster - das war bei mir 0° Neigung).
Zum Ausprobieren: Der Spiegelslustturm ist etwa in 70°; +1,6° Neigung.

Also los geht es auf den Sign Seeing Trip. (Die Kursiven sind auch Nachts möglich)
1. Das erste Objekt zum in die Luft gehen ist in 147°  0,7° Neigung.
        Die Anzahl der Buchstaben des zweisilbigen Wortes sei (A)!

    genau so viele Buchstaben findet ihr übrigens bei 165° ; -6,7° Neigung.
2. Das nächste Objekt zum in die Luft springen ist in 138°; -8,3° Neigung.
        Die Anzahl der Buchstaben des zweisilbigen Wortes sei (B)!

3. Wieder was zum in die Luft gehen findet ihr bei 201°, -6,4° Neigung.
        Die Anzahl der Buchstaben sei (C)!
4. Nun endlich an den Sterne angekommen müsst ihr diese noch bei 144°, -6,7° Neigung zählen.
        Die Anzahl der Sterne sei (D)!


A: _
B: _
C: _
D: _ _

So nun könnt ihr euch auf dem Weg zum Schatz machen.
Der liegt bei
N 50 48. A (A-B) (B+C)
E 008 45. (D-C-B)(2*C)(B-C)

Möge der Schatz mit euch sein!
Die Koordinaten am Final waren nicht sauber zu ermitteln. Ich versuche es bei gutem Wetter weiter. Bitte also das Spoilerbild verwenden. Es lohnt sich nur die erste Aufgabe zu lösen, wenn der Blick vom Schloss zum Spiegelslustturm möglich ist.

Additional hint   Decrypt


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

SPOILER
SPOILER

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sign Seeing Marburg    Found 2x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 13 May 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 30 December 2012, 16:16 udrei found the geocache

Die Koordinaten waren schon etwas länger berechnet und Dank einer Korrektur durch Rayndeer konnte die Dose heute auch gut gefunden werden.
TFTC
udrei

Found Recommended 13 November 2009 tiffi99 found the geocache

Juhuuu! Freitag, der 13. bescherte uns unseren 2. FTF! Cool
Seit ein paar Tagen schon beobachtet und heute bei etwas besserem Wetter den freien Freitag genutzt, um vor Ort die Augen schweifen zu lassen. War einfacher als gedacht und um 12:50 Uhr hielten wir die hübsche Dose in den Händen. Die Koords waren bei uns ca. 22 m off. Zu den Attributen würden wir noch "Dornen" hinzufügen. Yell
Danke für diesen ausgefallenen Cache, der uns viel Spaß bereitet hat! Smile
Kein Handel, obwohl die Dose prall gefüllt war mit tollen Dingen.
Viele Grüße,
tiffi99

Note 12 November 2009 nilses wrote a note

Hio,

die Koordinatenberechnung musste auf Grund von WP Kollisionen mit GC geändert werden. Am alten Final befindet sich aber auch ein Hinweis.