Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Platten - Bekämpfer (reloaded)

von Waldehugo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.236' E 013° 52.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Oktober 2009
 Gelistet seit: 13. November 2009
 Letzte Änderung: 24. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC97AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist die Wiederbelebung des Originals von super-user.
Mit seiner freundlichen Genehmigung und Unterstützung konnte ich diesen
Cache neu aktivieren. Danke an dieser Stelle.
 
Bicycle - Servicepoint für Geocacher

Dieser Cache soll, allen beweglichen Schlauch ? Mantelfahrzeugen die in Luftnot gekommen sind weiterhelfen.

Geschichtliches:

Ich möchte hiermit an den Naturwissenschaftler ? Robert Boyle? (1627-1691) erinnern,
der uns die Vorzüge eines Luft-Druck-Kolbens ermöglichte.

Deshalb besitzt der Smallcache eine Luftpumpe die immer wieder (falls doch mal benötigt) zurück in die Box kommt!!!

Um die Suche nicht all zu schwer zu machen, ist es ein Tradi geworden. So braucht Ihr nicht erst lange Rätsel zu lösen um bei einer Panne diesen Cache zu finden.
Damit man auch ein Nutzen bei einem durchlöcherten Reifen hat, liegt noch ein Flickzeug mit drin. Natürlich kann auch ohne Panne geloggt werden.

Um ein traumhaft schönes Fahr-Erlebnis mit deinem Fahrrad zu haben, pumpe die Reifen so hart auf, dass das Rad immer 5 mm über dem Fahrbahn-Belag schwebt - Radfahren und Aufpumpen kann sooo schön sein :-)

Im Sommer hat der Zugang zur Location eine gesundheitsfördernde Wirkung gegen Rheuma.

Bitte legt nur kleine, für Fahrräder nützliche Teile in die Box!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvafgvrt Jrt, süe xhemr-Ubfra Geätre
Süasmvt.Arhahaqsüasmvt.Rvauhaqregivrehaqqervßvt / Qervmrua.Mjrvhaqsüasmvt.Arhauhaqreqervhaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platten - Bekämpfer (reloaded)    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 24. August 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 12. August 2011 dream-cacher hat den Geocache nicht gefunden

Gesucht, gerechnet, gesucht und trotzdem nicht gefunden. Dafür Anzeichen das dort mal was war. Bitte mal kontrollieren....

Nachtrag am 25.08.11: Danke liebes OC-Team für die Hilfe!

gefunden 09. Oktober 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 13. September 2010 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Den habe ich im Wohnmobil-Urlaub von Zschieren aus mit dem (heilen) Fahrrad hergebracht. Der Einstieg von Süden aus wäre wohl einfacher gewesen, aber ich habe mich von Norden über die Baustelle hingequält. Geniales Versteck! Habe zwar keine Coin gesehen (habe aber auch nicht sehr tief gegraben), aber eine dagelassen. Die "Schleswig-Holstein Geocoin"soll die Hauptstädte aller deutschen Bundesländer besuchen, hat bisher nur Hamburg geschafft. Nun ist sie ja direkt in Dresden gelandet.

gefunden 30. Juli 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Da der Cache in meiner DB noch nicht deaktiviert war, habe ich ihn heute gesucht, da ich gerade in der Gegend war, und im Prinzip habe ich ihn auch gefunden. Es fehlte nur das Logbuch, so dass ich mich nicht eintragen konnte. Auch die hier gelistete Coin habe ich nicht gesehen. Vielen Dank für das tolle Versteck. Ich habe es trotz Sommer-Zugang vorgezogen, lange Hosen anzuziehen ;)
TFTC.