Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gelb ist Trumpf

 Kleine Rundwanderung auf dem Tannenbusch in Bad Gottleuba

von Waldehugo     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.636' E 013° 56.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Dezember 2008
 Gelistet seit: 13. November 2009
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC97A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den Titelkoordinaten kannst du bis zu 4 Std. kostenlos parken.
Die Strecke ist ca. 3km lang.
Du musst den Weg max. 3m verlassen.

Los gehts:
Beginne bei Station I / N 50° 50.646 E 013° 56.681 und nimm den Weg vorbei am Friedhof und der Schule. In der 1. Etage / 8. Fenster von rechts siehst Du Deinen Exkursionsführer. Solltest Du niemand entdecken, so kannst Du seinen Namen auf dem Wege der alphanumerischen Tastenbelegung laut ITU-T-Richtlinie E.161 ermitteln. Stell Dir vor Du schreibst eine SMS ohne T9-Funktion. Tippe auf deinem Handy diese Zahlenfolge ein 77775533555338(Pause)8. Notiere seinen Namen und begib Dich zum Sammelpunkt der Exkursion bei Station II N 50° 50.768 E 013° 56.529.

Suche auf der Rückseite von Station II eine Aufgabe für den weiteren Ablauf und beachte beim Lösen schon mal den Titel des Caches, dies hilft Dir später vielleicht noch.

Additional Waypoints
001K47K - Parkplatz
N 50° 50.636 E 013° 56.738

011K47K - Station I
N 50° 50.646 E 013° 56.681

021K47K - Station II
N 50° 50.768 E 013° 56.529

031K47K - Station III
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

041K47K - Station IV
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
max. 5m im Umkreis
051K47K - Station V
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

061K47K - Station VI
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Nord="Holz" und E="Metall"
071K47K - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba VI
Klybovbag

Fgngvba I
fhpur mjrv Uvajrvfr
1. orv qre Gnsry hagre Fgrva
2. na qre Gerccr hagre rvare qre Fghsra nhs qre erpugra Frvgr

Fgngvba IV
svaqr mjrv Anabf:
süe rvara qniba tvyg: "Tryo vfg Gehzcs", süe qra naqrera: zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gelb ist Trumpf    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2011 SpuSi_Man hat den Geocache gefunden

12:00 Uhr - die Runde war absolviert. Schön gemachte Stationen, die keine lange Weile aufkommen ließen. Trotz Schnee alles gut gefunden. Danke für´s Zeigen sagt SpuSi_Man

gefunden 14. November 2010 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an Goethes Poeten gescheitert waren, haben wir uns gedacht bei solch einem tollen Herbstwetter passt dieser Cache bestimmt - und das hat er. Station 4 hat uns etwas länger in Anspruch genommen, aber nochmaliges Lesen des Hints half weiter und wir fanden schnell die neuen Koordinaten. Vor dem Final hat es nochmals etwas länger gedauert, da die Koordinaten hin- und hersprangen, aber die Hints halfen weiter und der "gelbe" lachte uns an. Eine tolle Runde mit schönen Aufgaben und interessanten Verstecken - ein richtiger Wadehugo Cache.
Vielen Dank für den Cache.

PS Schade dass diese herrliche Gegend nur so selten besucht wird.

in: --- out: TB Bärchen

gefunden 22. August 2009 DD-JC hat den Geocache gefunden

Das Spiel beginnt: ...dachte sich Conny bereits im Auto und hatte schon mal den Exkursionsführer vorab ermittelt. Da kann ja nichts mehr schief gehen bei solch einem Gesellen- und die Runde gestaltete sich wirklich absolut unproblematisch. An Station 2 haben wir zwar etwas geknobelt aber dazu sind Rätsel ja schließlich da. An Station 5 bzw. der Aufgabe dort waren wir dann etwas faul und haben's einfach mal drauf ankommen lassen. Nicht ganz aber fast punktgenau landeten wir schließlich an der nächsten Station und spielten unseren Trumpf aus (sehr schön). So kamen wir nach einer schönen Wanderung ganz entspannt zum Finale, wo uns das Logbuch ganz besonders begeistert hat.
Vielen Dank und Grüße aus Dresden von
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 03. Januar 2009 ticktack hat den Geocache gefunden

[:D] Heute sind wir auf den Spuren von Goethe gelustwandelt[:D] [;)]
Start + Fenster alles i.O.; aber wie und wo ist der Sammelplatz????
Alle Sammelplätze (auch in Zusammenhang mit dem Reiseleiter) abgegrast. Nichts! Kurzer Telefonjoker und es ging los.
Bei Station 5 was gefunden, aber keine Anleitung dazu. Da scheinen die Koords noch bissel im Argen zu liegen. Ab da uns richtig auf Goethes Fährte gesetzt, aus Spaß noch `ne Waldfrucht gefunden, diese verarbeitet und dem Dichterfürst weiter hinterher.
Peng! [8D]Gefunden [8D]
Dafür wissen wir, was es mit "Gelb ist Trumpf" auf sich hat!
Danke für diese Runde bei schönstem Winterwetter sagen
Bernd + Co

OUT: TB