Waypoint search: 

Archived

 

Der kleine Fahrraddieb

Der kleine Fahrraddieb - lasst Euch nicht erwischen ;)

by jipi     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 32.921' E 013° 18.083' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 15 September 2007
 Listed since: 13 November 2009
 Last update: 16 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC97AC
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
136 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

In der Nähe der Startkoordinaten befinden sich 2 Fahrradschlösser... eins oben, eins unten! Für das obere bitte von der Startkoordinaten aus peilen !
Die Autobahn braucht Ihr nicht betreten, und Schwimmen (bzw. Waten bei der aktuellen Wassertiefe) ist diesmal auch nicht nötig.

Knackt die Schlösser! Die Kombinationen, bei denen sie sich öffnen, führen Euch nach einer kleinen Rechnung zum Ziel:
N52 32.(unten - 75)

Leider gibt´s dort ein schloßfressendes Monster, so dass das obere nun etwas versteckt liegt - bitte zunächst peilen: 132m in 204° dann wieder "tarnen" - Danke

E13 18.(oben - 52)

Bitte alles genauso hinterlassen, wie Ihr es gefunden habt!
Öffnet die Schlösser bitte nicht mit Gewalt!





Click To Rate This Cache


Edit Listing May 29, 2009
Edit Listing March 20, 2009

Additional hint   Decrypt

Ovyq=xrva Uvag!
Borer Fpuybß: "Srfgcyngm"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der kleine Fahrraddieb    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 06 November 2011 werla found the geocache

Schlösser finden ist nicht schwer, Schlösser öffnen aber sehr... Zum Glück war heute wunderschönes Wetter, sonst hätte ich das wohl nicht so lange durchgehalten. Zumal das eine Schloss leider erst beim zweiten Durchgang aufging. Umso erhebender das Gefühl, als ich mit schmerzendem Rücken, aber mit beiden Koordinaten auf das Ziel zuradelte. Ja, diesen Cache muss man natürlich mit dem Fahrrad machen, ist ja klar.

Die finale Dose war schnell gefunden. Schade, dass sie nur so klein ist, irgendwie hat man nach der Geduldsprobe das Bedürfnis, sich mit etwas größerem zu belohnen...

Tolle Idee! Vielen Dank dafür!

Found 27 April 2011 ToBeDeleted# found the geocache

Heute wollte ich mal ein wenig kriminell unterwegs sein und so dachte ich, ich werde heute mal ein kleiner Fahrraddieb sein...
Die Peilungen haben 100%zig gestimmt, sodass die beiden Schlösser sich nicht lange verstecken konnten. Beim oberen Schloss hatte ich jedoch so meine Mühe. Die Technik war noch bekannt, hatte ich doch in meiner Kindheit auch solch ein Schloss besessen und die Nummer immer wieder vergessen. Die Mechanik hat das ganze ein wenig zum Problem gemacht. Doch nach etwa 15min lachten mich die Zahlen an.
Jetzt schnell noch rüber zum zweiten Schloss. Das war innerhalb von 2min geknackt, hier ist die Mechanik noch top und ich hatte die nächsten Zahlen. Ab in die Formel damit und los ging es zum Final.
Dort angekommen, hat das geübte Auge auch schon die passenden Verstecke entdeckt. Mit Hilfe von ein wenig Licht und meiner ECA hatte ich die Dose dann auch innerhalb von etwa 3min in der Hand.
Tolle Idee mit passendem Final :-)

Danke sagt LiBoSu !!!

Found 12 August 2010 mierendorffplatz found the geocache

Ein Cache, bei dem Arne und Sebastian viel Treppen stiegen, weil wir uns die falsche Reihenfolge der Schlösser ausgesucht und dann auch einmal "verpeilt" hatten. Leider kann mein "Garmin etrex H" nur in 100m-Schritten peilen, so dass 67m in Richtung... ein reines Schätzwerk bleibt. Nun gut, wie solche Schlösser trickreich zu knacken sind, wissen echte Jungs natürlich noch aus der Kindheit, so brauchten wir fürs erste drei minuten, fürs zweite acht. Zum Finale mussten wir dann schon wieder die Flusseite wechseln und Treppen steigen ... mannomann. Das hat Spaß gemacht, danke!

Found 19 November 2009 Traumhexe found the geocache

Heute morgen im Team mit Traumhexe die Schlösser "geknackt" und den Kleinen gesucht und gefunden[:)]
Gruß Andreas

Found 19 November 2009 Puschbär found the geocache

Heute morgen im Team mit Traumhexe die Schlösser "geknackt" und den Kleinen gesucht und gefunden  :D
Gruß Andreas