Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Spontanes TaLa-Event im Aboretum am 19.11.09

 Dank JoFri hätten wir die Möglichkeit dieses TaLa-Event durchzuführen.

von movie_fan     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.970' E 008° 33.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 13. November 2009
 Gelistet seit: 13. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9799

5 teilgenommen
6 möchte teilnehmen
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

JoFir hat eine sehr große auswahl an Taschenlampen und befindet sich u.a. am Donnerstag in Schwalbach, daher hat er angeboten mit den Lampen uns cachern hier in der Region einen Überblick über die verschiedenen Modelle zu geben.

So können wir die Helligkeit, Reichweite, Fokussierung und was sonst noch alles zu den verschiedenen Taschenlampen gehört live sehen und vorallem auch testen.

Dazu gehen wir ins Aboretum, hier sind rungsherum Bäume, so dass es einfach wird Reflektoren anzubringen und wir sind etwas vom Flughafen abgeschirmt.

Geparkt werden kann an den Koordinaten, dort treffen wir uns auch und können dann einfach anfangen zu testen wie gut man denn die verschiednen Taschenlampen sehen kann.

wir Treffeun uns ab 19 Uhr vor ort, da sollten dann die Leute von der Arbeit es auch schaffen zu kommen, und es ist noch nicht so spät. 

Den Abend kann man dann ja noch gemütlich ausklingen lassen in einer Lokalität vor ort, dazu empfehle ich einen Blick ins grüne Forum, da können wir das WO ausdiskutieren :) 

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=23&t=39697

Es wäre schön wenn viele Leute kommen könnten, da diese Chance wohl nicht mehr als zu bald kommen wird.

selbstverständlich könnt und sollt ihr eure gewohnten lampen auch mitbringen um so einen vergleich mit diesen ziehen zu können :)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spontanes TaLa-Event im Aboretum am 19.11.09    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 6x Hinweis 4x

Hinweis 13. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Das Event ist schon lange vorbei. Ich werde das Listing jetzt archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

teilgenommen 20. November 2009 kadett11.oc hat das Event besucht

hat mir gut gefallen, ich weiss genau was ich jetzt will

 

P7 :)

 

gruss marc

Hinweis 20. November 2009 buddeldaddy hat eine Bemerkung geschrieben

Jo, das war cool. Endlich mal Taschenlampen testen und sich eine Meinung bilden.

Klasse Idee und danke für die Durchführung und das Mitbringen der Spielzeuge

 

Gruß Buddeldaddy

 

teilgenommen 19. November 2009 safri hat das Event besucht

Interessantes Treffen: endlich mal all die sonst nur in Logs erwähnten Lampen gesehen.

Dank an JoFrie fürs Kofferschleppen und die geduldigen Erklärungen!

teilgenommen 19. November 2009 das kleine u hat das Event besucht

Mensch, was es alles gibt. Ist ja ne Wissenschaft für sich. Aber es war prima erklärt.

Danke fürs leuchten und leuchten lassen! dku