Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Politz Trail

Ein Petling liegt im Walde, ganz still und stumm.

di Nighthawk     Germania > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 54.512' E 007° 04.075' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. novembre 2009
 Pubblicata dal: 08. novembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 21. ottobre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9748
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
245 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tradi am "Politz-Pfädchen", das am Stadtrand von Bernkastel in einem bewaldeten Hang mäandert. Ein alternativer Auf-oder Abstieg auf dem Hin- oder Rückweg zur bzw. von der Burgruine Landshut. Nix für Lackschuh-Träger, Fußkranke, Kinderwagen! Aber für alle zu schaffen, die auf zwei oder vier Beinen gut zu Fuß sind.

Mein erster Cache. Schau'n mer mal, ob die GPS-Daten hinreichend exakt sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten zum Einstieg. Wer sein Auto schon in Bernkastel geparkt hat, beginnt zweckmäßigerweise seinen Weg im Schlossweg gegenüber der Verbandsgemeindeverwaltung.
Andere Möglichkeit: An der 'Alten Brauerei' zwischen Bernkastel und Andel.
Großer Parkplatz in Bernkastel (Moselparkplatz); zwischen 1. November und ca. Ostern gebührenfrei. Von dort ist es auch nur ein kurzer Fußweg entlang der Mosel zum Einstieg an der "Alten Brauerei".

Da man seine Wegeführung variieren kann, habe ich auf Entfernungsangaben verzichtet.
Wer sich auf das Heben des Cache beschränken will, kann das binnen einer Stunde schaffen. Aber die kleine Wanderung weiter zur Burg (an der St. Anna-Kapelle vorbei) ist lohnenswert. Schöner Talblick von der Burg aus .

Der Rückweg kann von der Burg aus auch über eine andere Strecke erfolgen. 

Zusatzbemerkung (13.11.2009):
Wegen der Geländebeschaffenheit (bewaldeter Steilhang) kann es sein, dass das GPS-Signal mau ist. GPS-Geräte mit guter Antenne sind klar im Vorteil. Sonst Spoiler nutzen; auch dann ist ein gutes Auge nicht von Nachteil.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Belpgrf anfvpbeavf vfg zve uvre mjne abpu avpug ortrtarg. Nore va frvare Whtraq jüeqr re fvpu nz Pnpur orfgvzzg jbuy süuyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Wald im Herbst
Wald im Herbst
Burgruine Landshut
Burgruine Landshut
Pilze am Wegrand
Pilze am Wegrand
Einstieg 1
Einstieg 1
Einstieg 2
Einstieg 2
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Politz Trail    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 21. ottobre 2017 dogesu ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC20T9P) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trovata 18. marzo 2015 luxo81 ha trovato la geocache

Auf meinem Weg von der Burg Landshut nach Andel bin ich auch über diesen Trail gewandert.
Nach ein wenig sucherei war die Box dann doch gut zu finden. Als ich zuerst die Beschreibung gelesen hatte, habe ich erst nach etwas anderem Ausschau gehalten. Das Jetzige ist natürlich noch besser. [:)]

TFTC!

trovata 03. luglio 2014, 13:31 iRe ha trovato la geocache

Der hat dann doch einiges Suchen erfordert.

NRNR - DfdC!

trovata 27. giugno 2014 artiszta ha trovato la geocache

Nachlog von GC.com vom 27.06.2014:

 

Da die Kosten meines kurzurlaubes zum Teil die Krankenkasse übernimmt, dafür mich aber nur täglich 3 Stunden unter Aufsicht mich bewegen muss musste ich mal wieder raus in die Natur, um nicht unter Aufsicht zu sein und mal paar Dosen zu sammeln. Dies war dann Nummer drei.
Ich kamvon der Kapelle und hab leider den spoiler auch nicht entdecken, erst als ich den unteren weg eingeschlagen habe. Der Baum ist leider nicht mehr senkrecht. Danke für die große Dose.
TFTC
Artiszta

trovata 22. ottobre 2012 etaigel ha trovato la geocache

Besprechung in Bernkastel ist mittlerweile gleichbedeutend mit Cache - Fund in Bernkastel, so auch heute, so auch hier.

Schöner Weg in die Höhe, wenn ich ihn auch nicht ganz durchlaufen bin, nur soweit, wie es die Mittagspause zuliess. Die Sicht auf die andere Moselseite war aber auch so sehr ansehnlich, auch aufgrund des mittlerweile prächigen Wetters um die Mittagsstunde.

Danke fürs Herloggen, TNLN - ETAIGEL