Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Versunken

 Durch den Bau der Talsperre versank hier etwas Historisches.

von Tharandter     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 53.830' E 013° 32.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. November 2009
 Gelistet seit: 12. November 2009
 Letzte Änderung: 07. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9786

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
381 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

In der idyllischen Trinkwassertalsperre Klingenberg verschwand durch den Bau der Staumauer ein sehr altes Gebäude im Wasser.
Wie heißt dieses?

Logpasswort = Name des Gebäudes (Anfangsbuchstabe groß)

Die Antwort was dort versunken ist, kann man vor Ort oder aber über das Internet finden. Damit ihr diesen Cache aber loggen dürft, fotografiert Euch bitte an der dort befindlichen Schutzhütte. Es spricht ja auch nichts gegen eine kleine Wanderung an der Talsperre. Außerdem lässt sich dieser Cache mit einer Vielzahl benachbarter Caches verbinden.

Viel Spaß an der schönen Talsperre Klingenberg wünscht Euch Euer

Tharandter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Onh qre Gnyfcreeraznhre jbuagra qvr Onhneorvgre uvre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tal der Wilden Weißeritz (Info), Vogelschutzgebiet Weißeritztäler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Versunken    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2016, 14:57 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

:)

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich

gefunden 13. September 2015 HTMLer hat den Geocache gefunden

Von langer Hand geplant, war die Freude groß, als wir Heut nun und gemeinsam mit Cacherkollegen aus Radebeul diesen herrlichen „Sonntagsspaziergang“ rings um die Talsperrer Klingenberg unternahmen. Gut gelaunt und bei bomben Wetterchen nahmen wir erst einmal die imposante Staumauer und deren Wassermassen in Augenschein. Der Rundweg bot reichlich Abwechslung und es schaut schon toll aus, wenn zw. den Bäumen das Wasser in der Sonne glitzert. Den (Aus)Blick als auch diese Ruhe, haben wir dann bei mancher Rast am Ufer genossen.
Die Hintergründe habe noch im Vorfeld recherchiert und ein (Beweis)Foto Dir / dem Owner zukommen lassen.

Danke für's (pf)legen!

gefunden 19. April 2015 Plumz Plumzen hat den Geocache gefunden

Heute sollte der Spaziergang von der Staumauer bis zu dieser Schutzhütte gehen, somit konnte auch dieser Cache erfolgreich gelöst werden. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
HütteHütte

gefunden 08. März 2015 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon oft. Heute war schönstes Wetter. Daher jetzt mein Versuch hier zu loggen.

Vor einiger Zeit war die Talsperre zu Reparaturzwecken abgelassen und wir konnten die Reste noch erkennen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier issesHier isses
Das war doch schon 2011Das war doch schon 2011
Und noch ein BildUnd noch ein Bild

gefunden 24. September 2014 wienja hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung um die Talsperre hier vorbeigekommen.Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte