Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

WiJö-Inselcache Nr. 1: Mooreichenplatz

von jens7819     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.809' E 009° 00.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. November 2009
 Gelistet seit: 08. November 2009
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9744
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Tradi am Mooreichenplatz in Windheim. Der Ort liegt direkt an der Storchenroute und ist bequem mit dem Fahrrad oder dem Auto auch als Drive-In zu erreichen.

Da ich auf dieser „Sonneninsel“ aufgewachsen bin und noch heute wohne, liegt es nahe, dass ich hier, an markanten Stellen meine ersten Caches auslege. Windheim und Jössen liegen auf einer durch die Weser und dem Schleusenkanal gebildeten Insel. Während Jössen zu den kleineren Orten im Stadtgebiet zählt, ist Windheim der viertgrößte Ort der Stadt Petershagen. Der "Alte Mittelpunkt an der Weser", wie sich Windheim nennt, war Jahrhunderte ein Handels- und Handwerkszentrum. Davon zeugen noch die Windheimer Märkte im Frühjahr und Herbst.

Ihr sucht einen PETling.
Inhalt: Logbuch & Stashnote. Stift bitte selber mitbringen!

Viel Spaß beim Suchen…

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WiJö-Inselcache Nr. 1: Mooreichenplatz    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2011 DieAdamsFamily hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter auch noch diesen Cache in der Gegend mitgenommen. Haben zuerst das "Offensichtlichste" untersucht, das es dann nicht war. Aber genau daneben dann gefunden. Schöne Aussicht von hier. Danke !!!Lachend

gefunden 24. März 2010 snoopy-67 hat den Geocache gefunden

Heute war nun der letzte Tag unserer " 3 Tage, 2 Bundesländer und ein Meer " Tour, bei sehr schönen Wetter hatten wir auch diesen Cache mit auf dem Plan gehabt.
Nachdem Schatzi schon im Hasenwald den richtigen Riecher hatte, konnte sie auch hier mit einem gezielten Griff das Döschen ans Tageslicht befördern.

DFDC und Gruß von Snoopy und Schatzi

gefunden 13. Dezember 2009 weserjäger hat den Geocache gefunden

- Nachtrag -

Heute, bei dem etwas kühlerem Wetter, eine kleine Tour in meiner alten Heimat unternommen. Wenigstens ist es trocken geblieben.

Dabei auch endlich hier vom Erfolg gekrönt. Den Ort kannte ich schon von meinem Cache. Aber diesen hier auch erst nach Rücksprache mit dem Owner gefunden. War beim ersten mal wohl zu blind zum suchen. Daher erst jetzt diesen Petling gefunden und gelogt. Wie sich doch manche Bäume, über die Jahre hin, halten. Und das bei der Größe.

TFTC - 13.12.2009 - 13:50Uhr -
- weserjäger -

gefunden 12. November 2009 Heimon hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Wimahe haben wir heute alle Caches von jens7819 gefunden. Haben heute ehrlich gesagt wegen des Wetters nicht so viel vom Umfeld gesehen. Aber wir waren ja schon des öfteren in dieser schönen Gegend.
TFTC Gruß Mon ohne Hei # 2008