Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Landbergblick

door Waldehugo     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 59.913' E 013° 30.230' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. januari 2009
 Listed since: 13. november 2009
 Laatste verandering: 20. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC97A6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
195 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Landberg mit 426m NN ist die nördlichste Grenze des Tharandter Waldes und sogar des Erzgebirges. Er befindet sich zwischen den Orten Herzogswalde und Pohrsdorf. Der Landberg bildet die Wasserscheide zwischen den Elbe-Zuflüssen Wilde Sau und Triebisch. Zu DDR Zeiten befand sich auf dem "Gipfel" ein militärisches Sperrgebiet der sowjetischen Streitkräfte. Die Berspitze selbst bietet leider keine Aussicht da sie bewaldet ist.
Die Route zum Cache führt daher nicht nach oben sondern zeigt bei schönem Wetter die besten Aussichten nach Meißen über Kraftwerk Boxberg bis hin zur Sächsischen Schweiz. Ideal ist dieser Cache auch für Radfahrer oder Motorradfahrer.

Unter den angegebenen Koordinaten findet ihr einen kleinen Hinweis. Bitte geht sorgsam mit Ihm um.
Nach der Tour zum zweiten Punkt, könnt Ihr Euch erst mal niederlassen und den Blick genießen. Vergesst dort nicht das Bankgeheimnis.

Additional Waypoints

011M3AN - Start
N 50° 59.913 E 013° 30.230

021M3AN - Station 1
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

031M3AN - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Gecodeerde hint   Decoderen

jnf süe qvr Teößgra hagre Rhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Landbergblick    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. november 2012 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Das Startversteck is ja lustig ;-) An diesem Cache bin ich eigentlich schon viel zu oft achtlos vorbeigefahren. Dabe hat er mir echt gut gefallen, und das wunderschöne Landbergpanorama ist ja sowieso ne Reise wert.

Schade dass er nun, wo ich ihn nachlogge, schon weg ist.

Dankeschön !!!

Gevonden 10. mei 2012 halsbacher heeft de cache gevonden

Die Stationen waren schnell gefunden. Die 1 hatte ich sofort in der Hand, habe aber die Information erst nicht gesehen. Naja, das Alter und die Augen eben. Auf den Wegen zur 2 und zurück zum Mobil konnte die wunderbare Aussicht genossen werden. Bei der 2 wurde zur Absicherung das weltweite Netz befragt. Interessante Konstruktion am Ziel. Und weil es so schön war, haben wir einen Coin dagelassen, der weiter nach Dresden muss.

Gevonden 21. april 2012 pitty_62 heeft de cache gevonden

Das schwierigste war wohl bei höchsten Muggelalarm den Hinweis an Station 1 zu finden.
Das Bankgeheimniss das es in Deutschland seit ein paar Jahren auch nicht mehr gibt,
war bei diesen Cache dann an Station 2 auch kein Problem. Somit konnte die schöne große Finaldose aus Ihrer ungewöhnlichen Halterung schnell geborgen werden. Danke für den Multi und die schöne Aussicht vom Startpunkt bis zum Finale sagt Pitty_62.

Gevonden 18. maart 2012 Kotzekocher heeft de cache gevonden

Auf dem Rückwerg meiner Tharander Waldrunde mußte er auch noch mit. Klasse Versteck. Danke

Gevonden 26. februari 2012 Proton26 heeft de cache gevonden

Station1 war schnell entdeckt, aber die Überraschung wartete an Station2. Aus Mangel an mobilem Internet mußte halt etwas Wissen, Kombination und Phantasie herhalten und so konnte das Versteck an der zweiten vermuteten Stelle aufgespürt werden. Danke sagt Proton26!