Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Tharandter Wald - Der Basaltbruch am Ascherhübel

von Tharandter     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 58.785' E 013° 31.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. Juni 2009
 Gelistet seit: 10. November 2009
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9773
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
943 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bilder

Basaltbruch Ascherhübel
Basaltbruch Ascherhübel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tharandter Wald - Der Basaltbruch am Ascherhübel    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2016 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Obwohl das Wetter heute zwar nicht das Beste war, haben wir uns zu einer Runde durch den Tharandter Wald entschlossen. Der Basaltbruch am Ascherhübel lag mit auf unserem Weg und so konnten wir unserer Geologie-Wissen erweitern. Zwinkernd

Vielen Dank für's herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
vor Ort...vor Ort...


zuletzt geändert am 11. August 2016

gefunden 15. März 2016, 10:15 old shepherd hat den Geocache gefunden

Hier war ich letztmalig in der tiefsten DDR-Zeit mit heimatgeschichtlich interessierten Schülern im Rahmen

eines "Spezialistenlagers". Danke fürs Herführen.

gefunden 10. November 2015, 10:50 HptmF hat den Geocache gefunden

Nachtrag für OC:

Nach einem "Zweitakttermin" war ich heute im Tharandter Wald unterwegs. Als Richtungsvorgabe dienten die "Wege der Lieder".
10:50 Uhr war ich hier und fand die Antworten.
Vielen Dank für den interessanten Earthcache sagt
HptmF

gefunden 22. Oktober 2015 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Nach langer EC-Abstinenz wollten wir wieder mal sehen, ob wir's nicht schon wieder verlernt haben...[:D]
Ausserdem musste doch auch geprüft haben, welch' Kleinodien wir für das [url=http://www.geotrophy.net/en/GeoPuzzle/?puzzle=17]Basalt-Puzzle[/url] ausgewählt haben!
Schon allein der Anmarsch zu GZ war heute einfach nur herrlich, der Wald hat richtig tief geatmet und nur auf uns gewartet!
Dummerweise standen wir auf einmal vor einer Absperrung, blöd...[:o)][B)]
Aber irgendwie haben wir dann doch noch zu GZ gefunden und die Aufgabe recht fix beantworten können.

DANKE sagt das TeamFlashSTL aus Stolpen
von uns mit 4 Sternchen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet

This entry was edited by TeamFlashSTL on Friday, 13 November 2015 at 23:03:43 UTC.

gefunden 19. September 2015 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Auf der Chemierunde bei geocaching.com zum 5. Kurfürstlichen Genusscache-Event im Basaltbruch halt gemacht, dabei diesen Cache entdeckt und die Fragen vor Ort beantwortet.
Danke fürs Herführen an diesen Ort und den Wissenszuwachs.

Gruß vom Drudenfuss